Die Zukunft von macOS mit ARM-Prozessoren?!

Ihr könnt noch so viel über Watt, Rechenleistung/Watt etc diskutieren, solange auf der Applehardware kein Windows läuft und auf der AMD/Intelhardware kein OSX, sind die Systeme weder Konkurrenten noch ist der Vergleich sinnvoll.
 
Ihr könnt noch so viel über Watt, Rechenleistung/Watt etc diskutieren, solange auf der Applehardware kein Windows läuft und auf der AMD/Intelhardware kein OSX, sind die Systeme weder Konkurrenten noch ist der Vergleich sinnvoll.

Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass man trotz deiner Anführung nicht über ARM und X86 bezüglich der Watt und Rechenleistung reden darf und kann, unabhängig vom OS...

Da stellt sich mir die Frage, wie vergleicht man Android Geräte und ein iPhone, solange auf einem iPhone eine Custom Rom Android drauf läuft und auf den Droiden kein iPhone OS läuft. Irgendwie ist die Rechenleistung eines Phones dann auch uninteressant.

Blödsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, JeanLuc7, Scum und eine weitere Person
Da stellt sich mir die Frage, wie vergleicht man Android Geräte und ein iPhone, solange auf einem iPhone eine Custom Rom Android drauf läuft und auf den Droiden kein iPhone OS läuft. Irgendwie ist die Rechenleistung eines Phones dann auch uninteressant.
Völlig richtig.

Völlig falsch.

Ein Vergleich beider Dinge IST nicht sinnvoll. Dass es trotzdem gemacht wird, liegt an der Natur des Menschen und es liegt an der Natur der Foristen, dass es immer in Glaubenskriege ausartet.

Brauche ich für meine Arbeit macOS hilft mir auch der IBM Summit nichts, brauche ich ein Windows 11, dann hilft mir auch kein M1-Mac. (Ohne damit den M1 mit dem Summit gleichzusetzen).
 
Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass man trotz deiner Anführung nicht über ARM und X86 bezüglich der Watt und Rechenleistung reden darf und kann, unabhängig vom OS...
Mann kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das hilft nur nix wenn einer Apfelmus und der andere Birnenkompot haben will.
 
Sehe ich jetzt anders im Zusammenhang, besonders da es auch ARM für Windows gibt. Wie dem auch sei, reden die übrigen weiter über ARM zu X86 und der Zukunft beider.

Dann bräuchte Samsung seinen Apfelmus ja nicht bauen, denn die stellen ja dann für Birnenkompot her.

https://winfuture.de/news,129809.html

Scheinbar sehen Samsung und Co es anders
 
Brauche ich für meine Arbeit macOS hilft mir auch der IBM Summit nichts, brauche ich ein Windows 11, dann hilft mir auch kein M1-Mac. (Ohne damit den M1 mit dem Summit gleichzusetzen).

Klar, die Fälle gibt es, aber es gibt auch den Fall, dass ich mich zwischen Adobe usw. auf Windows oder Adobe auf dem M1 entscheiden kann. Oder Filme scheiden möchte und nicht aufs Programm festgelegt bin und dann zum M1 Ultra Pro Max greife, weil ich damit easy 8k schneiden kann.
 
dass ich mich zwischen Adobe usw. auf Windows oder Adobe auf dem M1 entscheiden kann. Oder Filme scheiden möchte und nicht aufs Programm festgelegt bin und dann zum M1 Ultra Pro Max greife, weil ich damit easy 8k schneiden kann.
das sind halt die klassischen und typischen Beispiele, denn außerhalb dieser Bubble gibt es wenig Vergleichbares :).
Davon ab kannst du auch auf Windows 8K schneiden, passende Hardware gibt es dazu von zahlreichen Anbietern.
 
