Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Nicht nur kaum Reichweite, jedoch die Selbsthilfegruppe "Trumpphobie" hat sich heute wieder versammelt, um sich gegenseitig Mut zu machen. :crack:

Irgendwie ist der Thread hier mittlerweile zum Blog oder zu sowas wie ner Mini-Facebook-Gruppe geworden, mit einem User als Chef-Poster :crack:

Re MSNBC und FOX NEWS: Die Medienlandschaft ist hier halt, wie auch die Bevölkerung im real life, sehr polarisiert. MSNBC legt halt unter den selbsternannten Linksliberalen zu, allerdings zulasten eines anderen Senders, der die selbe Zielgruppe anpeilt: CNN.

Die absolut meisten Zuschauer hat schon seit langem Fox: http://www.adweek.com/tvnewser/janu...-watched-network-for-16-straight-years/356285
 
Vielleicht bietet ja Nordkorea Hilfe nach Südkorea für den Fall einer Zombie-Apokalypse an.

Das einzige Land, das im Fall einer Zombie-Apokalypse gerüstet wäre, ist Nordkorea. Das geht aus einer Studie hervor, die in der wissenschaftlichen Zeitschrift "Cornell University Library" veröffentlicht wurde.

https://deutsch.rt.com/newsticker/66171-zombie-apokalypse-welches-land-hat-groesste-chancen/
Von den linksgrünversifften systemmedien hier wird das wieder totgeschwiegen.
 
Meinst du das ernst? Dass Kim gerade zum Kuscheln zumute ist, sagt gar nichts, leider.
Ich vermute mal, Kim braucht Devisen, will Südkorea wieder in die Industrie in Kaesong
einladen oder ähnliches. Bin da skeptisch.
"Das Ding" an Nord-Korea ist ja nicht Nord-Korea, sondern viel mehr China. :noplan:
 
Vieles war mir schon bekannt, aber der Artikel ist der Hammer. Alles basierend auf Gerichtsakten und Firmenunterlagen. Verdeutlicht zum ersten Mal, warum Trump so ist wie er ist - die große Klappe, ständig auf Angriffsmodus, die Angebereien, Prahlereien usw.:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ist-der-us-praesident-wirklich-a-1196978.html

Trump ist seit 1990-91 pleite und wird seit über 25 Jahren nur noch von Großbanken, kleineren Kreditinstituten und zig Kreditumschuldungen als eine Art Putzerfisch am Leben gehalten, den man mit durchgefüttert hat, weil die Investoren keinen Totalverlust der Immobilienprojekte und Unternehmenskonglomerate riskieren wollten.
 
Frohe Ostern! :p

TrumpsEaster.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, Elvisthegreat und electricdawn
Hier mal ein Beispiel, was Trump in der US-Medienlandschaft angerichtet hat. Die Sinclair Broadcast Group unterhält fast 200 lokale Sender in den USA und versteht sich als erzkonservatives Sprachrohr für Donald Trump - gibt den Zuschauern also einen Mix aus Lokalnachrichten aus ihrer Stadt sowie nationalen und internationalen Nachrichten aus der Sicht von Trump. Das ist das kränkeste und gefährlichste, was ich seit historischen Berichterstattungen aus den 1930er Jahren in Nazi-Deutschland gesehen habe, wenn man die Borg-Episoden in "Star Trek: The Next Generation" mal außen vor lässt. Es toppt auch alles, was man aus dem Nahen Osten, Asien oder Russland/der Sowjetunion kennt:

 
War überrascht, dass das jetzt wieder großes Thema ist.
Ausführlicher, auch mit dem Hintergrund warum und wieso Lokalsender den Kram überhaupt senden (müssen) ... mit dem gewohnt satirischen Unterton von John Oliver:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Droht per Twitter mit Raketenangriff auf Syrien.

Wo bleibt Lee Harvey Oswald wenn man ihn braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
der Typ bricht ehr einen Krieg vom Zaum, als das er innenpolitisch klein bei gibt.

Noch niemals wurde ein CiC während eines Krieges abgesetzt. Hoffen wir, das er diese Trumpfkarte nicht zieht.
Hoffen wir, das dort demokratische Kräfte das schlimmste verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hatte ich nicht irgendwann schon einmal geschrieben, dass ich den Kerl für die größte Gefahr für den Weltfrieden seit Adolf Hitler halte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Noch niemals wurde ein CiC während eines Krieges abgesetzt. Hoffen wir, das er diese Trumpfkarte nicht zieht.
Auch ohne Krieg muss Trump nicht befürchten, abgesetzt zu werden.

Ausserdem hat er erst im Januar angekündigt, dass die USA weiter in Syrien militärisch präsent sein wollten. Sie sind also bereits Kriegspartei.

Das gilt um so mehr für Russland, das praktisch den syrischen Luftraum mit modernsten Systemen kontrolliert und am Boden reguläre Truppen und Söldner einsetzt.
 
Hoffen wir, das dort demokratische Kräfte das schlimmste verhindern.

Wenn mit den "demokratischen Kräften" aber MSNBC und CNN sowie Demokraten aus der Washingtoner Elite wie Madeleine Albright gemeint sind, ist genau das Gegenteil der Fall. Die haben Trump in den letzten Tagen sogar dazu ermuntert, endlich mit einem neuen Krieg vom Zaun zu brechen und einen harten Kurs gegen Russland zu fahren (The Intercept).

Schon vor genau einem Jahr beim letzten Mini-Luftschlag gegen Syrien haben MSNBC-Moderatoren einen Orgasmus live im Fernsehen bekommen wegen des Einsatzes der "wunderschönen Waffen" - in Anlehnung an Leonard Cohen. Und ein CNN-Moderator meinte danach, dies sei der Moment gewesen, in dem Trump erst Präsident geworden ist (Washington Times) - eben weil er einen Luftschlag angeordnet hat.

Alle arbeiten fleißig auf einen neuen Krieg hin - inklusive der angeblich liberalen, linken Sender und vielen Demokraten.

Und Trump? Der hat ja im Prinzip auf seinen Job und das ganze juristische und mediale Kreuzfeuer schon lange keinen Bock mehr, will sich aber auch nicht die Blöße eines Rücktritts, einer Niederlage oder irgendeiner Schwäche geben. Ahnung von der Lage hat er noch nicht mal im Ansatz, liest nicht gerne und ist vollkommen beratungsresistent bis auf - ausgerechnet - Fox News-Dauerglotzen und Kriegshetzer John Bolton, der diese Woche im Weißen Haus angetreten ist.

Um von seinen Skandalen abzulenken, von der Öffentlichkeit wieder mehr geliebt zu werden und bessere Quoten zu bekommen kann es jetzt tatsächlich sein, dass Trump halt einen Krieg anzettelt. Die Amerikaner haben da leider diese unschöne Angewohnheit, sich bei großen Kriegseinsätzen automatisch quasi als Bürgerpflicht hinter den Präsidenten zu stellen, egal welcher Partei oder IQ-Klasse er angehört und wie schwachsinnig es ist. Denn bei Syrien geht es um nichts, was man noch durch mehr Krieg verbessern kann. Da Trump bei einem Angriff auf Syrien aber auch Russland mit ins Spiel bringt, ist das alles ein Spiel mit dem Feuer auf globaler Ebene.

Mein Ausblick für die Weltgemeinschaft in den nächsten Wochen und Monaten derzeit leider:

t2_bolton.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten