Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Hallo,
ich überlege mir die MM BT zu kaufen. 69 Geldeinheiten ist natürlich nicht wenig dafür.
Ist es richtig das von der BT MM 2007 ein neues Modell rausgekommen ist ?

Gruß seven....
 
Wo hat die Mighty Mouse ein Clickwheel? :eek:
Bei der Mighty Mouse Wireless kann man durch drücken auf den Scrollknopf (ein Clickwheel ists ja nicht wirklich, eher ein Clickball :) ) Aktionen steuern. Ich rufe damit den Schreibtisch auf.

Grüße, minni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Also ich habe mir die wireless MM aufgrund dieses Threads erst gekauft.
Vorher war ich etwas skeptisch was die Funktion und den Preis angeht.
Nutze sie seit einer Woche und bin total begeistert von dem Handling. Die Seitentasten sind etwas schwer gängig sonst funzt sie super. Werde sie nicht mehr hergeben und hoffe das sie lange hält.

LG sevenofnine
 
meine mm wireless is jezz fas n jahr alt und funzt immernoch wie am anfang....keine probs mit ihr ;)
 
Ich glaube, dass die Mighty Mouse wohl das Apple Produkt Nr.1 ist, für welches Apple Care lebensnotwendig gewesen wäre... Schade, dass es dafür keins gibt.

Meine hat jetzt nach einem Jahr komplett den Geist aufgegeben (damit mein ich den Nippel... Scrollen geht nur noch sehr mühselig... habe sie bisher immer gepflegt so gut es ging [aber auseinanderbauen kommt für mich nicht in Frage - wo sind wir denn hier bitteschön? Ich dachte Apple steht für Benutzerfreundlichkeit])

AppleCare für iPod Nano und Shuffle kostet ja eh "nur" 39EUR. Wieso gibts nicht auch nen AppleCare für MightyMouse und MM Bluetooth für 19EUR oda so... ich würds sofort kaufen. Aber bei der hohen Ausfallquote und den 3 Jahren Garantie würde Apple bei 19EUR wohl eher Verlust machen *grins*
 
vlt solte man die mm nich pfelgen :d meine is nämlich mal tooootal ungepflegt :d

also mag di mm es dirrty oooder...ich hab einfach glück :d
 
Also ich habe mir die wireless MM aufgrund dieses Threads erst gekauft.
Vorher war ich etwas skeptisch was die Funktion und den Preis angeht.
Nutze sie seit einer Woche und bin total begeistert von dem Handling. Die Seitentasten sind etwas schwer gängig sonst funzt sie super. Werde sie nicht mehr hergeben und hoffe das sie lange hält.
Hm, nach einer Woche hatte ich auch noch keine Probs. Wart mal ein halbes Jahr und schreib dann noch mal.

Wirklich schwergängig sind die Seitentasten nicht, wenn man die zusammen drückt ists okay. Wobei Klickbuttons schon schöner wären....

Ehrlich gesagt kann ich aber nicht nachvollziehen, warum sich jemand die MMw wegen diesem Fred kauft - der sollte doch eigentlich massiv abschrecken.

Grüße, Philip
 
Ach die Zufriedenheit an der MM ist also doch gewachsen ;)

...ich bin nebenbei immer noch damit wunschlos glücklich :hehehe:
 
Bin auch sehr zufrieden, sogar mit dem Rechtsklick, außer wenn ich gerade n Shooter spiele. ;)

Fazit, also wenn's hektisch wird, gibt's bestimmt bessere Mäuse, aber sonst, fühlt sie sich sehr angenehm an...
 
Ich hab die Wireless Mighty Mouse zu meinem neuen Macbook Pro dazu gekauft und bin seeeehr zufrieden!

Das Handling ist einfach klasse, mit den Sensortasten hab ich gar keine Probleme, der Scrollball ist das beste, was ich bei ner Maus bisher gesehen hab! Vor allem auch, weil man 360° scrollen kann...

Und das Design gefällt mir auch äußerst gut, sehr schlecht und edel!
 
