Die Umwelthilfe macht sich gerade so richtig beliebt

Grundsätzlich spielt das Tempolimit weniger eine Rolle. Wie viele km sind tatsächlich „frei“?
Wenn man die unnötigen Staus und Behinderungen auf den BAB richtig beseitigen würde, wäre die Verschmutzung und Energieverschwendung kein Thema mehr. DAS wäre mal ein Thema für die Umwelthilfe, nicht das Pauschale....
Wie viel CO2 und anderes blasen die Millionen Autos heraus, während sie zwangsläufig im Stau stehen?
Ebenso in den Städten, durch idiotische Ampelschaltungen und Absichtlichen Staus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Tournesol und dg2rbf
Mit den 120 km/h könnte ich leben. Sylvesterfeuerwerke zünde ich auch keine, und mir wäre ehrlich gesagt auch lieber wenn die ganzen Saufköppe ebenfalls nicht mit ihren 2-3 Promille rumballern. Nicht weil ich den Leuten den Spaß nicht gönne, auch nicht wegen der Umwelt, sondern weil jedes Jahr genug Scheisse durch besoffene Idioten passiert.

Womit ich aber ein Problem habe ist diese Hetzjagd des Typen auf Diesel- und demnächst Benzinerbesitzer. Denn die Fahrverbote treffen eben nicht die Industrie, und sie treffen erst recht nicht unsere von Lobbyismus verseuchte Regierung, sie trifft einzig und allein den Autobesitzer der von der Industrie mit Duldung unserer Regierung über den Tisch gezogen wurde. Der Typ ist echt der Meinung er tut ein gutes Werk wenn er nicht Täter sondern Opfer bestraft, und dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Als Kompromissvorschlag könnte ich mir vorstellen dass wir die ganzen Sylvesterrakten dem Typen in den Hintern stecken und sie simultan abfeuern. Mit etwas Glück reicht die Power um ihn auf den Mond zu schießen, dann kann er sich darüber freuen dass es da oben weder Stickoxide gibt noch Gefahr besteht von einem Diesel über den Haufen gefahren zu werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, iToxi, maba_de und 2 andere
Die deutsche Autolobby erlebt gerade ihre persönliche Götterdämmerung und bestellt Büßerhemden en gros. :p

Das ist Unsinn IMHO. Erst verkaufen die uns Schummelautos und müssen in DE Null dafür gerade stehen. Dann bieten Sie eine Umweltprämie, die nichtmal dem entspricht, was man normal raushandeln kann und von der UVP abgezogen wird. Nachrüsten müssen sie nicht, entschädigen auch nicht. Dieselfahrer bekommen jetzt Bammel, ob sie ihre Karre behalten sollen. Ich für meinen Teil sehe da nur Siege für die Industrie, sonst nichts, ausser Niederlagen für die unschuldigen Dieselfahrer, denen die Autos schliesslich als sauber verkauft wurden.

Was soll ich zB jetzt machen, E189 Audi A4, Finanzierung läuft März aus, Ballonzahlung fällig. Das Auto macht noch locker 1 Million km, ist aber nix mehr Wert und geht wegen der Umwelthilfe für 2000 EUR nach Rumänien, wo die sich nen Ast freuen. Soll ich jetzt die Ballonzahlung abzahlen und mit einem wertlosen Auto durch die Gegend fahren, was ich nie wieder zu dem Preis loswerde? Ich würds sogar tun, besseres Auto hatt ich nie. Aber was kommt als nächstes, Fahrverbote auch in kleinen Städten wie Gütersloh, Bielefeld, dann bin ich aufgeschmissen.

Für mich sieht das so aus, als würden sich Umwelthilfe und Autoindustrie gegenseitig befruchten. Die Umwelt hat jedenfalls von dem ganzen nichts, neue Autos bauen braucht auch Energie und erzeugt Dreck.

Also fahre ich wohl widerwillig weil VW mit nem 3 Zylinder Up vom Hof im März, weil ja auch kein anderer überhaupt noch Diesel annimmt.

Zum Glück ist der Autonarr in mir mit Beginn der Dieselaffäre vor fast 4 Jahren gestorben, ich brauch halt nur eins, zum Glück immer weniger.


Zum Thema (sorry für den OT Schwall): Von mir aus können sie ein Tempolimit einführen. Vielleicht nicht ganz so streng (120), sonst befruchten sich Elefentenrennen und Maximalgeschwindigkeit wieder. Gegen Elefantenrennen hat ja konischerweise keiner was und wenn die Aida in Hamburg losfährt und 5000000 Dieselauto Kilometer verbrennt, da klatschen auch alle Beifall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Mann im Mond
Sylvesterfeuerwerke zünde ich auch keine, und mir wäre ehrlich gesagt auch lieber wenn die ganzen Saufköppe ebenfalls nicht mit ihren 2-3 Promille rumballern. Nicht weil ich den Leuten den Spaß nicht gönne, auch nicht wegen der Umwelt, sondern weil jedes Jahr genug Scheisse durch besoffene Idioten passiert.


