Dinge für den Mac auf die wir ewig warten werden...

Anständige Treiber für WLan...
Oder einen Gutschein für ne Airport Karte... ;) :D

Im ernst:
Ein Netzwerkbrowser für Windowsfreigaben. Das mit dem Apfel + K finde ich nicht so toll...
 
Walli06 schrieb:
Eine Menge? Nenne mir nur bitte ein vergleichbar umfangreiches auf irgendeiner Plattform... Ich glaube da nicht so recht dran. Natürlich gibt es auf spezielle Anwendungen zugeschnittene CAD-Applikationen, die in einzelnen Bereichen um Längen besser sind, aber als Allrounder ist AutoCAD unschlagbar, zumal es auch viele gute Zusatzapplikationen von Drittanbietern gibt.
auf jeden fall: allplan von nemetschek auf windows (die machen, glaube ich, auch vectorworks für mac). graphisoft's archicad ist auch gar nicht schlecht für mac.
rob
 
Kenne ich ehrlich gesagt nicht. Aber auf der Website sehen mir die Produkte nicht nach Allround-Lösungen aus, sondern eher zugeschnitten auf Architekten und Bauingenieure. Das ist ja grad meiner Meinung nach das Tolle an AutoCAD. Man kauft AutoCAD, den Allrounder als Basis und kann dann für spezielle Anwendungen Programme nachkaufen die darauf basieren. Naja, aber wir sind wohl damit auch ein wenig offtopic ;) .
 
Corel Draw in neuerer Version (Adobe ist mir zu teuer bzw. Elements nicht ausreichend); Campaign Cartographer (Erstellung Fantasy-Landkarten mittels Vektorgrafik usw., keine brauchbare Mac-Alternative erhältich), RPG Soundmixer; Natives Open Office (und NeoOffice ist nicht wirklich flott); Irfan View (Graphic Converter ist nichts für mich, GIMP nicht nativ) und wie ich gestern lernte DVD Multisession brennen ...

... und deswegen kann ich meinen PC nicht einmotten ... und deswegen wird leider mein nächster Desktop-Rechner ein WIN-Modell (AMD CPU und trotzdem leise) werden (nicht schlagen bitte) ... mein nächstes Notebook soll ein Apfel werden (wenn die Leistungsdaten dann überzeugend sind - weil, jetzt ist Intel drin - und alleine OS X ist m.E. den Geldaufschlag nicht in der Höhe wert. Und jetzt wird Apple verglichen).

... und die fehlenden Applikationen aus der WIN-Welt bzw. Alternativen - das nervt schon gewaltig.

Gruß

Havras

PS: Bitte keine Kommentare im Sinne von Reisende soll man nicht aufhalten oder so - Danke : )
 
Besonders die fehlende Steuersoftware wird bei meinem Geldgeber immer wieder mokiert, aber da ja keine Firma interesse daran hat...


MP
 
Ich glaube das wurde hier noch nicht genannt, aber angeblich wird es Lotus Notes in diesem Jahr auch für den Mac geben:
http://www.informationweek.com/software/showArticle.jhtml?articleID=177102291
Ich hab das zwar noch nie benutzt, aber es scheint doch ein recht bekanntes Programm zu sein.

Wir können aber auch mal einen Gegenliste erstellen, mit wichtigen Mac Anwendungen die es wohl so nie für Windows geben wird ;) Damit würde ich beginnen:
OmniOutliner + OmniGraffle
NetNewsWire
iLife
Keynote
 
Wurde eigentlich schon "mir fehlt Windows" genannt...:D

Die Welt, bzw. alle neuen User bei MacUser sprechen doch über nichts anderes mehr.;)
 
Ein Programm wie Crystal Report wäre wünschenswert, wo man Datenbanken gut auslesen und aufbereiten kann.
 
Hallo SelonScience,

Du meintest ipapers? Kannte ich noch nicht und ipaper liefert nur ein dummen Windows-pdf-Drucker - da lacht man ja drüber als macuser...

So long,
p e p p e r m a n
 
da lach ich nicht drüber, sondern wills
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Verständnis:

über ipaper_ lache ich als macuser

über ipapers lache ich nicht, sieht ganz sinnvoll aus

So long,
p e p p e r m a n
 
avalon schrieb:
Wurde eigentlich schon "mir fehlt Windows" genannt...:D

Die Welt, bzw. alle neuen User bei MacUser sprechen doch über nichts anderes mehr.;)
rotfl rotfl rotfl clap clap
MP
 
mcintyre schrieb:
...funktionierendes Corel. Jetzt aber nicht gleich mit Steinen nach mir werfen, ok? :rolleyes:
Nee, mache ich nicht. Ich will auch CorelDraw für Mac haben. Am besten neueste Version.
 
Master Pod schrieb:

Wer will den das? Muss ich hier im Büro benutzen, ist ein Drecksprogramm - langsam, fehleranfällig, umständliche Bedienung, häßlich...
Lieber Outlook Express als Pegasus. :sick:

Gremlin
 
Ich will Mad TV haben!!!
 
Zurück
Oben Unten