Disney+ Talk

Hi,

jau, z.B. sind ja Han Solo, Leia und Co. geflohen und letzten Endes auf Bespin gelandet, während Luke seine Ausbildung bei Yoda absolvierte. Wie lange hat das gedauert? 3 Tage? 4 Wochen? Ein Jahr? Kann man gar nicht abschätzen. Aber irgendwie noch erklärbar und verzeihbar, vermutlich ein paar Wochen, und die Handlungsstränge sind eben nicht 1:1 parallel abgelaufen.

Aber alleine schon das Holdo Manöver in Teil 8 hat quasi alles vorher dagewesene ad absurdum geführt, mal abgesehen von der vorherigen Flucht, die so 1:1 bei Spaceballs hätte stattfinden können. Grausam.

@chris25: Das weiss ich gar nicht, es gibt ja sowohl in den Computerspielen als auch in den Büchern verschiedene Geschichte, die Neues erzählen und Altes einbauen, aber trotzdem den Gesamtkanon nicht in Gefahr bringen. Das wiederum find ich völlig ok. Aber irgendwie alles zu "zerficken" was früher war, genauso wie es bei Star Trek passiert ist, ist in meinen Augen keine gute Idee. Vor allem find ich es unnötig.
Ich denke nicht das dies alles gemacht wurde um Hardcore Fans (die eh alles haargenau auseinander pflücken ob alles passt) zu befriedigen. Reicht doch, wenn das so annähernd hinhaut. Es geht um Unterhaltung, und nicht um Korinthenkackerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
@chris25: Das weiss ich gar nicht, es gibt ja sowohl in den Computerspielen als auch in den Büchern verschiedene Geschichte, die Neues erzählen und Altes einbauen, aber trotzdem den Gesamtkanon nicht in Gefahr bringen. Das wiederum find ich völlig ok. Aber irgendwie alles zu "zerficken" was früher war, genauso wie es bei Star Trek passiert ist, ist in meinen Augen keine gute Idee. Vor allem find ich es unnötig.

Die großen Themen sind meiner Meinung nach weitestgehend abgehandelt, die letzten drei Filme waren nur noch ein Aufguss der ersten. Für einen Fan mag es interessant sein eine Serie über die Lebensgeschichte des dritten Stormtroopers von links zu bekommen, aber ich glaube das ist dann nicht unbedingt der große Wurf mehr. Mando habe ich persönlich in der zweiten Staffel abgebrochen und die anderen Serien habe ich bisher noch gar nicht angefangen.

D.h. nicht, dass in diesem Rahmen keine neuen oder auch guten Geschichten erzählt werden können, aber mir ist es dann irgendwann zuviel. (Auch die neuen Jurassic Park-Filme fühlen sich für mich so an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt alles, was mal mehr oder weniger erfolgreich war, bist zum erbrechen ausgeschlachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Ich denke nicht das dies alles gemacht wurde um Hardcore Fans (die eh alles haargenau auseinander pflücken ob alles passt) zu befriedigen. Reicht doch, wenn das so annähernd hinhaut. Es geht um Unterhaltung, und nicht um Korinthenkackerei.

Wahrscheinlich ist es so, hat man damals auch bei Star Trek Voyager gesehen, irgendwann, wenn es paßt, dann trifft man auf die Borg und kann nun Transwarp.
 
Ich denke nicht das dies alles gemacht wurde um Hardcore Fans (die eh alles haargenau auseinander pflücken ob alles passt) zu befriedigen. Reicht doch, wenn das so annähernd hinhaut. Es geht um Unterhaltung, und nicht um Korinthenkackerei.
Das kann man so sehen, und müsste man sich entscheiden zwischen Geld verdienen oder die Storyline konsistent/plausibel weiterzuführen, würde ich mich vermutlich auch fürs Geld entscheiden. Aber ich sehe hier überhaupt nicht, wo sich das ausschließt, für mich sind unabhängig von meiner SW-Zuneigung SW 7-9 sowie auch Kenobi Beispiele dafür, wie man gute Geschichten NICHT erzählt. vom Spannungsbogen bis zu der Charakterentwicklung.
 
Na man muss auch mal überlegen, wieviele unterschiedliche Zeitlinien es da gibt. Die alles so hinzubekommen bis das alles passt, ist bestimmt ne menge Arbeit. Und ab und an bekommt man das eben nicht hin, dann wird eben etwas "bearbeitet" oder es kommen da "Zufälle" ins Spiel :)


Ich finde es natürlich auch total ok das man sich da einarbeitet und alles genau beobachtet ... aber ich bin zu Alt. Ist da ein Fehler im Zeitstrahl, bemerke ich den überhaupt nicht :)
 
Mittlerweile hat eigentlich jede IP Lore-Hüter, die sich um genau sowas kümmere, weil es Hardcore-Fans eben auffällt und wichtig ist.
 
weiss jemand, warum in andor (phantastische serie) die technik (computer / raumschiffe etc.) schön altertümlich dargestellt wird, "grosse knöpfe", "halbrunde bildschirme",
und es aber in der chronologie in der mitte der star wars timeline liegt? ich dachte erst, es spielt vor "the phantom menace" und dort sieht dergleichen moderner aus.
oder ich täusch mich :) oder die technik ist immer die gleiche auf der ganzen timeline?

