Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
MM = Muell!

scrollball nach 3 monaten so verdreckt das nichts mehr geht

rechte maus funktioniert wann sie will, nicht wenn man sie braucht.

erfahrung mit 2 MM´s.
 
also ich bin eigentlich zufreiden!

die genannten probs habe ich aber auch:
- rechtsklick nur, wenn man den linken finger hebt. (mache ich aber glücklicherweise intuitiv und schon seit ich kind bin)
- zu langsam. (mouse zoom schafft abhilfe.)
- seitentasten unbrauchbar, da zu schwergängig.

über den dreck kann ich noch nichts sagen, wird aber schon noch derbe werden, so wies nach einer woche ausschaut...

ansonsten: ich hab ne mouse ohne kabelsalat, das design ist top, der sound aus dem lautsprecher nervt mich gar nicht. alles in allem können die vorzüge noch knapp überwiegen. ich bin zufrieden.

übrigens: von steer mouse rat ich ab. das einzige was das prog mm nach gut kann ist die geschwindigkeit erhöhen. dafür kanns nicht mal die grundeinstellungen, die man mit der apple orig. software hat. ich hab zb exposé - alle fenster auf dem scrollball. das kann steer mouse zb schon mal nicht...
 
Meine MM ging nach drei Tagen zurück. Die Seitentasten sind unbrauchbar und die rechte Maustaste funktioniert auch nicht immer.
 
übrigens: von steer mouse rat ich ab. das einzige was das prog mm nach gut kann ist die geschwindigkeit erhöhen. dafür kanns nicht mal die grundeinstellungen, die man mit der apple orig. software hat. ich hab zb exposé - alle fenster auf dem scrollball. das kann steer mouse zb schon mal nicht...

Also ich habe das bei mir im Steermouse eingestellt: Scrollball=Expose und Squeeze-Tasten=Widgets
 
zeiger geht nicht flüssig

hi an alle!

also hab auch mal ein paar fragen zur mighty mouse! ich habe sie heute bekommen und folgendes festgestellt:

1. in live sieht sie wahnsinnig genial aus
2. scrall-ball funktioniert super
3. mit rechts- und links-klick habe ich keine probleme
3. seitentasten gehen zu schwer (aber das ist ja anscheinend ein allgemeines problem).
4. und jetzt das wichtigste!!! auf die gefahr hin, dass ich's überlesen habe: bei mir scheint der mauszeiger irgendwie zu ruckeln. so als ob er sich mal schneller, mal langsamer bewegt. ich dachte erst, dass es an den batterien liegt, aber die sind nicht das problem! hatte irgendwer schon ein ähnliches problem? ich überlege, ob ich sie umtausche gegen eine neue...

ich werde das mal bei nem kumpel von mir testen. der hat sich auch eine geholt. mal sehen...

mfg Der Basti
 
1. stimmt
2. noch ;)
3. herzlichen glückwunsch
4. ja
5. der sensor ist mies. kauf dir ne vernünftige maus :)
 
Nö lass mal die MM ist schon sehr vernünftig :hehehe:
 
also bei mir ruckelt da eigentlich auch nichts..... vielleicht kommts noch?

probiers mal mit verschiedenen unterlagen, sonst umtauschen!
 
BT Mighty Mouse

Ich habe das Rechtsklick- und Mausradproblem auch, wirklich sehr nervig :( . Besonders angesichts des verdammt hohen Preises! Tatsächlich tritt das Problem mit dem Rechtsklick oftmals nach langer Nutzung auf - ob das tatsächlich mit der Wärme zusammen hängt :confused: ? Ich schwitze auch recht stark - vielleicht liegt das auch daran? Wenigstens die Verdreckung des Mousewheels lässt sich so erklären, an den schwitzigen Patscherchen bleibt einfach zuviel feiner Staub etc hängen :( . Jaa, ich wasche meine Hände regelmäßig :) .
Vieles spricht für die Wärme-Schweiß-Theorie :D , denn mein holdes Weiblein (weniger Wärme, weniger Schweiß) hat so gut wie keine Probs mit ihrer MM.

Wirklich schade, dass das Ding zudem sehr unpräzise ist. Man gewöhnt sich zwar dran, aber dass meine 20€-Medion-Drahtlos-Maus (inkl. Keyboard!!!) feiner auflöst ist schon ärgerlich. Außerdem finde ich das total bescheuert, dass es keinen einfachen Öffnungsmechanismus zur Reinigung gibt - Aufschnippeln werde ich das Gerät sicher nicht. Die seitlichen Tasten könnten auch ruhig Klicktasten und einzeln belegbar sein.