Nehmen wir nur mal an, jeder würde das Geld was er Silvester in Luft jagt für einen guten Zweck spenden, da kämme sicherlich eine Menge Geld zusammen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und dg2rbf
Auch ohne die heute Show ist das schon bekannt.
Der Punkt ist : die „Umwelthilfe“ ist ein Abmanhnverein, die zwar in Gewisser Weise das Richtige tut, nämlich die Grenzwerte einfordern, die irgendwann und irgendwie zustandegekommen sind.Die habe sich das leichtere Opfer gesucht und gefunden:
Der doppelt betrogene Autofahrer.

Im Bereich der CDU-Nord Würtemberg ist ein großer Teil der Firmen über viele Zweige von der Auto und Maschinenbauindustrie abhängig.Geht es denen schlecht, kommen im Windschatten auch andere Betriebe ins Schleudern, bis herunter zu Reingungs und Lieferfirnen, die die Werke mit z.B. Lebensmitteln beliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und lulesi
So lange die Spenden offen gelegt werden, ist das dochokay. Außerdem wurde das Geld über 10 Jahre verteilt...
 
Auch ohne die heute Show ist das schon bekannt.
Der Punkt ist : die „Umwelthilfe“ ist ein Abmanhnverein, die zwar in Gewisser Weise das Richtige tut, nämlich die Grenzwerte einfordern, die irgendwann und irgendwie zustandegekommen sind.Die habe sich das leichtere Opfer gesucht und gefunden:

Du vertust du dich aber.
Die DUH greift auch große Konzerne an und denen dann richtig in den Schritt.

Und die DUH nimmt hier auch nicht selbst das Gesetz in die Hand um arme Autofahrer zu gängeln.
Die verlangt nur, das die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt werden. Und die verschiedenen Gerichte müssen dann nach Recht und Gesetz urteilen.

Offenbar leiden einige am Stockholm Syndrom weil sie immer noch nicht verstanden haben, das sie von ihrem Lieblings-Automobil Hersteller nach Strich und Faden verarscht wurden.

Wieder spannend zu sehen wie der "gesunde" Volksverstand meint Urteile eines Gerichtes besser beurteilen zu können.

btw:
Und die armen Diesel-Fahrer. Die konnten ja nicht ahnen das ihre Drecks-Diesel keinen Rosenduft ausstoßen. Aber das hatten wir ja alles xx-mal im Drecks-Diesel Thread a la VW billiger zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, EutinOH, nonpareille8 und 4 andere
So lange die Spenden offen gelegt werden, ist das dochokay. Außerdem wurde das Geld über 10 Jahre verteilt...
Frage des Blickwinkels, interessant wo die Spenden herkommen. Mal abgesehen von den anonymen Spender die Kohl nie genannt hat, werden wohl immer anonym bleiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... da kann man sich das fahren auf der Autobahn auch sparen, Landstraße finde ich auch, da sieht man was als Beifahrer;)
Nicht nur für den Beifahrer, auch für den Fahrer ist Landstraße wesentlich interessanter, abwechslungsreicher und entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Ralle2007
So lange die Spenden offen gelegt werden, ist das dochokay. Außerdem wurde das Geld über 10 Jahre verteilt...
Werden sie aber nicht wirklich. Schau' dir mal die Bestimmungen genau an...
Und rate mal, welche Partei sich am heftigsten gegen eine Offenlegung von Parteispenden wehrt?
Genau, die CDU.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Bestechung belibt nun mal Bestechung, egal, wie transparent sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, nonpareille8, dg2rbf und eine weitere Person
Ich verstehe bei de ganzen Lobbyarbeit der Autoindustrie nicht, wie man so einen Aufstand machen kann, wenn es nur einen einzigen Verein gibt, der einen winzigen Gegenpol darstellt und mal auch nur versucht, den Kampf gegen Windmühlen zu führen.
 
Ich verstehe bei de ganzen Lobbyarbeit der Autoindustrie nicht, wie man so einen Aufstand machen kann, wenn es nur einen einzigen Verein gibt, der einen winzigen Gegenpol darstellt und mal auch nur versucht, den Kampf gegen Windmühlen zu führen.
Der Verein trifft offenbar deren Nerv. Das Ferkel quiekt, wenn es getreten wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, EutinOH, nonpareille8 und 2 andere
Zurück
Oben Unten