Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Ich hab sie jetzt seit 2 Wochen an meinem PowerBook im Einsatz und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Vorher hatte ich die Wireless Mouse von Apple, speziell das geringere Gewicht gefällt mir sehr gut, da die neue Wireless Mighty Mouse auch mit nur einer Batterie arbeitet.

Allerdings finde ich, dass die seitliche Taste etwas schwer zu drücken ist. Bei der kabelgebunden MM, die meinem iMac mitgeliefert wurde, ist diese viel leichter zu drücken.
 
Udate:

Die Kensington Pilot scheint unter 10.4.8 doch keine Probleme mehr zu haben, ich hab die mal wieder hervorgewühlt und sie verrichtet (seit 3 Stunden) tadellos ihren Dienst, kein Einfrieren, kein Absturz.

K72225-10854.jpg


Gibts aber scheinbar nur über den US-Shop ( da hatte ich meine auch bestellt)

http://us.kensington.com/html/5465.html
 
@kingoftf

ich dachte du bist mit der BT MM bestens zufrieden!

Ajajaja das gurubez Syndrom macht sich breit :hehehe:
 
Ja, eigentlich schon zufrieden, aber daß die nach einiger Zeit anfängt rumzuspinnen (Rechtsklick und Runterscrollen) nervt schon ein wenig, man muss konsequent die ganze Hand immer mal wieder von der Maus wegnehmen, nicht, wie bei anderen Mäusen üblich, die ganze Zeit die Pranke drauflassen, dann gehts.
Wenn die Hände supertrocken sind und die Maus durch die Hand nicht zu warm(?) wird, dann funktioniert sie ohne Mucken.

Die Kensington hatte ich hier eh noch rumliegen, aber seit Monaten nicht mehr ausprobiert, weil die halt immer den iMac ins Nirvana befördert hat.
 
Also, ich bin sehr zufrieden, und meine bessere Hälfte auch. Keine Probleme mit dem Rechtsklick. (Hatte auch früher unwillkürlich den linken Finger hoch, wenn ich mit rechts geklickt habe). Außeredem scheine ich mit gewaschenen Fingern zu arbeiten. Verweildauer vor meinen Mac ist manchmal 8-12 Stunden pro Tag. (Eben berufliche Arbeit).
Johannes
 
Gewaschene Finger hab ich auch, ich denke, daß hängt eher mit der Wärme der Finger zusammen, wenn ich ganz frisch mit der MM arbeite, überhaupt keine Probleme, nur nach einiger Zeit fängt sie an zu spinnen.
 
Ich glaube eher das deine Maus defekt ist!

Ich halte meine Pranken auch immer auf die Maus und hatte keinerlei Probleme mit dem Klick!!

Lass die dir austauschen!!Glaub mir!
Die hast du doch garnet so lange oder? ;)
 
Hi,

gestern gekauft.
Bin sehr unzufrieden REchtsklick so gut wie nie.
Mausgeschwindigkeit extrem langsam, trotz das ich in den Einstlellungen volle geschwindigkeit eingestellt habe.

Frage: leuchtet bei euch der Laser unten Rot oder gar nicht ?

Bei meiner alten Wireless onebuttonmose leuchtet der nämlich.

Gruß

kamiKC
 
@kamiKC: Der Laser leuchtet nicht.
Hast du die Mausgeschwindigkeit auch wirklich unter „Maus“ und nicht unter „Trackpad“ eingestellt?
Weil die MM läuft bei mir zumindest extrem schnell, wenn ich auf ganz rechts einstelle.
 
Also ich finde das trotzt Max. Geschw. Einstellung der Zeiger ein wenig zu lahm ist...da ich auch die schnelle Einstellung mag.

Nun da gibts einige Programme die zur Abhilfe dienen:
- SteerMouse
- MouseZoom
Zum Beispiel...
 
kamiKC schrieb:
Hi,

gestern gekauft.
Bin sehr unzufrieden REchtsklick so gut wie nie.
Mausgeschwindigkeit extrem langsam, trotz das ich in den Einstlellungen volle geschwindigkeit eingestellt habe.

Frage: leuchtet bei euch der Laser unten Rot oder gar nicht ?

Bei meiner alten Wireless onebuttonmose leuchtet der nämlich.

Gruß

kamiKC
Es gibt einen Unterschied zwischen Optisch und Laser...Laser sind meißtens unsichtbar ;)
 
heldausberlin schrieb:
Der Laser leuchtet nicht.
Wenn man ganz genau reinschaut, sieht man aber einen ganz schwachen roten Punkt. Man muss dabei auch leicht schräg hineinschauen, der Laser scheint nicht senkrecht nach unten zu leuchten.
 
Das stimmt....ist mir auch aufgefallen ;)
 
Unglaublich, jetzt sind wir bei >22%< die mit der Maus nicht zufrieden sind. Echt erschreckend:(
 
Hi,

danke für die Tips.

Mouse Zoom hat geholfen...Wunderbar die geschwindigkeit jetzt mit der Mightymouse.

und noch ein Typ für den Rechtsklick. Ihr müßt ganz rechts aussen drücken.
Anscheinend wir die BElastung der Fläche unten ausgewertet. Also je weiter rechts desto mehr Erfolg das der REchtsklick auch funtioniert.

Gruß

kamiKC
 
kamiKC schrieb:
und noch ein Typ für den Rechtsklick. Ihr müßt ganz rechts aussen drücken.
Anscheinend wir die BElastung der Fläche unten ausgewertet. Also je weiter rechts desto mehr Erfolg das der REchtsklick auch funtioniert.
Bei mir nicht. Tatsächlich ist es so, dass der Rechtsklick anfangs gut funktioniert, nach einer Weile aber überhaupt nicht mehr. Denkbar, dass es wirklich etwas mit der Wärme zu tun hat.

Aber dass Apple ein Problem mit Wärmeentwicklung hat, ist ja bekannt! :hehehe:
 
:hehehe: Stimmt aber ich bin immer noch der Meinung das es ein Defekt ist und nicht alle BT MM sind so.

Mir ist es nach dem Tausch (Reklamation) nicht mehr passiert...daher...
 
gurubez schrieb:
Mir ist es nach dem Tausch (Reklamation) nicht mehr passiert...daher...
Dann werd ich das auch mal probieren. Wobei hier jemand behauptet hat, er hätte die MM schon viermal getauscht mit dem gleichen Ergebnis. :rolleyes:
 
Ich hab den rechtslklick aus, hab allerdings schon ca. 5x das ding aufgeschraubt zur nippelreinigung.
 
und für zufrieden abgestimmt? ;)
 
Zurück
Oben Unten