Downgrade auf 3.1.3

Ja, Apple sollte sich aber wirklich überlegen, ob sie weiterhin 4.x für das 3G anbieten.
Spaß macht das nicht.

So auch meine Erfahrung. Mein 3G hat mir 2 Jahre lang gute Dienste geleistet, aber mit iOS4 hätte ich es fast an die Wand geklatscht...
Nun ist wieder alles im grünen Bereich! :)
 
So auch meine Erfahrung. Mein 3G hat mir 2 Jahre lang gute Dienste geleistet, aber mit iOS4 hätte ich es fast an die Wand geklatscht...
Nun ist wieder alles im grünen Bereich! :)

Die Wand hat mich auch angelacht :) Aber selbst wenn ich es geworfen hätte, wäre ja keinen iPhone4 zurückgekommen.
 
Zum Glück hab ich einer guten Freundin vom update abgeraten ;D
Echt nich schön aber naja...solang alles wieder grpn is bei euch ;D

Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich mir damals kein 3G geholt habe, find es is auch mit der 3er Firmware nich so prall, finds eindeutig zu lahm.
 
Mein 3G mit zurückgespielten 3.1.3 läuft super. Klar es ist kein 3GS oder iPhone 4, aber man kann sich nicht beklagen. Von dem Update zu iOS 4 kann man aber nur abraten. Totaler Schrott.
 
Was stört sind die ungefixten Sicherheitslücken. Apple sollte das iOS 3.2 des iPad für das erste iPhone und das 3G freigeben.

Ja darüber hab ich mich ja auch schon aufgeregt.

Immerhin wurde das 3G noch von der Telekom bis Mitte letzten Jahres ordentlich beworben und sogar bis vor kurzem noch verkauft.
Jetzt wird den Kunden ein pseudo-lauffähiges Update hingeklatscht und ansonsten wahrscheinlich auf den Erwerb eines neuen iPhones verwiesen.
 
Nach Hutschnur's Link hab ich's jetzt auch endlich geschafft, das lästige iOS4 loszuwerden. DANKE! Bleibt noch immer die Frage, warum es mit der Anleitung von Mactomster bei mir nicht geklappt hat. (5 Versuche, MAC OSX 10.6.4)
 
Nach Hutschnur's Link hab ich's jetzt auch endlich geschafft, das lästige iOS4 loszuwerden. DANKE! Bleibt noch immer die Frage, warum es mit der Anleitung von Mactomster bei mir nicht geklappt hat. (5 Versuche, MAC OSX 10.6.4)

Mit der Anleitung habe ich es auch auf Anhieb hinbekommen. Mein 3G stand nämlich auch kurz davor, an die Wand geklatscht zu werden. :D
 
Hallo, bin Anfänger, wie öffnet man das Terminal um die Befehle einzugeben von Mactomster.de am Imac Snow Leopard?
Ist die Anleitung von mactomster gut?
gruß mayday7
 
Hallo, bin Anfänger, wie öffnet man das Terminal um die Befehle einzugeben von Mactomster.de am Imac Snow Leopard?
Ist die Anleitung von mactomster gut?
gruß mayday7

Programme -> Dienstprogramme -> Terminal

Oder einfach Rechts oben auf Spotlight klicken (od. CMD + Leertaste) und Terminal reinschreiben
 
Also bei Performance-Problemen bei meinem alten iPod Touch 8GB (heute habe ich einen 3G 32GB) habe ich bei Performanceproblemen immer MemStatus benutzt, um den Arbeitsspeicher freizuräumen. Wie es mit iOS 4 aussieht, weiß ich selber nicht, aber mein Freund mit einem iTouch 8GB und iOS 4.0 mit diesem Programm findet es sehr performant.
 
Es ist also scheinbar möglich jedes 3G wieder auf 3.x.x downzugraden? Beim 3GS geht es ja nicht mehr (es sei denn man hat die passende SHSH abgespeichert..

Kann das jemand bestätigten?
Gruß
 
Also bei Performance-Problemen bei meinem alten iPod Touch 8GB (heute habe ich einen 3G 32GB) habe ich bei Performanceproblemen immer MemStatus benutzt, um den Arbeitsspeicher freizuräumen. Wie es mit iOS 4 aussieht, weiß ich selber nicht, aber mein Freund mit einem iTouch 8GB und iOS 4.0 mit diesem Programm findet es sehr performant.

ich benutze seit langem free memory 2 unter dem 3G,
vor dem iOS 4 update hatte ich bis zu 45 mb ram frei heute sind es laut free memory unter iOS 4 nur 15-bis 25 mb ram :S
 
Hallo zusammen,

ich habe den Downgrade nach der folgenden FAQ erfolgreich durchgeführt.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/150452-iphone_3g_ios_4_0_downgrade_3_1_3_a.html

Hier gibt es Informationen für Windows und Mac Nutzer.

Viele Grüße
Hutschnur

Danke für den Link, Hutschnur,
jetzt habe ich noch eine Frage, ist vielleicht überflüssig aber ich bin nicht geschickt in sowas: Ein Jailbreak oder so ist damit nicht verbunden - brauche ich nämlich nicht :confused: Habe ein 3G und ist, wie hier schon oft beklagt, mit iOS4 sehr langsam. Dann noch die Frage, da heißt es nämlich man soll es als "neues iPhone" auswählen, dann sind aber alle Einstellungen etc. weg. SMS brauch ich nicht aber meine ganzen Apps, was ist mit denen? Danke für Antwort, eine ängstliche Granat Apple ;)
 
Alle Apps sind in itunes gespeichert,in der Mediathek unter Apps.Auch ich habe meins neu aufgesetzt ohne Verluste
 
Hi,

nein, kein JB o.ä. Die Apps sind im Store vorhanden und da Du ja deinen Account dort behälst, stehen Sie dir weiter zur Verfügung. Du musst sie nur neu aufspielen.

cu
k
 
Zurück
Oben Unten