Diskimage erstellt, nun kein Zugriff mehr ?!?! Bin Ratlos

gerald2602

Neues Mitglied
Hallo,
Bin schon längere Zeit am verzweifeln mit meinem Diskimage

Ich habe vor Jahren ein Diskimage erstellt mit dem Festplattendienstprogramm das am Mac vorinstalliert ist ich habe dies verschlüsselt und mit einem Passwort geschützt nun wollte ich dieses Image öffnen und es zeigt mir jetzt das Image als Volume an am Desktop mit 2 Ordnern (trash, .fseventsd,) Ansonsten ist nichts Vorhanden, es kam auch keine Passwortabfrage also ich bin Ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

siehst du denn das Image auch im Finder und kannst da eventuell darauf zugreifen?

VG

Im Finder sehe ich das Image als normale dmg datei, anschließend wird es geöffnet mit Diskimagemounter und dann sehe ich es als Volume am Desktop.

Anbei Screenshot's
DMG Problem

Was soll denn in dem Image drin sein? Denn laut dem Screen sind nur 1,3MB belegt bzw. 101,1MB frei was inetwa die beiden Ordner sein könnten. Da scheint wohl etwas damals beim erstellen schief gelaufen zu sein.

Ja das wundert mich auch es müssten ca. 100Mb Fotos im Image sein

Ich glaube das hat sich erledigt. Was war denn mal die Quelle gewesen? Eine ca 100MB große Partition, Laufwerk oder Ordner?

Willkommen bei macuser.de.

Na wenn damals beim Erstellen was schiefgelaufen ist wird das wohl nichts mehr.

Ein Backup hast du nicht?

könnte man versuchen wenn auf dem Ursprung die Daten wirklich mal da waren.

Unter Windows ist es mir mal passiert, dass ich aus einem Fotoordner nur die Verknüpfungen gesichert habe, die eigentlichen Foto sind auf dem original geblieben. Das habe ich natürlich erst bemerkt, als ich diese wieder zurück kopieren wollte. Da kann man zbsp nichts mehr wiederherstellen.

Backup ist nicht mehr vorhanden, das ist Jahre aus. Aber es gab beim erstellen keine Fehlermeldung und das Image wurde auch überprüft. Kann es am OS liegen? Damals beim erstellen verwendete ich ein älteres OS

Na das Image scheint ja auch in Ordnung zu sein nur es ist nicht das drin, was du vielleicht sichern wolltest. Vielleicht hast du als User damals einen Fehler gemacht, falsche Quelle ausgewählt? Man könnte jetzt noch nach versteckten Daten schauen aber dann müssten eigentlich diese auch im Informationsfenster mit belegten Speicherplatz erscheinen.

Edit: ich habe mir den Screen nach mal angeschaut. Dort steht, dass es im November 2010 erstellt wurde aber im Dezember 2013 verändert wurde. Vielleicht zu diesem Zeitpunkt was an dem Image verändert? Denn laut Screen gibt es auf dem Image Lese und auch Schreibrechte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten