Mac OS X Snow Leopard Downgrade Lion MAC Pro auf snow leopard

nun übertreibt mal nicht,

ich stelle nur fest ;) übertreiben will ich ja nicht, aber lies mal den letzten satz von mit gerade,
da musst du mir doch recht geben, wenn das Autoproduktions-software wäre, möchte ich davon keines kaufen :D

abgesehen davon, muss doch nicht sein, dass auf biegen und brechen , alle 2 Jahre ein neues BS kommen MUSS, sollen sie lieber ein wenig länger "stricken" und ein vernünftiges überdachtes und geprobtes System auf dem Markt bringen, die verärgern sich doch regelmässig un immer wieder die Mac-user, ist denen scheinbar schei..... egal

nicht umsonst sind die Foren voll davon, sobald ein neues BS erschienen ist :)
 
....wir verwenden mittlerweile seit 12 jahren apple maschinen in unserer firma,

noch nie haben wir einen wichtigen rechner nach erscheinen eines neuen BS sofort upgegradet, bitte nicht böse sein !
aber wer glaubt immer sofort mit zu müssen ist selber schuld, wenns ihm/ihr dann nicht passt :)

natürlich haben wir auf testrechner/schnell austauschbaren festplatten, die neueste software zum probieren...

aber es ist hier im forum immer dasselbe, nach erscheinen -
schnell mit dabei sein, gleich das alte betriebsystem überschreiben und dann jammern,
was das zeug hält, ohne sich ernsthaft mit dem neuen vertraut zu machen, oder zu warten, bis die bugs gefixt sind !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
....wir verwenden mittlerweile seit 12 jahren apple maschinen in unserer firma,

noch nie haben wir einen wichtigen rechner nach erscheinen eines neuen BS sofort upgegradet, bitte nicht böse sein !

nööö, :D warum sollte ich,


aber wer glaubt immer sofort mit zu müssen ist selber schuld, wenns ihm/ihr dann nicht passt :)

eben, muss ich nicht haben, ich warte immer etwas ;)

natürlich haben wir auf testrechner/schnell austauschbaren festplatten, die neueste software zum probieren...

das wäre auch fatal, wenn dies nicht de ;) der fall wäre


aber es ist hier im forum immer dasselbe, nach erscheinen -
schnell mit dabei sein, gleich das alte betriebsystem überschreiben und dann jammern,
was das zeug hält, ohne sich ernsthaft mit dem neuen vertraut zu machen, oder zu warten, bis die bugs gefixt sind !

so ist es, aber trotzdem musst du doch ehrlich zugeben, dass da zu anfangs immer eine menge Ärgernis-Bugs sind, die nicht sein müssten, würden sie sich ein wenig mehr zeit für das neue system nehmen :)
 
was heisst nicht sein müssen :D
wir sind doch alle beta tester, das war schon immer so,
wie bei jedem anderen OS auch,
nur bei apple gehts doch schneller, als bei der konkurrenz !
 
Was is bei zwei jahren release zyklus schnell? Ubuntu = alle 6 monate neues system :D
Oder arbeite mal mit den Debian bleeding edge versionen ;)
 
was heisst nicht sein müssen :D

eben die fehler zu anfang, von denen man meint, sie würden nie wieder vorkommen,


wir sind doch alle beta tester, das war schon immer so,

schon klar, bis zu einem gewissen mass auch akzeptabel, aber wenn manchmal grundlegend einfach dinge schlicht weg nicht klappen, finde ich, ist es schon ein trauerspiel/ Armutszeugnis der programmierer :)

wie bei jedem anderen OS auch,

joo, leide rimmer derselbe Mi........

nur bei apple gehts doch schneller, als bei der konkurrenz !

das stimmt wohl, aber dann auch mit gewissen Wermutstropfen :D aber damit habe ich NIE etwas am Hut gehabt
 
90% der eye candy u. touch featurs von Lion verschwinden einfach im hintergrund, wenn man ne stinknormale USB maus anschließt (übrigens auch der gummiband effekt). Wenn ich's nit wüsste, würd ich dann nitmal merken, dass ich mit Lion anstatt mit SL arbeite :rolleyes:

Genau, ich lege meine 70 Euro Magic Mouse in die Ecke und schliesse eine USB Maus fü 9,99 an, um die ganze coolen Features dann nicht mehr nutzen zu können?! Top Lösung. :rolleyes:
Jeder so wie er mag. Im direkten Vergleich überwiegen die Vorteile bei SL derzeit für mich klar.
 
In der Systemsteuerung den Nachlauf beim Scrollen zu deaktivieren, ist auch wirklich zu kompliziert, da ist die Neuinstallation von SL natürlich viel leichter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haseman
So ist es IKWIL. Der Nachlaufeffekt der Maus (den ich cool finde) und der Gummibandeffekt (der unsinnige und nervige Spielerei der Erfinder ist) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das war aber auch nicht der einzige Grund für das Downgrade. Siehe oben. Arbeite seit heute morgen wieder unter SL und bin rundum zufrieden. :Pfeif:
 
Nein, für Grobmotoriker ist das dann immer noch nicht ganz unterbunden, da hast Du recht. Sorry für meinen unqualifizierten Hinweis, aber vielleicht hilft es je einigen sensibleren Scrollern in Zukunft nicht mehr so extrem vom Gummiband-Effekt genervt zu werden… ;)
 
Klinke mich mal in diesen Thead ein, weil er in etwa meine Fragestellung trifft:

Ich habe einen neuen Mac Mini mit vorinstalliertem Mac OS Lion erworben und euphorisch mittels dessen Migrationsasistenten alle Daten und Einstellungen vom alten Rechner kopiert. Die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten. Weder Drucker noch Scanner sind nun mangels Treiber verfügbar. Auch "lebenswichtige" Programme starten nicht mehr (die fehlende Rosetta-Geschichte), und ich habe derzeit nicht die Mittel, entsprechende upgrades und gar neue Hardware zu kaufen.

Kurzum: Ich will das bisherige 10.5.8 wieder haben, und zwar auf dem neuen Mac Mini. Wobei ich mit allen Einstellungen und Daten vom alten auf den neuen Mac "auswandern" möchte. Ich habe ein Komplett-Backup (mittels SuperDuper) auf einer externen FireWire-HD, das müsste ich doch mit SuperDuper auf den neuen Mac kopieren können, oder?

Wenn ja, bedrafs es da vorher eines Clean Install von 10.5? Und kann ich die jetzige Fassung mittels Partitionierung der HD um das alte OS ergänzen, sodass ich beide OS auf dem neuen Rechner habe?

Oder geht doch nur ein System und Lion muss sich (vorerst) verabschieden. Wie bekäme ich dann später ggf. Lion wieder? Habe davon kein Installations-Medium mitgeliefert bekommen. Müsste ich dann Lion neu kaufen?

Dank im Voraus für eure Bemühungen
Jens
 
Nun, vielleicht hab ich einen Tip.
Bin auch grade von einem MacBook Pro 2008 auf ein aktuelles umgestiegen.
Klar war auf dem neuen auch Lion drauf, was ich aber aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gebrauchen kann.
Meine SL DVD wollte mir auch nicht weiterhelfen da es ja eine älteres System ist als das welches mit dem neuen MacBook Pro ausgeliefert wurde.
Lange rede kurzer Sinn, ich habe den neuen Mac im Target Mode gestartet....an meinen alten Mac drangehängt...diesen mit der SL DVD gestartet und auf der
externen Firewire Platte (das neue MacbookPro) SL installieren lassen....thats all.
Vielleicht hilfts ja jemandem.
 
Kurzum: Ich will das bisherige 10.5.8 wieder haben, und zwar auf dem neuen Mac Mini.

10.5.8? Vergiss es! Nichtmal 10.6.8 wird auf nem neuen mini 2011 laufen, weils simpel u. einfach die notwendigen treiber nit hat. Bring die kiste zurück und such dir nen anderes modell, wenn du auf rosetta u. SL angewiesen bist.

Beim MBP 2011 liegt der fall anders, da das ursprünglich ja auch mit 10.6.6/7 ausgeliefert wurde.
 
Hat's geklappt?

Hallo Maurin,
Hat der Trick über das Löschen der Wiederherstellungspartition von Lion geklappt?
Habe irgendwo gelesen Snow Leopard kommt mit der neuesten Hardware der Lion-Macs nicht klar. Kann das sein?
Aber nach der Beschreibung von MoonAndStars scheint es ja gut zu funktionieren.
 
10.5.8? Vergiss es! Nichtmal 10.6.8 wird auf nem neuen mini 2011 laufen, weils simpel u. einfach die notwendigen treiber nit hat. Bring die kiste zurück und such dir nen anderes modell, wenn du auf rosetta u. SL angewiesen bist.

Beim MBP 2011 liegt der fall anders, da das ursprünglich ja auch mit 10.6.6/7 ausgeliefert wurde.


Klar läuft auf den aktuellen Minis Snow Leopard!
10.5 natürlich nicht - aber Snow Leopard auf jeden Fall!

Ist mehrmals im Netz nachzulesen!
 
:(

Hab eben mit dem Support telefoniert, weil auf unserem neuen MPB kein Downgrade per frisch gekaufter Snow Leo DVD funktionieren wollte.
Antwort des Apple-Mitarbeiters: "Das geht mit den Geräten nicht, auf denen Lion vorinstalliert ist, die sind daran gebunden. Ich habe eben noch eine Nachricht von einem Service-Techniker bekommen: Das hängt mit den Chipsätzen in den neuen Geräten zusammen. Die sind nicht kompatibel"

Versuch gemacht: Neues MPB per Firewire an das alte geklemmt und im T-Mode gestartet. DVD in das alte MPB gelegt und gebootet.
Bei der Auswahl, auf welche Festplatte installiert werden soll war bei der "externen" Festplatte (auf der mit Lion) ein "!" - Installation nicht möglich.

Dann bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Platte mit dem Dienstprogramm vorher vom Löwen befreit und siehe da: Die Sache mit dem Chipsatz war ein Märchen vom Marketing. Allein das Vorhandensein von Lion ist der Grund, dass die älteren OS X Versionen nicht akzeptiert werden.

Vielleicht nichts neues, aber ich bin einigermaßen über den Support "erstaunt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
:(
Die Sache mit dem Chipsatz war ein Märchen vom Marketing. Allein das Vorhandensein von Lion ist der Grund, dass die älteren OS X Versionen nicht akzeptiert werden

da kannste mal sehen, das habe ich mir schon immer gedacht, dass der Löwe blockt :D
 
Zurück
Oben Unten