Die Umwelthilfe macht sich gerade so richtig beliebt

Tournesol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
515
Reaktionspunkte
1.211
Gestern hat Herr Resch erklärt, dass er 120 km/h auf der Autobahn prüfen lässt und heute möchte er das Silvester-Feuerwerk verbieten. Ich ballere zwar schon seit X-Jahren kein Geld mehr in die Luft, glaube aber, dass Herr Resch bald Personenschützer benötigen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Ralle2007
Ich wär für beides :crack: Kenn den Knilch zwar nicht aber ich würd ihn unterstützen wenn ich könnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon, Arpad68, mdiehl und 2 andere
Ich wär für beides :crack: Kenn den Knilch zwar nicht aber ich würd ihn unterstützen wenn ich könnt :D
Silvester-Feuerwerk ist mir egal, aber ich würde gerne weiterhin, wo möglich, meine 160 Km/h fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Ralle2007
Ich hoffe darauf, dass über Kurz oder Lang dem ein oder anderen n kräftiges Metall/Holzstück ausrtuscht...

Typen wie den hat man in der Grundschule schon vermöbelt, bei ihm leider nicht ausreichend.
 
Von mir aus können sie das Tempolimit auf 110 km/h setzen. Dann fahren die meisten ja sowieso 120 km/h aufwärts. Ich fahre so wenig AB, das es für mich irrelevant ist, ob ich 120 oder 200 km/h fahren darf.
 
Hi,
so lange in Deutschland die Autolobby so einflußreich ist, wird er mit einem Tempolimit auf den Autobahnen keinen Erfolg haben.

Gruß Franz
 
Silvester-Feuerwerk ist mir egal, aber ich würde gerne weiterhin, wo möglich, meine 160 Km/h fahren.
Persönlich halte ich garnichts von der Knallerei, zum einen sinnlos Geld vernichtet zum anderen geht es vielen Tieren auf den Sack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Arpad68, dg2rbf und 4 andere
Und ich mach’s mal wieder kompliziert, wenn ich …
— Tempo 80 auf Landstraßen fordere.
Dann aber auch für Lkw (die bisher nur 60 fahren dürfen), damit es keine Gründe für zu geringe Differenzgeschwindigkeit beim Überholen (oder eben genau dem jetzt nicht mehr nötigem Überholen) gibt.​
— Tempo 120 auf bis zu zweispurigen Autobahnen und Schnellstraßen.
Damit die Differenzgeschwindigkeit zwischen Lkw (80) und niedrigmotorisierten Pkw einerseits groß genug bleibt und andererseits jene niedrigmotorisierten Pkw auch Gelegenheit bekommen, überhaupt noch mit ihren Beschleunigungsfähigkeiten auf die Überholspur zu gelangen und nicht einen von hinten in die Hacken gefahren zu bekommen.​
— Tempo 130 Richtgeschwindigkeit auf mehr als zweispurigen Autobahnen und Kraftfahrstraßen.
Dabei trotzdem vmax120 auf der zweiten Spur. Grund wie oberhalb.​

Die oben beschriebene Komplexität des Regelwerks wäre zwar im Interesse einer höheren Streckendurchsetzung – und letztlich einem schnelleren Ankommen förderlich, würde aber vermutlich die Erkenntnisfähigkeit allzuvieler Kraftfahrer überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, thorstenhirsch, EutinOH und 3 andere
Naja, Nachts, wegen Lärmschutz. Ehrlich gesagt kann ich so etwas verstehen.
Und vor allem nur auf bestimmten Abschnitten innerhalb des Bremer Stadtgebietes.
Aber das lässt man gerne weg, wenn man den Grünen eins auswischen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und BirdOfPrey
Lärmschutz ist wichtig, aber es gibt sicherlich auch noch andere technische Lösungen.
Klar gibt es die. Aber ob es sinnvoll ist, mehrere Millionen Euro Steuergelder auszugeben (ich vermute Schallschutzwände sind nicht billig), anstatt die Fahrzeuge einfach langsam(er) fahren zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Klar gibt es die. Aber ob es sinnvoll ist, mehrere Millionen Euro Steuergelder auszugeben (ich vermute Schallschutzwände sind nicht billig), anstatt die Fahrzeuge einfach langsam(er) fahren zu lassen?
Habe ich ein Tempolimit ausgeschlossen?
Natürlich nicht, maximal ein Hinweis auf weitere Möglichkeiten gegeben.
 
Ich hoffe darauf, dass über Kurz oder Lang dem ein oder anderen n kräftiges Metall/Holzstück ausrtuscht...

Typen wie den hat man in der Grundschule schon vermöbelt, bei ihm leider nicht ausreichend.
Immer wieder imteressant wie Du zu Gewalt bereit bist wenn andere enschen andere Meinungen haben. Das sagt viel über Dich aus. Hast Du die Grundschule noch vor Dir oder bist Du generell gegen Umweltschutz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Ralle2007
Eigentlich habe wir das Tempolimit doch schon...60...mit etwas Glück 80 km/h...in all den unzähligen Baustellen, die unsere Autobahnen zieren. :D
Ich bin mittlerweile froh, wenn es wenigstens mit 80 km/h läuft. Dann habe ich schon das Gefühl, es war eine gute Fahrt. Einfach mal auf's Gas und los...das hat allmählich Märchencharakter :zwinker:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten