Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Sag mal Elvis ... Du bist echt besessen von Trumpy ... steckt irgendeine interessante Geschichte dahinter, die Du uns erzählen magst?


Nein, keine Geschichte: nur ich hatte mich ind Primaries ziemlich früh festgelegt und ich irre mich halt nicht gerne. Ich war damals der Meinung, der US - amerikanische Wähler (ich habe viele Freunde drüben) könne gar nicht so dämlich sein und Trump nur entfernt in Betracht ziehen, vor allem, da das Panel der zur Verfügung stehenden Alternativen aus der GOP mindestens genauso unfähig wie Trump war. Insofern war er vielleicht sogar die beste Wahl.

Und leider ist all das eingetreten, was damals zu befürchten war: Trump ist ein Lügner, wie er im Buch steht. All die anderen Adjektive sind nur Kirschen auf dem Lügenkuchen. Und unter dem Schirm der unsäglichen Tiraden werden die USA in ein Land verwandelt, das nicht mehr meins ist.einer meiner Freunde hat damals gesagt, das man ihn ja nach 4 Jahren nicht wiederwählen könne, falls er nicht zu seine Versprechungen stehe. Ich habe ihm gesagt: falls Du dann noch die Chance hast. Und so wie es aussieht, versucht die GOP alles, um zu verhindern, das man dann die Wahl hat. Und was sich die sogenannten Christen leisten ist schon nicht mehr grenzwertig.

Die "Mannschaft" die er sich zusammengestellt hat, ist nur unfähig aber wie der Herr sos Gescherr.

Und mein Highlight letzte Woche war als ich die Witzbolde in Davos gesehen habe, wie die ohne Not in eine dunkle braune Höhle gekrochen sind. Ich kaufe z. B. seit Jahren schon keinen VW mehr, weil ein Händler mal versucht hat, meine Frau für dumm zu verkaufen. Und jetzt wird es genauso mit Siemens sein.

Ich korrespondiere häufig mit Freunden (verbal und schriftlich) und es scheint tatsächlich so zu sein, das die Tax Reform dazu führt, das man Trump in einem besseren Licht sieht. Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn die nächste Waschmaschine ansteht und man die teuren Whirlpool Preise bezahlen muss.

Richtig ist auch, das Clinton- bei all ihren Fehlern - sicherlich die bessere Wahl gewesen wäre (und sie hat ja den popular vote gewonnen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Chaostheorie
...Ich korrespondiere häufig mit Freunden (verbal und schriftlich) und es scheint tatsächlich so zu sein, das die Tax Reform dazu führt, das man Trump in einem besseren Licht sieht. Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn die nächste Waschmaschine ansteht und man die teuren Whirlpool Preise bezahlen muss....
Haste einen guten Link zur Taxreform, eine gute Zusammenfassung?
Mein abonniertes Kölner Käseblatt hat nur abstrakt dagegen gewettert (Schlimm! Schlecht für Europa! Schlecht für Deutschland! ... usw.), anstatt deren Merkmale konkreter zu erklären, weshalb ich "irgendwie" die Vorahnung habe, dass sie aus USA-Sicht nicht so schlecht sein kann. :D
Irgendwann habe ich halbherzig danach geguhgelt und dann aufgegeben.
 
Haste einen guten Link zur Taxreform, eine gute Zusammenfassung?
Mein abonniertes Kölner Käseblatt hat nur abstrakt dagegen gewettert (Schlimm! Schlecht für Europa! Schlecht für Deutschland! ... usw.), anstatt deren Merkmale konkreter zu erklären, weshalb ich "irgendwie" die Vorahnung habe, dass sie aus USA-Sicht nicht so schlecht sein kann. :D
Irgendwann habe ich halbherzig danach geguhgelt und dann aufgegeben.

Das https://qz.com/1104613/the-bottom-line-of-us-tax-reform-in-two-charts/ war noch vor der durchgesetzten Reform, fasst es aber genrell ganz gut zusammen,

http://time.com/5039222/tax-plan-millionaires/

https://www.pwc.com/us/en/washington-national-tax/us-tax-reform.html

https://www.forbes.com/sites/taxana...sirability-of-interest-barriers/#346ff964e1cc

https://www.journalofaccountancy.co...rm-bill-changes-for-businesses-201718071.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich finde immer noch nicht, was mich da interessiert, nämlich die angebliche Ungleichbehandlung bzw. Belastung von Importen gegenüber den Eigenerzeugnissen. Wie wird das funktionieren? Ich hatte mal gelesen, dass für die Importe eine Art "Umsatzsteuer" fällig wird ...

Eine Ungleichbehandlung bei den Abschreibungsmöglichkeiten für Forschungsaufwändungen habe ich gefunden:
Amortization of research and experimental expenditures: Under the act, amounts defined as specified research or experimental expenditures must be capitalized and amortized ratably over a five-year period. Specified research or experimental expenditures that are attributable to research that is conducted outside of the United States must be capitalized and amortized ratably over a 15-year period.
 
Ich finde immer noch nicht, was mich da interessiert, nämlich die angebliche Ungleichbehandlung bzw. Belastung von Importen gegenüber den Eigenerzeugnissen. Wie wird das funktionieren? Ich hatte mal gelesen, dass für die Importe eine Art "Umsatzsteuer" fällig wird ...

Eine Ungleichbehandlung bei den Abschreibungsmöglichkeiten für Forschungsaufwändungen habe ich gefunden:
Amortization of research and experimental expenditures: Under the act, amounts defined as specified research or experimental expenditures must be capitalized and amortized ratably over a five-year period. Specified research or experimental expenditures that are attributable to research that is conducted outside of the United States must be capitalized and amortized ratably over a 15-year period.

Vielleicht das hier, es gibt irgendwo einen sehr fundierten Artikel, aber den finde ich aktuell nicht, falls doch, schieb ich es hinterher:

http://www.globaltrademag.com/in-th...cations-us-manufacturers-foreign-subsidiaries

http://www.globaltrademag.com/in-th...cations-us-manufacturers-foreign-subsidiaries

Ist zweiteilig

http://kluwertaxblog.com/2017/12/04/us-tax-reform-penalizing-intra-firm-imports/

https://www.cfr.org/blog/tax-reform-and-trade-balance

https://home.kpmg.com/us/en/home/insights/2017/11/tnf-us-tax-reform-legislation.html


http://www.ey.com/Publication/vwLUA...nd-a-on-border-adjustments-and-tax-reform.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Sag mal Elvis ... Du bist echt besessen von Trumpy ... steckt irgendeine interessante Geschichte dahinter, die Du uns erzählen magst?

Ich muss gestehen, ich sehe Trump inzwischen auch unfreiwillig überall:

trumptrash.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks, WollMac, Elvisthegreat und eine weitere Person
Habe nicht alle Links durchgelesen, aber was ich über die "Border Adjustment Tax" oder die "Excise Tax" lese, klingt aus USA-Sicht vernünftig, zumal sie gleichzeitig die Unternehmenssteuern massiv senken wollen.
Könnten die Europäer gerne auch einführen. Nicht alles, was Trumpy tut oder veranlasst, muss unvernünftig sein.
 
Kennt jemand noch den berühmten Detektiv Dick Tracy mit seinem komplexen 2-Way Wrist Radio?

Dick-Trumpy.jpg


(The New Yorker)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Elvisthegreat
Gerade von einem meiner Freunde aus den USA reingekommen, der Link ist hochinteressant:


When the USAF was sure that I didn’t have a wife to beat on, they gave me a top secrete security clearance. If I had gotten married and started beating on my wife, they would have reassigned me and taken away the TSCC. And if I had wanted to change jobs, the thing to do would have been to get married and beat on my wife. Of course, when I proposed to her, I would not have told her that I wanted to marry her so I could beat on her. President Dump has proposed a new idea for his male cabinet members. They will be issued keys to the ladies room adjacent to the Oval Office. Thus, the male cabinet members can hid in the stalls and, at just the right moment, jump out and group the lady’s butts. This will put them in his league and assure his security clearance. If you’re male and would prefer not to know about all the terrible stinky stuff that happens in the world, just beat on your wife often and the government will never allow you a security clearance.


https://www.huffingtonpost.com/entry/trump-security-clearance_us_5a7cc966e4b0c6726e116679
 
Trump stellt immer wieder Satiriker und Pessimisten in den Schatten.
Wir sind ungläubig und entsetzt wie ein Mann in eine solche Position gelange, und viel schlimmer in so einer wichtigen Position so handeln oder überhaupt "sein" kann.
Eine regelrechte Entfremdung zeigt sich bei uns immer wieder.

Daran sollten wir uns immer erinnern, denn die USA, die nun mal diesen Präsidenten gewählt hat ist uns eben nicht so positiv vertraut wie immer immer dachten / gehofft hatten.
 
Trump stellt immer wieder Satiriker und Pessimisten in den Schatten
Was mich bei Trump – aber auch zuvor schon bei Bush – immer wieder verstört, ist dieses öffentliche Für-die-Opfer-Beten.
Nix gegen das Beten, aber das ist der Job vom Pfarrer oder meinetwegen auch für Politiker im Rahmen der Teilnahme an Gottesdiensten.

Es fällt mir aber schwer, mich in das Denken einer Gesellschaft hineinzuversetzen, die es für normal zu halten scheint, dass hohe bis höchste Politiker mit betroffenen Gästen oder Mitarbeitern am Arbeitsplatz öffentlich vor laufenden Kameras beten, ohne dass sie eine Absurdität in dieser Handlung zu empfinden scheinen – oder Zynismus transportieren, wenn ganze Stadtteile in New Orleans absaufen oder Leichen den Schulweg pflastern.
 
Zurück
Oben Unten