Mac OS X Snow Leopard Downgrade Lion MAC Pro auf snow leopard

daten/benutzer aus lion time machine backup unter snow leopard migrieren/zurückholen?

wenn ich einen älteren mac mit einem frischen snow leopard habe und ein timemachine backup eines lion macs, kann ich dann unter snow leo einen benutzer aus dem lion tm backup migrieren? oder geht das nur haendisch?
danke
 
Hallo Maurin,
Hat der Trick über das Löschen der Wiederherstellungspartition von Lion geklappt?
Habe irgendwo gelesen Snow Leopard kommt mit der neuesten Hardware der Lion-Macs nicht klar. Kann das sein?
Aber nach der Beschreibung von MoonAndStars scheint es ja gut zu funktionieren.

Hi,

ich stehe auch vor diesem Problem. Habe mir vor einer Woche den Macbook pro 1,4 mit 500GB Platte geholt. Da ich auch Windows brauche, dachte ich, ist kein Problem. Habe auch ein iMac mit XP laufen.
Erstes Problem ist, Bootmanager unterstützt nur WIN7, wäre auch kein Problem, da ich die SW habe, nur die SW, die ich nutze ist teils XP abhängig, die XP Kompatibilität nutzte nicht. Heute früh habe ich den Laden angerufen, wo ich den MBP gekauft habe, die Service Abteilung hat mir gesagt, dass Lio die XP Kompatibilität nicht unterstützt, dann habe ich nach dem Downgrade auf SL gefragt, angeblich geht es auf legale weise nicht.
Jetzt bin ich angeschmiert. Ich brauche XP.
Bei meinem iMac, ok, der ist älter, habe ich dann Lion drüber installiert und es läuft alles.
Ist mein MBP auch noch hardwaremässig mit dem von 2010/11 identisch?

Hallo Maurin,
hat es bei Dir geklappt?

LG Pavla
 
Bei meinem iMac, ok, der ist älter, habe ich dann Lion drüber installiert und es läuft alles.
Ist mein MBP auch noch hardwaremässig mit dem von 2010/11 identisch?

es kann dir keiner genau sagen ob es identisch ist, du musst es einfach probieren, die Anleitung und möglichkeiten hierzu, findest du hier im Thread,

ausserdem, was soll daran nicht legal sein :noplan: wenn du eine SL DVD dein eigen nennen kannst, ist es legal, ganz einfach ;)

Edit:


ich verstehe aber nicht, warum du beim iMac nun Lion installiert hast, wenn hier im Thread die Leute auf SL zurück wollen :noplan: was willst du denn nun wirklich ? auf dem MBP Lion oder SL ?
 
wenn es nicht klappen sollte, kann ich jederzeit schon wegen der Garantie wieder zurück auf LION?
SL habe ich auch schon vor Zeiten auf eine externe FP installiert, habe auch schon probiert zu booten und das geht. Die orig. DVD habe ich auch. Nur weiß ich nicht, wie es sich bei dem Bootmanager verhält, ob ich auch XP installieren kann. Danach könnte ich theoretisch Lion, falls ich es unbedingt haben möchte, drüber installieren. Dann würden wenigstens die Windows Programme laufen.
Mache gerade per TimeMachine eine Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es von ext. booten kannst, sollte es gehen, dann klone doch die inst. von der ext. auf das MBP,

fertig, aber mit Lion drüber, würde ich erst mal warten, wie es sich bei iMac entwickelt, sollte es porbleme geben,

dann hast du wenigstens noch das MBP mit SL und win ;) also nicht zu voreilig, Lion läuft dir NICHT weg :D

ist die ext HD Installation schon auf 10.6.8 aktuallisiert ?

dann boote davon, gehe ins FPDP und lösche die interne HD des MBP KOMPLETT,

dann kannst du erstmal SL drauf klonen, entweder mit CCC, oder FPDP, dann kannst du danach dein Windows installieren, fertig,

zum klonen mit dem FPDP kannst du auch in meiner Signatur nachlesen ;)

oder wenn du möchtest, kann ich dir eine bebilderte beschreibung per mail senden, dann mailadr, über PN bitte ;)
 
habe pn geschickt.

lg Pavla
 
gestern habe ich diese ganze Prozedur durchlaufen lassen.
Beim klonen über FPDP hatte ich jedesmal kurz vorm Schluss diese Meldung:

Fehler beim Wiederherstellen

Wiederherstellung fehlgeschlagen-Eingabe-/Ausgabe-Fehler

Das ganze hatte ich ca. 3x versucht, immer auch noch mit Löschen der Festplatte etc.

Später hatte ich es doch noch einmal mit dem CCC versucht, am Schluß hat das Programm irgend Hardware Fehler gemeldet und das irgendeine Datei nicht wiederhergestellt werden konnte. Leider habe ich es mir nicht notiert.
Habe trotzdem mit alt neu gestartet und da kam neben dem externen LFW irgend so komischer Name EFI Boot.
Keine Ahnung was es ist, aber SL startet auch allein, ohne der externe FP.

PRAM-Reset habe ich gemacht auch die Überprüfung der Zugriffsrechte.
fsck habe ich auch durchlaufen lassen, HD appears to be ok.

Habe aber immer noch das Gefühl, dass nicht alles korrekt ist.

Wenn ich über alt starte, kommt immer noch Name EFI Boot und nicht Macintosch HD, so wie ich sie benannt habe.

Weiß einer Rat, wieso das mit EFI Boot so ist und, ob trotzdem alles ok ist?

LG Pavla
 
Zurück
Oben Unten