Dieser RAM passt in euer MacBook Pro

Hallo an alle, ich weiß die Frage wird einige verwundern, aber kann ich die 2*2GB Raum Riegel eines MBP mid 2010 in ein MBP end 2011 reingeben? Wird der 2011er funktionieren mit den 8500er ?

Einfach ausprobieren oder du schaust mal ob der Prozessor deines 2011er mit 8500er reden kann.
 
Wird der 2011er funktionieren mit den 8500er ?


Ausprobieren.

Die gute Nachricht ist: Kaputtmachen kannst Du nichts. Entweder es geht (mit geringen Leistungseinbußen) oder es geht eben nicht.


MfG, Peter
 
Ausprobieren.

Die gute Nachricht ist: Kaputtmachen kannst Du nichts. Entweder es geht (mit geringen Leistungseinbußen) oder es geht eben nicht.


MfG, Peter


Also ich habe es ausprobiert und kann berichten, 8500er Riegel gehen mit dem 2,2GHz i7 end 2011 ;)
 
Also ich habe es ausprobiert und kann berichten, 8500er Riegel gehen mit dem 2,2GHz i7 end 2011 ;)


Dann hast Du Glück; kann aber mit anderen Modulen von einem anderen Hersteller schon wieder ganz anders aussehen.


MfG, Peter
 
Hallo,

ich besitze diesen Mac -> MacBook Pro 15/17" Mid/Late 2007 (Bezeichnung 3,1).

Was bringt es mir, dass einer 667MHz und der andere 800MHz haben kann? Welcher der beiden (einer wird ja 4 und der andere 2) sollte der mit der hoeheren Geschwindigkeit sein? Ich vermute der Groeßere.

Als 2GB wuerde ich mir den hier zweimal kaufen: https://www.alternate.de/Mushkin/SO...eitsspeicher/html/product/793120?event=search

da mir dieser 4GB zu teuer ist: https://www.alternate.de/Mushkin/SO...eitsspeicher/html/product/971640?event=search

Also nur auf 4GB hochgehen statt die 6. Oder habt ihr eine Empfehlung fuer einen 4GB Riegel? Warum sind die 4GB soviel teurer?
 
Hoppla,

also ich habe den 15" mit 2.4GHz.



Und die andere Frage sollte lauten:

Was bringt es mir, dass ein Riegel 667MHz und der andere Riegel 800MHz sein kann, wenn es eh runtergetaktet wird?




(Kurze Zwischenfrage, damit ich keinen neuen Thread eroeffnen muss - ich habe momentan einen virtuellen Speicher von 127GB, das scheint mir verdammt viel zu sein (hab eine 1TB Festplatte eingebaut), wie kann ich das wieder in den Griff kriegen?
 
Was bringt es mir, dass ein Riegel 667MHz und der andere Riegel 800MHz sein kann, wenn es eh runtergetaktet wird?

Dass es 800MHz Riegel gibt, ist mir neu.
Aber selbst wenn es sie gibt, es bringt Dir nichts, da ein 800MHz Riegel, wie Du selbst geschrieben hast, runtergetaktet
werden würde. Es könnte Dir höchstens Probleme bringen, wenn es bei der Runtertaktung mit dem Speicher Schwierigkeiten gibt.
 
Was bringt es mir, dass ein Riegel 667MHz und der andere Riegel 800MHz sein kann, wenn es eh runtergetaktet wird?
Das 3.1er MBP benötigt richtigen 667er RAM. Verbaut man zwei 800er dann startet das Book nicht mehr da das 800er Modul nur in Kombination mit einem 667er runtergetaktet wird.
 
Hallo ich habe derzeit
MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2011)
2,4 GHz Intel Core i5

4 GB 1333 MHz DDR3, es ist in letzter Zeit deutlich langsamer geworden, daher will ich den RAM aufrüsten.

Ich habe auf ifixit foldenen RAM gefunden:

PC3-10600 8 GB RAM Chip

macht es Sinn einen 2GB + den 8GB drin zu lassen, oder besser 2 x 4 GB?
Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Danke für eure Antworten!
 
2+8 GB ist kein Problem, vom Dual-Channel merkt man eh nix.
Ich glaube aber nicht, dass dein Book wegen zu wenig RAM langsamer geworden ist. Das wird wohl eher was Richtung Festplatte sein.
 
Ok und wie kann ich denn die Festplatte testen?
Oder was sollte ich als erstes machen?
 
Oder was sollte ich als erstes machen?


Einen neuen Thread aufmachen, denn dieser hier in dem Du aktuell postest, heißt "Dieser RAM passt in euer MacBookPro" und nicht "Allgemeine Wehwehchen bei der MBP-Nutzung".

Außerdem EtreCheck laden, installieren, ausführen und das Ergebnis als Code (in dem neuen Thread, s. o.) posten.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baronmarkus und Madcat
Hallo,
wieviel Ram bekomme ich in ein White Late 2009er? Bis jetzt sind es 4 GB, laut Apple soll das ja das Maximum sein, hat einer 8 bzw. 16 drinne? Wenn ja, welchen? Würde gerne aufrüsten
 
8 GB gehen. Du brauchst dann 1066 MHz mit, ganz wichtig, CL7. CL9 ist zu langsam und macht Probleme.
 
Hatte mir die bestellt. Kamen heute an, gleich eingebaut - bin sehr zufrieden. Obwohl man natürlich den Unterschied jetzt nicht so explizit wahrnimmt.
 
Möchte mein MBP early 2008 aufrüsten, weil mir der Tipp gegeben wurde von einer Firma, die sich ausschließlich mit Apple-Service befasst, El Capitan würde evtl. schwächeln, wenn ich nicht auf 6 GB aufrüsten würde.
Hier gibt es den Tipp, folgendes einzubauen:
MacBook Pro 15/17" Early 2008 (Bezeichnung 4,1)
Zeitraum: Februar 2008 - Oktober 2009
2x 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM maximaler Ausbau: 6GB
Einer muss mit 667 MHz getaktet sein, der Zweite kann ein 800 MHz-Riegel sein.(wird runtergetaktet) @LosDosos

DSP-Memory antwortete folgendes auf meine Anfrage nach einem 4 GB-Speicherbaustein:
die 4GB-Module bieten wir schon seit geraumer Zeit nicht mehr an - zwar koennen Sie das Geraet auf 6GB aufruesten, allerdings nur in gemischter Bestueckung 2GB+4GB. Dadurch verlieren Sie den schnellen DualChannel-Modus, das Geraet wird spuerbar langsamer - meist nicht der gewuenschte Effekt.

###
Hat jemand mit dem early 2008er Erfahrungen gesammelt, ob sich das Aufrüsten trotzdem rentiert hat ?
Es ist das Modell 4.1 A1260.

###

siehe auch
http://www.intel.com/support/de/motherboards/desktop/sb/cs-011965.htm
 
Zurück
Oben Unten