Wenn ich mir die Diskussion um ARM vs. X86 angucke, frage ich mich, warum wir eigentlich in unseren Haushalten alle 60W-Glühbirnen gegen 6W LEDs ausgetauscht haben und dann weiter unseren X86-Boliden 24/7 laufen (dröhnen) lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und ma2412
Wenn ich mir die Diskussion um ARM vs. X86 angucke, frage ich mich, warum wir eigentlich in unseren Haushalten alle 60W-Glühbirnen gegen 6W LEDs ausgetauscht haben und dann weiter unseren X86-Boliden 24/7 laufen (dröhnen) lassen.


Naja, weiter oben habe ich zu den kommenden NVIDIA Karten und AMD CPU ja was geschrieben. Geht absolut in die falsche Richtung beim Consumer. Zocken hin, zocken her aber die Werte sind übel, ganz übel.

Undervolting ist das neue Overclocking
 
Spiele lassen sich auch recht gut streamen. Nur absolute Wettkampf-Zocker brauchen solche Hardware noch in ihren PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und ma2412
ich finde die Diskussion um die Watt Zahlen schlicht und ergreifen lächerlich.
Jahrelang, ach was, Jahrzehnte lang hat das keine Rolle gespielt, jetzt holt Apples Werbe Abteilung so ein Buzzword raus und plötzlich gibt es nichts wichtigeres auf der Welt.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen wird diese Diskussion oft von Leuten geführt, die privat den ganzen Apple Fuhrpark nutzen, weil man ja alles "braucht". Ein Computer reicht ja nicht mehr, es muss der Stationäre sein genau so wie diverse Mobile, je nachdem, auf was man gerade Bock hat.
Hier mal ansetzen und an die Umwelt zu denken funktioniert da offensichtlich nicht, nein, die Welt rettet man nur über Watt Zahlen von Computern.

Effiziente sparsame und trotzdem leistungsmässig gute Computer gibt es auch in der X86 Welt, man muss nur die Augen aufmachen.
 
Welcher Prozessor/Laptop wäre das denn aus der X86-Welt? Mein letzter Kenntnisstand ist dass die Apple-Geräte derzeit bzgl. der Kombination aus geringer Wärmeentwicklung und Lautstärke bei langer Akkulaufzeit und enormer Leistung recht alleine dastehen. Dabei habe ich früher mal Macs trotz ihrer Prozessoren gekauft. Würde es vermutlich sogar immer noch tun. Zum Glück muss man da aber ja keinen Kompromiss mehr eingehen. Ist schon Wahnsinn, was sie da abgeliefert haben. Da kann man sich auch einfach mal freuen.
 
Welcher Prozessor/Laptop wäre das denn aus der X86-Welt?
na, da gibt es doch eine Menge, wenn ich als Maßstab mal 15 Stunden Akkulaufzeit oder länger nehme.
Angefangen von den Microsoft Surface Studio Geräten über Acer, Lenovo Yoga und einige andere.
Die Liste ist lang und innerhalb dieser Range kann man sich dann noch die Hardware Ausstattung zusammenstellen.

Ich will damit keinesfalls die Leistung des M Chips klein reden, Apple hat hier was richtig gutes gebaut, aber Geräte mit 20 Stunden+Akku Laufzeit gab es vorher auch schon.
 
Die spielen in der gleichen Liga? Ok, wusste ich nicht und bin ehrlich gesagt zu faul bzw. uninteressiert an den Geräten, das zu überprüfen. Aber ich glaube es Dir mal... :D
 
Ja im Moment schon aber aus Spaß machen die es ja nicht. Haben im Moment halt nicht das Anwendungsfeld dafür. Die Arbeiten zwar dran aber vergeigen es immer wieder
Das ist wür IoT gedacht gewesen.
Deswegen kam das recht früh für den Raspberry raus.
Windows auf ARM ist Spielrei und hat mit dem Windows auf amd64 recht wenig zu tun.
 
Hmmm, im werbespot? 😎
oder die wogen 30kg und hatten die leistung eines taschenrechners oder wie? 😏
also ich halte das für unwahrscheinlich, jedenfalls in DER konstellation (gewicht+leistung+laufzeit)
 
Zurück
Oben Unten