Dragon Age: Origins für den Mac

@ Satho
Kannste vielleicht besser auf deinem MacBook pro spielen?

Ich find die englischen Akzente übrigens genial...und klar, so nen Rollenspiel lebt von der Geschichte...und die ist ausführlich und spannend...mein persönliches Spiel des Jahres, nach Batman....
 
Man kann die Sprachdateien austauschen. Du kannst von der deutschen Win-Version die deutschen Dateien in die Mac Version einbinden.
 
Man kann die Sprachdateien austauschen. Du kannst von der deutschen Win-Version die deutschen Dateien in die Mac Version einbinden.

Und wo bekomme ich Win-Dateien her? Kaufdas Spiel ja nicht zweimal.

Dazu habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich kann mich im Spiel nicht einloggen, weil das @-Zeichen sich nicht eingeben lässt. Die Alt-Taste funktioniert irgendwie nicht.

Weiss jemand Rat?
 
Werde es mal die Tage auf dem MBP installieren und das mit dem Austausch der Sprachdateien wäre eine Option.

@coke.42
In Systemeinstellungen: Tastatur auf US umstellen. Spiel starten. Das "@" zum Einloggen mit "Shift" + "2".
Aus dem Spiel raus gehen. Tastatur wieder auf D umstellen. Fertig.
Er loggt sich im Game wieder automatisch ein. Muss man nicht neu eingeben.
 
Was mich noch interessieren würde: Kann man mit der Mac-Version die Download-Inhalte von der Bioware-Seite kaufen?

Dann wäre nämlich die Special Edition für mich uninteressant - das Zusatzszenario (das man dort nachkaufen kann) hätte ich gerne, aber die Gegenstände und der Soundtrack sind mir schnuppe.
 
Werde es mal die Tage auf dem MBP installieren und das mit dem Austausch der Sprachdateien wäre eine Option.

@coke.42
In Systemeinstellungen: Tastatur auf US umstellen. Spiel starten. Das "@" zum Einloggen mit "Shift" + "2".
Aus dem Spiel raus gehen. Tastatur wieder auf D umstellen. Fertig.
Er loggt sich im Game wieder automatisch ein. Muss man nicht neu eingeben.

Das mit dem @ hat geklappt. Danke.

Weiss jemand bzgl. der Lokalisierung weiter?
 
1. Deutsche Sprachdateien finden und runterladen (Google)
2. Die Dateien mit dem ersetzen, was Du runtergeladen hast... und zwar

Dragon Age Origins.app/Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Dragon Age/
packagescoredatatalktables (allg. Texte)
packagescoreaudiovo (allg. Sprachausgabe)
modulessingle playerdatatalktables (Texte für die Kampagne)
modulessingle playeraudiovo (Sprachausgabe für die Kampagne)

3. Rechtsklick auf Dragon Age Origins.app/Contents/Resources/English.lproj/GameDefaults.ini

Locale=en-us
VOLanguage=en-us

suchen und mit de-de ersetzen
 
Nur als Info:
Da das Game auf dem iMac unspielbar war habe ich es jetzt mal auf dem MBP :Waveypb: installiert.
Auf dem MBP läuft das Game jetzt rund und es fängt doch noch an Spass zu machen.

:dance:
 
Deutsche (und 3 andere) Sprache(n) sind laut eMail-Auskunft von D2D und GTO bereits in Arbeit und in kürze auf deren Homepages verfügbar.
 
Ich überlege auch, ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Läuft das Spiel wohl auf meinem MBP?

Details zum Book in meiner Sig.
 
1. Deutsche Sprachdateien finden und runterladen (Google)
2. Die Dateien mit dem ersetzen, was Du runtergeladen hast... und zwar

Dragon Age Origins.app/Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Dragon Age/
packagescoredatatalktables (allg. Texte)
packagescoreaudiovo (allg. Sprachausgabe)
modulessingle playerdatatalktables (Texte für die Kampagne)
modulessingle playeraudiovo (Sprachausgabe für die Kampagne)

3. Rechtsklick auf Dragon Age Origins.app/Contents/Resources/English.lproj/GameDefaults.ini

Locale=en-us
VOLanguage=en-us

suchen und mit de-de ersetzen

Hallo Zusammen,

habe mir heute auch Dragon Age für meinen Mac gekauft!

Hat auch alles geklappt wie es sollte.
Nun ja, das @ musste auch ich mir erst einmal zurechtbasteln :)
Allerdings überfordert das Spiel meine Englischkentnisse.....


Ich habe per google den Post von Dragonforce gefunden

Ich schaffe es aber irgendwie nicht das Game auf Deutsch umzustellen!
Kann jemand das noch mal ein wenig einfacher Darstellen?

Folgende Dateien habe ich im Netz gefunden:

audio_german.rar
campaign_tt_german.rar
campaign_vo_german.rar
german.rar

Diese entpackten Sich alle in den Ordner packages welchen ich auch in meiner Installation gefunden habe! Also das Ganze überschrieben!
Supi, hat funktioniert!

Jetzt habe ich aber in meinem Download noch einen Ordner
"modules" gefunden mit Unterordner single player -> data und local

für den "modules" Ordner finde ich allerdings kein passenendes Gegenstück auf der Festplatte.... habe ich mir was falsches besorgt?


MFG feel

#--------------------------------------------------------------
UPDATE:
hab meinen Fehler herrausgefunden!

Wusste gar nicht das man Apps wie einen Ordner durchsuchen kann?? Mein Anfängerfehler!
Alle die es nicht wissen! Auf das Dragon Age Programmicon im Finder klicken (rechte Maustaste) und dann Packetinhalt anzeigen!
Das ists :)

#----------------------------------------------------
UPDATE2:
irgendwie klappt es trotzdem nicht! Die Dateien sind getauscht / bzw. ergänzt (muss ich die Ordner für die Englischen Sachen löschen?)
Gibts irgendwo im Netz noch mal ne Anleitung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ReneC
Ich denke es kommt da eher auf Deine Graka an, die im MBP verbaut ist.
Das ist der große und ausschlaggebende Unterschied zwischen meinem iMac und dem MPB. Auf meinem iMac ist das Game unspielbar (ATI X1600 mit 256MB) und auf dem MBP läuft es richtig rund (GeForce 8600M GT). Kann mir nicht vorstellen, dass die CPU Leistung DEN Unterschied macht.

(Die Angaben hast'e nicht in Deiner Sig.)
 
Stimmt.
Also ich habe das MBP mit 2.26 GHz und die 9400M von NVIDIA
 
Keine Ahnung. Kenne den Unterschied der beiden Grakas nicht (8600 vs. 9400).
Da sind die Hardware Experten hier gefragt ;)
 
Oder weiss jemand, ob es dafür auch ne Demo geben wird?
 
Zu 99,9% wird es sowas nicht geben.
 
Hat schon jemand das Spiel auf einem Macbook (pro) mit einer 9400M getestet?
 
Würde ich als unspielbar einstufen. Wenn Satho schon sagt das es auf einer X1600 sehr schlecht läuft, wird es auf einer 9400M noch schlechter sein.
 
Mac Book Pro

@ Rene C
Hab ein MBP 2,26 GH, 2GB Ram und Geforce 9400m und das spiel läuft mit geringen bis mttleren Details und 800x600 flüssig.
Und es macht Spaß!!

Hat jemand einen Link für die deutschen Sprachfiles? Und wenn die gerade an einer deutschen Mac-Version arbeiten, werde ich das dann einfach als Patch runterladen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten