• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Disney+ Talk

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
540
Ja, wer ein Effektfeuerwerk wie Episode IX erwartet, könnte enttäuscht werden ;)
 

Ezekeel

Super Moderator
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.062
Charter 5 war bisher die schwächste Folge. Aber immer noch hohes Niveau. Die Geschichte wird eben fortgeführt und ich finde die Einblicke in den Kodex der Gilde und die charakterliche Zeichnung unseres (Anti-)Helden sehr gelungen. Jetzt darf das Tempo aber auch gern wieder etwas anziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

AppleLiebhaber

Mitglied
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.396
Vielleicht off-topic aber das ist schon die dritte E-Mail von Disney, die nichts anderes ist als Werbung und über kein Abmeldelink verfügt. - Wird doch wohl kaum mit EU-Recht und DSGVO vereinbar sein?

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 15.17.25.png Bildschirmfoto 2020-04-12 um 15.17.30.png
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.460
Bei mir ist bei den E-Mails im ersten Block des Abbinders ("Bitte antworte nicht ...) immer ein Abmelde-Link. Ich habe auch extra mal in meine "Disney+ bestmöglich nutzen" Mail geschaut. Da gibt's wohl falsche Vorlagen.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.909
Fand es auch nicht schlecht...

ich mag aber auch die folgen der drei fragezeichen, die andere bis aufs blut hassen.
 

maba_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
Mir hat Kapitel 5 gefallen... :noplan:
ich bin da ja nicht der anspruchsvollste Zuschauer und als Fan finde ich perse alles gut, was mit Star Wars oder Star Trek zu tun hat (ja, ich mag beides), aber die 5. Folge war ziemlich öde.
Ich habe irgendwann gemerkt, dass ich gar nicht mehr richtig hinsehe.

Letztendlich ist es immer so, man kann den Spannungsbogen nicht immer hoch halten, dann verliert man auch Zuschauer. Es muss ruhigere und spannendere Folgen geben und einen ordentlichen Cliffhanger, mal abgesehen von einer spannenden Story an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.909
Ich nicht, ich mag sie irgendwie alle.

ok, ausser folge 29... da bin ich etwas traurig, dass sie sich so einen ausreisser aus der serie geleistet haben.
 

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
540
War Folge 29 der „Soundtrack“? ;)

Ich finde keine Mandalorian-Folgen schlecht. Dafür braucht mir niemand mit Episode IX kommen. Die ruhige Erzählung gefällt mir auch sehr, aber ich mag auch Western :)
 

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.390
Star Wars würde ich in folgender Reihenfolge ansehen:

Episode I
Episode II
Dann Clone Wars (Film) plus die 7 Staffeln
Episode III
Solo
Rebels
Rogue One
Episode IV - VI
The Mandalorian
Episode VII - IX (sofern schon erschienen)


Damit hat man genug zu tun und ist chronologisch korrekt unterwegs.
Lieber Ezekeel!

Ich fürchte, ich muss noch einmal auf diesen deinen Beitrag zurückkommen.

Leider finde ich die Bezeichnungen wie "Episode I" oder "Episode II" nicht im Disney+ und auch nicht in der Apple TV-App. Die einzelnen Folgen haben Bezeichnungen wie Das Erwachen der Macht, Die letzten Jedi oder Die dunkle Bedrohung.

Wo finde ich heraus, welche dieser Bezeichnungen für welche Episodennummern stehen?

Entschuldigt wenn das nach einer blöden Frage klingt, aber wie gesagt bin ich ein kompletter Star-Wars-Newbie.

Danke im Voraus und frohe Ostern,
euer Killerkaninchen
 

Desmotron

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
318
@Desmotron ?? ...Was vergleichst du womit?
Das ist offensichtlich nicht richtig angekommen. Ich will die beiden Serien inhaltlich nicht vergleichen oder in einer Rangliste einordnen, geht ja auch gar nicht.
Ich schau mir Mandalorian auch sehr gerne an, nur fehlt mir allzu oft der "Aha-Moment". Und in Folge 4 ist dann die Idee auch noch ziemlich langweilig abgekupfert. Die Macher von Picard erzählen imho eine dichtere Geschichte.

Wie gesagt alles nur meine Meinung. Als "Star Wars" UND "Star Trek" Liebhaber habe ich die beiden neuen Serien mit Freude erwartet und ich warte immer noch mit Spannung auf die neueste Folge von Mandalorian. Dass mir die eine Serie besser als die andere gefällt, sollte ohne Grundsatzdiskussion geäußert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.956
Star Wars 1 - Die dunkle Bedrohung
Star wars 2 - Angriff der Klonkrieger
Star wars 3 - Die Rache der Sith

Das Problem ist dass Star Wars 1 - der als 4. erschien - , ein in vielen Augen der mit Abstand schlechteste Film war und in 6-7 Kategorien für die goldene Himbeere nominiert war.

Da kann das "hineinschauen in die Serie" schon während der ersten Folge zu Ende sein und man verpasst die Highlights.
 

Ezekeel

Super Moderator
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.062
Wo finde ich heraus, welche dieser Bezeichnungen für welche Episodennummern stehen?

Prequel-Trilogie:
Episode I: Die dunkle Bedrohung
Episode II: Angriff der Klonkrieger
Episode III: Die Rache der Sith

Hauptsaga:
Episode IV: Eine neue Hoffnung
Episode V: Das Imperium schlägt zurück
Episode VI: Die Rückkehr der Jediritter

Sequel-Trilogie:
Episode VII: Das Erwachen der Macht
Episode VIII: Die letzten Jedi
Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

viel Spaß beim schauen!

ich beneide jeden, der die Filme zum ersten Mal sieht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler und Killerkaninchen

Ezekeel

Super Moderator
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.062
Star Wars 1 - Die dunkle Bedrohung
Star wars 2 - Angriff der Klonkrieger
Star wars 3 - Die Rache der Sith

Das Problem ist dass Star Wars 1 - der als 4. erschien - , ein in vielen Augen der mit Abstand schlechteste Film war und in 6-7 Kategorien für die goldene Himbeere nominiert war.

Da kann das "hineinschauen in die Serie" schon während der ersten Folge zu Ende sein und man verpasst die Highlights.

Och, Episode I ist besser als ihr Ruf. Allein das Podrennen und das finale Lichtschwertduell lassen einen Jar Jar und den nervigen, altklugen Anakin doch ertragen.

Allleine das Lichtschwertduell war ein völlig neues Level. Doppellklinge! Ray Parks Kampfstil war einfach großartig. Vergleich das Mal mit dem Kampf Ben gegen Vader in Episode IV... da lagen Welten zwischen. Klar, jetzt ist man daran gewöhnt, aber zum Erscheinen von Episode I war das bahnbrechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
540
Ich würde chronologisch gucken @Killerkaninchen
Also 456 123 789, das macht imho am meisten Sinn, weil sie in dieser Reihenfolge entstanden sind und Episode IV besser in das Universum einführt als (die fürchterliche) Episode I.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.956
Ja meinem Sohn als 12-jähriger hat er auch gefallen, mir als damals Mitte dreissigjähriger hat Jar Jar Bings leider den ganzen Film versaut.
 

Ähnliche Themen