Habe es heute schon mal in einem anderen thread geschrieben. Unzufrieden-geht garnicht! Da habe ich mal mein Kreutzchen gemacht, müßte für mich aber heißen, geht teilweise nicht. Problem ist die Scrollfunktion. Die ging nach einem Tag nicht mehr. Umtausch,gegen Neu nach 10 tägiger Verweilzeit bei Apple, wo sie dann unrepariert zurückkam. Ich vermute mal, ausgetauscht gegen ein anderes Exemplar. Nur das ging eben auch nicht.
Kein Rumesblatt
 
Es Lebe die MightyMouse!! :D
 
Also ich hab das Teil eben in meinen Händen, der Preis is schon eher gewaltig, aber ich find die gar nicht so schlecht. das einzige was mich stört ist, dass sie nicht wie meine alte von logitech die seitlichen tasten hat, mit denen man im browser vor und zurück gehen kann...
 
Habe es heute schon mal in einem anderen thread geschrieben. Unzufrieden-geht garnicht! Da habe ich mal mein Kreutzchen gemacht, müßte für mich aber heißen, geht teilweise nicht. Problem ist die Scrollfunktion. Die ging nach einem Tag nicht mehr. Umtausch,gegen Neu nach 10 tägiger Verweilzeit bei Apple, wo sie dann unrepariert zurückkam. Ich vermute mal, ausgetauscht gegen ein anderes Exemplar. Nur das ging eben auch nicht.
Kein Rumesblatt
Das ist ein Problem, dass irgendwann alle MM erwischt. Die Scroll-Mechanik ist einfach zu klein und verstaubt nach ein paar Monaten unreparierbar. Einige schaffen es zwar mit Alkohol noch ein paar Monate rauszuholen, aber im Endeffekt ist das ne "Sollbruchstelle" der Maus
 
MacMini 2Ghz / Leopard

Habe gerade eben 99.- für die Maus ausgegeben ...und hätte eigentlich mehr erwartet!
Die Maus ist unbrauchbar da viel zu langsam, trotz Speed auf Max. eingestellt.

Das Scrollrad/Taste ist super, Laser/Untergrund auch.
Zum Glück kann man die mittlere Taste der Taste 3 zuordnen, welches für Safari zB. ein CMD-Klick bedeutet und den Link in einem neuen TAB öffnet.

Wieder mal schade das man keine separaten Einstellungen für einzelne Programme machen kann... halllooooo Apple? Wieso habe ich den Komfort hier nicht geliefert, obwohl ich das Eingabegerät dauernd nutzen muss und dieses Katzenfutter 99 Schweizer Franken kostet???

Ich dachte eigentlich, das man die Buttons auf der linken&rechten Seite programmieren kann und und die "Vor"-"Zurück"-Funktionen beinhalten "könnten".
Und sie sind nicht einfach zu drücken... hätte ich doch die Beschreibung genauer gelesen.
Schön, wie Apple diese Schrott-Knöpfe verbal vergoldet hat.


Am liebsten würde ich den Cursor mit meinen Gedanken steuern ... hihi da weiss ich dann wenigstens wieso das er so schneckenlangsam ist.
PS: Die Maus ist schon wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute meine bekommen, ich finde sie wirklich klasse, funktioniert alles und passt wunderbar zu meiner bt Alu Tastatur von Apple.
Nu hab ich keine Kabel mehr auf meinem Schreibtisch, das ist toll.
Und mit dem Tft und dem 7448 1,8er G4 lässt sich nun wahnsinnig schnell mit dem Quicksilver arbeiten.
Ich weiss, das passt nicht ganz hier her aber ich finde die MM ist wirklich eine tolle Ergänzung zu den Sachen.
Alles wieder auf dem neusten Stand der Technik.
 
ich bin absolut und total zufrieden mit meiner MM...

ich muss seit heute auch nicht mehr "in Gedanken haben, dass mir der Scrollball verrecken" könnte, denn einfach die Maus umdrehen und über ein unbedrucktes Papier hin und her rollen und es geht tatsächlich wieder problemlos!!!! Unglaublich aber wahr!!!