es kommt bald eine neue serie, die die entstehung des imperiums zeigt, was ich auch interessant finde:
Showrunner Leslye Headland revealed new details about The Acolyte, an upcoming series set in the Star Wars' High Republic period. Talking to Vanity Fair about the show, Headland confirmed the story is set one hundred years before The Phantom Menace and will explain how the changes in the Jedi Council led to the creation of the Empire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und carstenj
und es aber in der chronologie in der mitte der star wars timeline liegt? ich dachte erst, es spielt vor "the phantom menace" und dort sieht dergleichen moderner aus.
oder ich täusch mich :) oder die technik ist immer die gleiche auf der ganzen timeline?
Die spielt 5 Jahre vor Rogue One.
Damit zwischen Episode III und IV.
Das ist der Episode IV Look aus den 70er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und peppermint
Die spielt 5 Jahre vor Rogue One.
Damit zwischen Episode III und IV.
Das ist der Episode IV Look aus den 70er.
achso. dann hat mich irritiert, dass phantom menace auch den 70iger look haben soll, aber durch die schlechte cgi kommt das nicht rüber.
hat jemand andor gesehen?
 
Zu der Technik sagt der eine auch, die haben die alte genommen, weil sie robuster ist, als das neue Zeug. Da musste ich auch etwas an unsere Zeit denken.
Ansonsten Super-Serie! Mir gefällt sie sehr. Teilweise sogar etwas ehr als Mando :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Hi,

hab mir jetzt mal die ersten beiden Andor Fogen angesehen. Ich war echt skeptisch, aber ich muss zu geben, dass mir das tatsächlich gefällt. Vor allem ist die CGI richtig gut, gerade bei diesen komischen Schweinehunden dachte ich erst, die hätten extra für die Serie Wildschweine mit Hunden gekreuzt. Gerade organische Figuren sehen ja meist immer etwas seltsam aus. Die Messlatte hat mit J.J. Abra....äääh....Binks natürlich sehr weit unten gelegen. :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peppermint, BEASTIEPENDENT und Sym
Hi,

hab mir jetzt mal die ersten beiden Andor Fogen angesehen. Ich war echt skeptisch, aber ich muss zu geben, dass mir das tatsächlich gefällt. Vor allem ist die CGI richtig gut, gerade bei diesen komischen Schweinehunden dachte ich erst, die hätten extra für die Serie Wildschweine mit Hunden gekreuzt. Gerade organische Figuren sehen ja meist immer etwas seltsam aus. Die Messlatte hat mit J.J. Abra....äääh....Binks natürlich sehr weit unten gelegen. :)
JarJar ist aber auch schon 23 Jahre her...
 
Ich hab's auch seit ein paar Tagen und jetzt vier Folgen „Obi Wan Kenobi“ gesehen und finde es mal besser als die Filme 7-9, denke ich. Die hatten auch ein paar tolle Momente, aber von der alten Faszination weit entfernt. Halt mehr: Wiedersehen mit ein paar alten Freunden und ein paar geile neue Rüstungen.

Mandalorian hatte ich vor einer Weile mal die ersten fünf Folgen gesehen, fand ich auch klasse. Vielleicht bin ich auch zu anspruchslos geworden, man wird alt, lässig… Aber die kleine Leia z.B. spielt schon klasse, finde ich. Und endlich wieder Darth Vader! :) Auch diese Inquisitoren finde ich recht gelungen. Andor habe ich noch vor mir… Solo fand ich übrigens auch recht gut eigentlich.

Der letzte bond hingegen war ein bisschen… langweilig.
 
Also von Andor bin ich immer noch begeistert. Sehr angenehme Geschichte.
 
JarJar ist aber auch schon 23 Jahre her...
Korrekt. Aber SW stand früher für State-of-the-Art. Man hätte, wie in den neueren Filmen und auch den Originalteilen, einfach Masken und Kostüme nehmen können. Chewbacca wirkt auch heute einfach noch großartig. Mal abgesehen von Star Wars find ich auch bei aktuellen Marvel Serien gerade organische Figuren nicht gerade weltbewegend animiert.

Was auch zu beobachten ist, ist der inflationäre Einsatz der ""Stage Craft" Technik, die offenbar bei Andor nicht so häufig eingesetzt wurde. Auch das merkt man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ja stimmt. andor is sehr gut, da so schön altmodisch...

was ist stage craft? generell wird cgi überbenutzt, in vielen filmen, finde ich, man sieht es immer noch, dass das spezifische gewicht der objekte und figuren fehlt .. und dann wirkt der film künstlich.. aber nicht bei andor, da konnte ich kaum cgi erkennen.

edit: achso, meine frage "was ist stage craft" deutet schon darauf hin, dass ich es nicht erkannt habe, bei mandalorian. eine LED kuppel hinter dem schauspieler, ähnlich greenscreen, aber kaum zu erkennen.
find ich gut.. stage craft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Andor gefällt mir von der Machart und das langsame Erzähltempo ist auch mal ganz angenehm. Aber: NAch zwei Folgen habe ich irgendwie noch keinen (!) Schimmer, um was es geht und was uns das sagen soll. :D Naja, mal sehen, ich gucke weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Tales of the Jedi ist ja mal astreiner Fanservice im positivem Sinne. Kurze Happen für die Mittagspause und genau das, was man von Dave Filoni erwarten würde. Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten