Disney+ Talk

Ich finde die 2. Staffel von "Resistance" gar nicht so schlecht. Wenn man erstmal den Schock über den Zeichenstil verarbeitet hat... :zwinker:
 
Ich hab nicht länger als 6 oder 7 Folgen ausgehalten 😅
 
The Clone Wars etc. gefällt mir leider gar nicht. Warte auf Mando :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Clone Wars ist auf der Watch List. Dauert nur etwas…
 
Um einige Handlungsstränge und Hintergründe im Star Wars Universum zu erfahren und zu verstehen, finde ich Clone Wars und Rebels sehr gut. Am Anfang etwas schwächer, aber mit der Zeit immer besser.

Resistance schaue ich mir erst nach Bad Batch und Mando an.

Ich würde z.B. Bad Batch (kommt ja ab nächster Woche) sicher nicht so verstehen, wenn ich die Hintergründe nicht kennen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Zumindest sollte man Clone Wars vor Bad Batch schauen. :)
 
Hab mir die "Bad Batch" gerade reingezogen. Einfach geil, ein würdiger Nachfolger der Clone Wars, die ~70 Minuten vergingen wie im Flug. :blabla:
 
Und ich bin gespannt, ob ich es aushalte, darauf zu verzichten, um zuerst Clone Wars zu sehen…

… glaub nämlich nicht :iD:
 
Hm, seit über einer Woche keine Zeile darüber wie denn die neue Serie bei Euch ankam. :noplan:
Findet ihr sie wirklich so schlecht? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein sonst wären wir bestimmt schon drei Seiten weiter. :teeth: :zwinker:
 
Also ich finde sie bis jetzt gut und freue mich schon auf die 3.Folge am Freitag! (y)
 
Yep, der Trailer auf YT ist vielversprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
Ja Star Wars ist letztlich ein Märchen und damit bei Disney irgendwie richtig gelandet. Aber mit den ganzen Zeichentrickfilmen kann ich mich nicht anfreunden. Clonewars habe ich irgendwann aufgehört zu schauen und Bad Batch ist mir auch ein bisschen zu kindisch. Ich würde gern mehr in Richtung Mandalorian&Co sehen. Das wäre eher meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Ken Guru
Ich hab es abgebrochen. Ich finde sowohl „clone wars“ als auch „bad batch“ nicht auszuhalten.
Rebels ist dann so ziemlich der Tiefpunkt an kinderquatsch. Das gemalte habe ich nicht gesehen, weil das wohl explizit Kids als Zielgruppe haben soll.

The Mandalorian ist großartig. Tolle Geschichte im Universum, ohne Kinderquatsch.

Dass Star Wars ein Märchen ist, heißt noch lange nicht, dass es bei Disney gut aufgehoben ist. Disney ist keine Märchenschmiede sondern produziert stereotypen, ultraniedlichen und extremen Kinderkitsch. Das ist sicher nicht die Charakterisierung jedes Märchens.

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Star wars muss auch nicht Ultra düster sein, aber so etwa wie die (guten) Marvel Filme darf es schon sein. Das ist zwar auch extrem vorhersagbar, aber gut gemachtes Popcornkino für jung und alt, ohne gleich Kinderquatsch zu sein. Und das wird ja auch von Disney produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und wegus
Ich mag die animierten Sachen, schliessen die doch die Löcher in der Zeitlinie zwischen den Real-Movies ab. Und die In-Game-Videos auf YT wie z. B. „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gefallen mir.
Von Mandalorian bin ich etwas enttäuscht, obwohl, der Cliffhanger letztens war schon cool, hoffen wir dass die kommende Staffel das Versprechen hält.
 
Hmm ich hab noch nie verstanden, warum man ein ums andere mal die ollen Kamellen aufwärmt und meint, da gäbe es irgendwelche Lücken, die man noch erzählen müsste, von denen man dann aber gleich weiß wie es ausgeht.

Das Star Wars Universum ist unendlich: geht doch mal hundert Jahre nach vorne und erzählt was ganz neues. Oder ganz nach hinten und erzählt was ganz neues. The old republic usw. So viele Möglichkeiten, aber ne, die Story von irgendeinem Rebellentrupp mit langweiligen Charakteren, wie sie tun, wovon wir genau wissen, was sie tun und dass sie erfolgreich sind ist natürlich wahnsinnig spannend.
 
Also mir gefallen die letzten 3-4 Folgen der "The Bad Batch" sehr, und ich finde die beiden Folgen mit Hera super, ich habe die bereits 3-4 Mal angesehen. Leider ist ja die 1. Staffel bald vorbei, aber ich freue mich schon auf die Zweite.

Auch hoffe ich dass es bald bei den Rebels eine 5. Staffel gibt damit man mal erfährt was mit Ezra und Thrawn nach dem Hyperraumsprung passiert ist.
So viele Möglichkeiten, aber ne, die Story von irgendeinem Rebellentrupp mit langweiligen Charakteren, wie sie tun, wovon wir genau wissen, was sie tun und dass sie erfolgreich sind ist natürlich wahnsinnig spannend.
Ich finde es interessant über die Hintergründe einzelner Personen zu erfahren, wie zum Beispiel Numa, das kleine Twi'lek Mädchen dass von Waxer und Boil gerettet wurde und das sich als Erwachsene den Freiheitskämpfern um Cham Syndulla anschloss. Oder dass das Raumschiffwrack auf dem Anwesen Syndullas jenes ist aus dem Hera Chopper gerettet hat und dort nun als Mahnmal dient. Auch wie es mit Howzer und seinen Männern weiter geht bleibt spannend. Zumindest für mich. :teeth:
 
Ich finde es interessant über die Hintergründe einzelner Personen zu erfahren,

Exakt. Genau das macht sowohl CW, Rebels und nun eben BB aus. Manche kritisieren ja den Fanservice als etwas too much: Hera und Kanan in Bad Batch, Ahsoka und Luke in Mandalorian… ich finds prima, das verzahnt die Serien und Filme. Ich würde ja noch mal in paar Dinge auf die Liste setzen: Hondo und Ventress würde ich gern noch mal sehen, Enfys Nest und Qi‘ra auch. Mehr zu Chirrut und Baze Malbus und die Hüter der whills wäre toll. Auch auf Cassian Andor un K2SO freue ich mich.

es gibt noch eine Menge zu erzählen.
 
Wenn man bedenkt welche Zeitspanne CW, BB, Rebels und auch die von Vielen ungeliebte „Resistance“ umfasst, ich bräuchte zusätzlich ausser Ep. 4-6 nichts mehr. Und ich würde noch gerne mehr über Thrawn, Kallus, Yeager und Lawquan erfahren, ebenso Mutter Talzin, Ventress und die Nachtschwestern.
 
Zurück
Oben Unten