Downgrade auf 3.1.3

Hallo zusammen,

eine Frage zum iOS40 auf 1.3.1 downgrade und iTunes. Ich habe mein 3G erfolgreich auf 3.1.3 zurueckgesetzt und alle Apps ohne iTunes direkt mit dem App-Store des iPhone nachinstalliert. Wie kann ich die Config auf dem iPhone samt installierten Apps mit iTunes synchen bzw. in iTunes abspeichern. Der iTunes-Sync war doch one-way, oder? Sorry, fuer die Frage, aber normalerweise nutze ich iTunes nie...
 
Ich möchte jetzt auch wieder auf die 3er Version und hab mir mal diese eine Seite zur Herzen genommen und lade gerade die 3.1.3 Version direkt runter. Hat des jemand schon gemacht und hat es funktioniert?? Einfach Shift drücken und installieren oder? Muss ich meine Apps alle extra sichern oder lade ich einfach die Apps von Itunes direkt wieder auf mein Iphone, mit neuer 3.1.3 Version, drauf? Menno, ich mach mir des immer so kompliziert.:hehehe:
 
Lustig!! Aber nicht dieses Variante, denke ich... Kann mir mal einer erklären wie ich denn nun diese rund 200 MB Datei laden tue. Ich schließe mein Iphone an, starte Itunes, drückte shift und geh auf "Nach Update suchen" aber nix geht :(
 
Hi,
Du müsstetst der Anleitung folgen und die gewünschte Firmwareversion downloaden und auf deinen Schreibtisch packen. Du brauchst noch ein bischen mehr Software, welche steht in der Anleitung. Wenn Du das alles hast, dann drückst du Alt + Wiederherstellen und wählst die Datei vom Schreibtisch aus.
 
Danke. Ich lese mich noch mal durch. Sehe so viele Anleitungen. Datei ist schon geladen und befindet sich auf dem Schreibtisch :D
 
Weiß jemand, welche der hier genannten Anleitungen mit einem iPod touch 2G funktioniert? Ich habe einen 2G mit 32 GB und mir iPod2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw runtergeladen, beim Versuch das aufzuspielen meint iTunes aber, dass die Version nicht mit meinem iPod touch kompatibel sei?! Jemand ne Idee?
 
Weiß jemand, welche der hier genannten Anleitungen mit einem iPod touch 2G funktioniert? Ich habe einen 2G mit 32 GB und mir iPod2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw runtergeladen, beim Versuch das aufzuspielen meint iTunes aber, dass die Version nicht mit meinem iPod touch kompatibel sei?! Jemand ne Idee?

Wahrscheinlich keine, da es sich hier um iPhones und nicht iPods handelt.
 
Nunja, aber bei nem iPod touch muss das Downgraden doch auch möglich sein?!
 
Habs mal eben gemacht:

Da kommen 171.000 Treffer. Wird wohl was dabei sein. ;)
 
Ich hab schon genug gegooglet, aber nix gefunden. Finde da auch nur immer die Methode, sich die alte Firmware zu laden und beim Wiederherstellen Alt zu drücken, um die alte Version manuell auszuwählen. Da meint iTunes aber wie gesagt, dass die nicht kompatibel wäre...
 
Versuch mal die Firmware von nem anderen Server zu laden.
 
Hab auch schon öfters gelesen, man soll die Firmware nicht mit Safari downloaden. Entpackt das Zeug wohl automatisch da Systemdatei. Also versuch es mal mit Firefox und zieh dir nochmal eine Version der alten Firmware.
 
Verschiedene Firmwares hab ich schon versucht, auch wurden sie mit Opera runtergeladen, da wurd nix automatisch entpackt. Alle Anleitungen aus dem Internet sind auch die gleichen. Hab es sogar schon unter Windows versucht und in einer Host-Datei ne Zeile hinzugefügt, wie ich es oft im Internet las, dann erhielt ich aber einen unbekannten Fehler (3194).

Falls sonst noch jemand Tipps hat immer her damit. iOS4 geht mir nämlich total auf die Nerven, macht keinen Spaß mehr. Habe öfters mal App-Abstürze und Mail funktioniert teilweise gar nicht mehr, beim öffnen bleibt der Bildschirm weiß oder ich sehe zwar die Mails, aber kann weder eine öffnen noch scrollen...
 
Ich besorg mir jetzt ein 3GS. Eben hatte ich ne Fehlermeldung, weil 1Password meine Software Version nicht mehr unterstützt.
Oder ich kauf mir ein HTC Desire, einfach aus Prinzip.
Hmmm .....
 
Ich rege mich auch täglich über OS 4 auf meinem 3G auf. Das Handy macht wirklich keinen Spaß mehr, ständiges Einfrieren und Abstürze der Programme. Aber auf dieses scheinbare Theater mit dem Downgrade habe ich auch keine Lust. Ich warte einfach auf mein iPhone 4 und verticke das 3G dann bei Ebay.

Möge Gott dann der Seele des armen Teufels (=Käufer eines 3G mit OS4) gnädig sein :D
 
Ja wobei das wirklich schade ist. Das 3G ist eigentlich ein super "Telefon". Man wird den Verdacht nicht los, iOS4 wurde auf das 3G einfach nur draufgeklatscht. Apple hat schlicht versäumt mehr zu optimieren.
Ich hoffe das mit dem 3G spricht sich nicht so schnell rum. Sonst will das nachher keiner mehr haben. Wobei die alten erste Generation iPhones ja auch noch weggehen.
 
Ich rege mich auch täglich über OS 4 auf meinem 3G auf. Das Handy macht wirklich keinen Spaß mehr, ständiges Einfrieren und Abstürze der Programme. Aber auf dieses scheinbare Theater mit dem Downgrade habe ich auch keine Lust. Ich warte einfach auf mein iPhone 4 und verticke das 3G dann bei Ebay.

Möge Gott dann der Seele des armen Teufels (=Käufer eines 3G mit OS4) gnädig sein :D

Mein Freund,

Ich hatte auch keine Lust auf Download-downgrade-hype-palaver-unlock-Theater. Aber hier wurde alles sehr simpel erklärt.

Habe jetzt endlich 3.1.3. drauf. Das 3G ist immer noch ein Spitzenmodel. Für meine Belange reicht es absolut. Hauptsache es läuft schnell wie damals. Das mit HypeOS4 war mal ein Griff in die Tonne.

Also, geb dir einen Ruck und "heile" dein schönes 3G- Apple will doch nur dass du dir ein neues iPhone 4 kaufst.
 
Ich kann nur bestätigen: Die Sache ist höchst unkompliziert. Die Anleitung, nach der ich es gemacht habe, verlangte nicht nach dem DFU-Modus, dafür wurden aber andere Programme gebraucht, und die Anleitung war nicht so simpel wie diese. Man kommt also leicht wieder vom iOS-4-Abenteuer zurück und hat dann wieder ein iPhone, mit dem man alles machen kann - sogar telefonieren. ;)

Also: Nur Mut! Es kann nichts schiefgehen.
 
Zurück
Oben Unten