Wirklich genial ist dass das Mausrad in alle Richtungen nutzbar ist! Um auch mal was Positives zusagen ;) ...

Grüße, Philip
 
Ich habe meine vor etwa drei Wochen wieder zum Händler gebracht und einschicken lassen. Bis jetzt ist sie noch nicht wieder zurück.
Die Prozedur werde ich so oft wiederholen bis ich entweder eine wirklich funktionstüchtige Maus oder mein Geld wieder erhalte.

Da meine 5 Euro noname USB Maus aber sowieso wesentlich genauer ist und dazu auch noch tadellos funktioniert ist es mir auch relativ egal wie lange die Reparatur dauert.
 
MAl sehen ob noch jemand sein Beitrag dazu leisten möchte ;)
 
Wollte mir die MM-BT morgen zulegen, doch nachdem ich hier alle Posts
gelesen habe, bin ich am zweifeln. ich werde sie morgen mal beim Händler
testen und schauen ob ich da nun wirklich von überzeugt bin.
 
Dann teste auch mal die MX Revolution von Logitech...dann kannst du gut vergleichen!!

Sag dann mal bescheid!
 
Meine BT MM funktioniert auch nach dem 4-5 Monat noch sehr gut !
Rechtsklick Problem nur wenn der linke Finger auch aufliegt. Für mich kein Problem da ich den komischerweise eh immer anheb (is mir vorher gar nie aufgefallen :D ). Schwitze auch nicht viel deshalb kann der Trackball nicht so schnell verschmutzen. Tut alles so wie es sein soll :) !!
Langzeiterfahrung kann ich nicht wirklich wiedergeben, aber Fazit nach 4-5 Monaten "Gut", für mich sehr angenehme Mouse auch gegen eine Logitech G5 die ich noch an ner DOSe habe.
 
Hab die Wireless Mighty Mouse seit 5 Monaten:
Keine Probleme, alles bestens, erst einmal Baterien getauscht: Perfeto.
 
Hallo,
Ich habe die Maus seit Oktober´06 und bin damit nicht zufrieden.
Die rechte Maustaste grenzt an Körperverletzung, 5 min in Gebrauch und schon ist es vorbei mit dem Rechtsklick. Mit Wärme und Schweiss entwicklung kann es meiner Meinung nach nichts zu tun haben. Denn schalte ich die Maus an der unterseite an und wieder aus, funktioniert der Rechtsklick sofort wieder (zumindest für max. 5min)
Die Lösung kann auch nicht heissen "den Mausklick möglichst weit rechts ausführen..." wie hier zu lesen war. Hallo? Arbeite ich im Zirkus, wenn ich mich verrenken will mache ich Joga!
Für das Geld hat es zu funktionieren, basta!
Hübsch alleine reicht nicht.
Dabei liegt die Maus ansonsten gut in der Hand und mit dem Scrollbutton hatte ich bislang auch noch keine Probleme. Also ein bisschen positives gib t es auch zu berichten.
 
also ich bin im großen und ganze sehr zufrieden mit meiner Mouse...
das einzige was mich nervt is das ma die batterien nachm urlaub auf jeden fall wechslen muss und dass wenn die batterien zur neige gehen der zeiger extrem langsam über den bildschirm schleicht...
 
Ich finde das Prinzip der Maus klasse, das Design herrvorragend.

Einziger Mangel: der Scrollball fällt zu oft aus, und das Reinigen und wieder in Funktion bringen ist unbefriedigend.
 
Bin nu auch wieder zur BT MM geswitscht :hehehe:
 
das einzige was mich nervt is das ma die batterien nachm urlaub auf jeden fall wechslen muss und dass wenn die batterien zur neige gehen der zeiger extrem langsam über den bildschirm schleicht...
Ich nutze Akkus.
Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich nicht feststellen.
Ich finde die Ladezustandsanzeige und die rechtzeitigen Warnungen bevor die Batterien/Akkus leer sind hervorragend.
Wenn man Maus oder Tastatur nicht nutzt, kann man diese auch bequem am Schalter auf der Unterseite ausschalten. Bei der Maus schützt dieser Schalter auch die Optik.
 
Zurück
Oben Unten