Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Cadel schrieb:
sonst gibt es leider nix, was irgendwie ins design passt, bluetooth hat und zuverlässig funktioniert. glaub mir, ich hab monatelang gesucht ;)

Logitech V270 Cordless Optical Notebook Mouse for Bluetooth
-> Die soll ziemlich gut sein!
 
- Von der optik bin ich ja begeistert, sowie von dem "smoothen" scrollen ohne die ratschpunkte im scrollrad anderer mäuse...
- ergonomie könnte besser sein, schlimm is aber was anderes...
Jetzt brauch ich eure hilfe: ich betreibe die maus mit einer batterie wegen dem gewicht... die 1. batterie aus dem lieferumfang hat über DREI monate bei intensivem einsatz und auch mal "nachts-nicht-den-schieber-unten-zumachen" gehalten... klar, die is auch mal leer... jetzt hab ich innerhalb von einer woche zwei batterien (Varta super) verbraucht!!?? gibts denn sowas? woher ist der erhöhte durst denn zu erklären?? (übrigens bei nichtgebrauch jetzt immer ausgemacht!)
 
webhawk schrieb:
Noch eine kurze Ergänzung:

ich habe alle hier beschriebenen Tricks schon ausprobiert. Sei es das Anheben des Zeigefingers, damit der Sensor nicht irritiert ist oder das Drücken der rechten Maustaste ganz rechts außen. Ich glaube, ich habe schon überall auf der Maus mit nur einem Finger gedrückt.

Jetzt im Moment geht der Rechtsklick gar nicht mehr.

Gruß,
Michael


Deine Maus ist scheinbar defekt!
Das Gleiche ist mir auch passiert...und es ist definitiv nicht normal!!

Lass die Maus umtauschen. Habe ich auch gemacht, seit dem sind gut 2 Monate vergangen und nicht einen Aussätzer gehabt! Und ich nutze die Maus so 4-6 Std. täglich!

Also UMTAUSCHEN!!;)
 
- bin ganz zufrieden, obgleich auch ein wenig sauer, weil dies tolle scrollbällchen seit kurzem nur noch in eine richtung scrollt und hoppla, dann doch wieder geht, ach nee ... saubermachen aber wie (ohne garantie zu verlieren)
- Rechts klick hab ich mir gleich gar nicht angewöhnt, nach dem das nich so richtig klappte (brauch man das wirklich?)
- die (neuen) batterien sind schnell leer, accus mit hocher kapazität sind zu empfehlen.
nur wie jetzt abstimmen?
 
webhawk schrieb:
Außerdem dauert es immer einige Minuten bis die Maus dann wieder einsatzfähig ist.

Du musst die Mouse für ca. 2 Sek. drücken (klick), damit sie wieder die Blutooth-Verbindung aufbaut, nachdem du sie eingeschaltet hast.
 
Habe die MM seit 3 Tagen. Die rechte Taste ist tot, womit ich noch leben könnte.
Schlimmer allerdings: bei meinem MacMini scheinen sich WLAN und Bluetooth zu stören; bei starkem WLAN-Traffic fängt die Maus reproduzierbar zu ruckeln an, bzw. hat Aussetzer.
 
Find sie sehr gut! Keine Probleme wie nicht funktionierender Scrollball.
Was ich sehr genial finde ist, dass die Batterie ewig lange hält.
 
Ich habe meine Wireless Mighty Mouse jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Hätte bei 70 Euro wirklich erwartet, dass das Ding einwandfrei funktioniert. Die rechte Taste ist ein erbärmlicher Sch**. Teilweise funktioniert sie erst wenn ich meinen linken Finger so weit hochhebe wie es nur geht (7 - 10 cm). Teilweise geht sie überhaupt nicht.

Der Schieber unten zum Schliessen der Linse ist so schwergängig, dass man beim Betätigen ständig abrutscht und es erst nach viel Fummelei schafft. Bei meiner alten Wireless Maus von Apple (eine Taste) ging das wesentlich leichter.

Die seitlichen Tasten gehen so schwer, dass ich anfangs Angst hatte die Maus zu beschädigen. Angenehmes Drücken der Tasten ist das jedenfalls nicht. Meine Freundin musste die Maus sogar vom Tisch heben um es überhaupt zu schaffen die Tasten zu drücken.

Ne, ich werde das Ding nächste Woche mal umtauschen und lasse mich überraschen ob es dann besser ist.

Ralf
 
MM ist ok sie läuft und läuft und läuft, wobei der rechte Mausklick manchmal nervt. Die MM ist total überteuert...aber das wissen wir ja.

LG
UnixLinux
 
also ich hab meine MM jetzt 3 wochen... genauso lang wie ich mein macbook habe... und ich krieg täglich die krise wenn ich an meinem arbeitsplatz mit ner anderen maus arbeiten muß....

ich hab die MM lieb und komme prima klar und der scroll-nüpsi ist klasse :jaja:
 
I've used the BT MM for about 6 months- never had any problems w/ it. Never had any problems w/ the wired MM either. I suspect that the trackball problems that so many users experience are due to their greasy hands.

that said, I recently purchased a logitech mx revolution, and I wouldn't go back to the MM b/c of the additional buttons of the mx revo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...das sage ich doch schon die ganze Zeit!
 
Von zufrieden bin ich bei der wireless MM leider weit entfernt. Das Einzige, was mich tatsächlich noch begeistert, ist das makellose Design. Alles andere fällt unter die Rubrik: Leider nix.
Hier sind meine Punkte, die mich an der MM stören:
1.) Die Batterien sind sehr schwer austauschbar. Ohne Hilfsmittel bekommt man sie nicht raus.
2.) Die Lebensdauer der Batterien ist zu kurz. Ein gutes Monat und aus ists mit dem Saft, und das bei hobby-mäßiger Benutzung.
3.) Der Steuer-Nippel ist im Vergleich zu einem Wheel wirklich mühsam. Kleinerer Aktionsradius.
4.) Dieser eben genannte Nippel ist unglaublich schnell verschmutzt. Die Reinigung dafür äußerst mühevoll.
5.) Die rechte Maustaste geht nur, wenn die linke nicht berührt wird. Soll darunter Ergonomie zu verstehen sein?
6.) Die Quetsch-Tasten - wozu so ein Kraftaufwand? Geht das nicht auch etwas leichter?
7.) Der Preis ist lediglich für das Design angebracht, die Funktionen dahinter halten nicht, was sie versprechen.

Fazit: Unzufrieden. Leider.
 
@Ennsi: Zu deinen Punkten 1. und 2.:
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Batterien gehen sehr leicht bei meiner raus und halten tun die auch ewig.
Dein Punkt 5:
Bei meiner geht der Rechtsklick überhaupt nicht. :noplan:

Allen anderen Punkten kann ich voll zustimmen.
 
Also zu Thema Mighty Mäuscken ...

.. hab lange auf die BT Version gewartet und bin nach Umtausch der ersten ( rechte - maus - click hatte auch ohne Sensoren - Trick nicht funktioniert sehr zu frieden.

-Gegenüber der alten BT Maus bin ich mit der Batterieleistung sehr zufrieden
( 2,5 Monate gebenüber max 3 Wochen mit der alten BT Maus.)
- Pinneken sehr (außer der schnellen Verschmuzung) sehr nice
- Seiten Buttens ein ticken zu schwärgänig
- Optisch ein Hammer !!! Obwohl mir die Glasur auf der alten BT Maus ein bischen besser gefällt als das ibook Plastik Bomber-Weiß ( Wer die alte BT Maus hatte weiss wovon ich spreche.
- Laserabtastung ... super Idee
- Preis .... halt apple
 
naja zufrieden bin ich schon, allerdings könnten die druckpunkte etwas optimiert werden und der treiber sollte so umgestrickt werden das er allen mäusen zur verfügung steht.
teilweise habe ich die Mighty nur per BT verbunden nutze aber ne Logitech Mouse Man Wheel Optical (erste generation) weil die besser in der hand liegt.
 
bin eher unzufrieden, da

1. der rechts klick nur funktioniert, wenn nur (und ich meine nur) ein finger die maus berührt, man muss also stets die hand anheben....
2. der scrallball/trackball funktioniert immer zwei wochen und dann brauche ich einen Monat um ihn wieder zu säubern.....:mad:
3. der Seiten-Klick, bei dem man beide Seiten gleichzeitig drücke muss ist viel zu schwergängig und umständlich, besser wäre auch hier ein touchsensor....

mfg
 
Zurück
Oben Unten