und das Problem mit der rechten Maustaste kommt dermassen selten vor, dabei habe ich das Ding oft einen ganzen Tag und darauffolgende Nacht in der hand... ich wüsste gerne woran es liegt dass manche damit offenbar unerträgliche Probleme haben und andere gar keine, andere wieder selten...

ich habe meine seit Mai und hab heute zum dritten mal Batterien gewechselt... wär schön, wenn mein Diktiergerät Zoom H2 auch so sparsam mit den Batterien wäre...

offenbar ist alles relativ... Grundhaltung abhänging... gerade bei einer maus um €99 WILL ich sie "liebhaben" und nicht gleich zum Fenster raus werfen nur weil einmal die rechte maustaste klemmt...

ich hatte mal eine Logitech MX1000 Ratte... der Cursor sprang willkürlich zum anderen Bildschirmrand beim scrollen und brachte manche Programme zum blinken ohne, dass irgendeine Cursorbewegung möglich war... nur "quit" mit Tastenkombination, was in dem Programm (für Apple programmiertes Fakturierungsprogramm) absolut tödlich war... DAS sind Gründe warum bei mir eine Maus/Ratte fliegt und trotzdem habe ich lange mit ihr gearbeitet... weil teuer...
 
Hab meine auch seit Mai und funktioniert auch bis heute 1A (hab noch nie geputzt), das einzige was michd aran stört ist der Batteriewechsel ! Habe Panasonic 2600 (Neu) wenn ich diese aufgeladen in die Mouse stecke, werden um die 76% angezeigt, 1 - 2 Wochen später ist der Stand bei 21-26% und es kommt die Meldung "Mouse Battery slow", springt dann auch ab und an wieder zurück auf 40%. Rechts oben das Bluetooth/Battery zeichen ist aucch dauernd am blinken. Sitze oft ca. 8-10 Std. am MBP.

Was für Batterien benutzt du denn ?!

Grüße
 
Akkus mit solchen Kapazitäten haben oft auch eine sehr große Selbstentladung. An deiner Stelle würde ich mal Akkus mit geringer Selbstentladung wie z.B. Eneloops probieren. Da ich aber seit Ewigkeiten kabelgebundene Mäuse probieren, habe ich persönlich keine Erfahrungswerte kann aber Erfahrungswerte mit Eneloops aus anderen Bereichen vorweisen und da sind die Eneloops (oder ähnliche) den herkömmlichen Akkus meilenweit überlegen.
 
Hab meine auch seit Mai und funktioniert auch bis heute 1A (hab noch nie geputzt), das einzige was michd aran stört ist der Batteriewechsel ! Habe Panasonic 2600 (Neu) wenn ich diese aufgeladen in die Mouse stecke, werden um die 76% angezeigt, 1 - 2 Wochen später ist der Stand bei 21-26% und es kommt die Meldung "Mouse Battery slow", springt dann auch ab und an wieder zurück auf 40%. Rechts oben das Bluetooth/Battery zeichen ist aucch dauernd am blinken. Sitze oft ca. 8-10 Std. am MBP.

Was für Batterien benutzt du denn ?!

Grüße

ich hab gestern irgendwo einen thread zum thema MM und akkus/Batterien gelesen und bin erstaunt was andere so mit ihrer maus erleben...

ich verwende stinknormale duracell, powerBook G4 schalte ich nie aus, schlafe ich wirklich mal, dann schläft auch das PowerBook, keine Ahnung was die MM dann tut und die batterien halten eine gefühlt halbe ewigkeit, ich habe nicht den eindruck oft zu wechseln - wie gesagt, gestern das dritte mal seit anfang mai... weiss nicht wie es anderen geht, aber ich kann damit sehr gut leben

ich arbeit den ganzen tag/nacht, transportier das powerbook im ruhezustand, wenn ich zu müde bin geh ich schlafen - mac auf ruhezustand und wenn ich wieder weiter machen will geht alles... einfacher geht's wirklich nimmer

die bluetooth anzeige in der menüleiste hab ich ausgeschalten und verwende die maus so lange bis sie nimmer geht - kein blinken kein gar nichts... einfach ruhe und duracell hab ich sowieso stapelweise zu hause für den echten Batteriefresser
 
Zurück
Oben Unten