Die Umwelthilfe macht sich gerade so richtig beliebt

Na klar, wenn man im Autohaus mal fragt welche Abgasnormen denn die aktuell „sauberste“ ist, bekommt man ausweichend bis gar keine brauchbare Antwort.
Warum ? ganz einfach die Aktuell verfügbaren Autos müssen an den Käufer gebracht werden.

Dann wendet man sich mal an den ADAC, den VCD oder eine andere Organisation im Bereich Verkehr/Umweltschutz.
So viel "Aufwand" ist es dann doch plötzlich nicht mehr wert ......

Kleiner Denkanstoss

https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/vcd-auto-umweltliste/

Seit 1989 nehmen die Autoexpertinnen und –experten des VCD aktuelle Pkw-Modelle unter die Lupe. Die zentrale Frage: »Welches Auto ist am umweltverträglichsten?« Bewertet werden neben Spritverbrauch und CO2-Emission/km auch Lärmemission sowie Menge und Art des Schadstoffausstoßes. Alle zwei Jahre erfolgt zudem eine Untersuchung des Umweltengagements der Autohersteller. Geprüft werden Umweltmanagement sowie umweltschonende Produktion- und Kommunikation. Mit dem Ranking bietet der VCD eine fundierte Entscheidungshilfe beim Autokauf, gleichzeitig ist es wichtiges Druckmittel gegenüber Industrie und Politik.

Seit 1989 könntest du also wissen ob der Drecks-Diesel, den du fährst ein Drecks-Diesel ist oder eben nicht.
Wie alt genau ist dein Drecks-Diesel .... doch sicherlich noch früher gekauft da man dich ja beschissen hat, oder?

Oder war es dir etwa Scheissegal und große Alufelgen nebst Breitreifen etwa sogar wichtiger .... dann Jammer auch nicht und sei ein Mann.


Oder man liest mal im Internet und nutzt Google .... :eek:

Kann mir ein Autoverkäufer (früher waren es die Pferdehändler) keine befriedigende Auskunft geben, dann hat er etwas zu verbergen oder er macht einen schlechten Job. Ende Gelände, gerade bei den Brot und Butter Kisten gibt es doch in jedem Dorf ein weiteres Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber Fakt und bedarf dringend der Erwähnung.

ist Pille-palle

https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#Einnahmen

https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...-die-parteien-im-wahljahr-unterstutzen-wollen

Den sechs seit 1990 im → Bundestag vertretenen Parteien standen in der Legislaturperiode 2006-2009 ca. 1,8 Mrd. €, jährlich also insgesamt etwa 450 Mio. € zur Verfügung. Im Wahljahr 2009 entfielen auf die SPD Einnahmen von 173 Mio. €, auf die CDU 163 Mio. €, auf → CSU, → B90/Grüne, → FDP und → Die Linke zwischen 27 und 43 Mio. €. Neben zwei großen Parteien mit jeweils 200 Mio. € Jahresbudget agieren vier kleine Parteien mit etwa 40 Mio. € jährlich (BT-Drs. 17/4800).


Aber da habt ihr ein Thema bei dem man sich trefflich empören kann.
Ist zwar vernachlässigbar, aber immerhin ... :muede:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Allerdings kauften auch etliche von ihnen einen Diesel in dem Glauben, der Antrieb wäre relativ sauber.
Dass die Dieselbesitzer sauer sind ist nachvollziehbar, man hat sie verarscht.

Glauben kannst du in der Kirche, woanders, besonders bei geschäftlichen Dingen, hat das nichts verloren.

Und niemand hätte glauben müssen, denn die Infos waren ja vorhanden.
Es haben sich nur die wenigsten dafür interessiert und noch weniger haben ihre Konsequenzen gezogen. Das wäre ja auch noch ok (so irgendwie) wenn jetzt genau diese Leute nicht ihr damaliges Desinteresse und ihre damalige Ignoranz mit lautem krakeln verdecken wollten.

Da ist es wieder das Wort: Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann wendet man sich mal an den ADAC, den VCD oder eine andere Organisation im Bereich Verkehr/Umweltschutz.
So viel "Aufwand" ist es dann doch plötzlich nicht mehr wert ......

Oder man liest mal im Internet und nutzt Google .... :eek:

Entschuldige bitte dass ich vor 6 Jahren beim Kauf meines Kleinwagens kein Master-Studium abgechlossen und eine Diplomarbeit darüber geschrieben habe. :schmatz:

Aber wir leben in einem der höchst-regulierten Länder wo es für jeden Scheiss eine Vorschrift gibt und eine Armada von Korinthenkackern die auf die Einhaltung dieser Vorschriften achtet. Eigentlich gehe ich davon aus dass wenn das KBA eine Typzulassung für ein Automodell gibt die Zulassungsbedingungen vorher X-mal geprüft und 13x durch den Fleischwolf gedreht wurden. Eigentlich sollte man sich doch darauf verlassen können dass jedes Auto welches man legal erwirbt und eine EU-Typenzulassung hat die hier üblichen Vorschriften innerhalb der vorgegebenen Toleranzen einhält. Auch ohne Hochschulstudium, und auch ohne dass man erst bei ZY Verbände nachfragt ob das wirklich so ist. Ich gehe zu einem Händler, kaufe mir ein Auto, er lässt es auf meinen Namen zu und damit muss ich auf der sicheren Seite stehen. Punkt.

Leider war das ein großer Irrtum. Die Behörden angefangen vom Steifenpolizisten über den TÜV bis hin zum BKA schauen zwar sehr genau hin wenn ein Endanwender sich einen anderen Auspuff oder andere Felgen ans Auto montiert, wehe der Auspuff ist 1 dB zu laut, doer der Reifen schaut 0,1 mm zu weit aus dem Radkasten, dann ist Holland sowas von in Not, das kann sich keiner vorstellen. Wenn die Autoindustrie den Käufer aber vorsätzlich bescheisst dann interessiert es die Behörden überhaupt nicht, dann wird einfach weg geguckt. Und alle angefangen vom bescheissenden Autohersteller über durchgeknallte Abmahnzecken bis hin zur korrupten Regierung sind sich dann enig dass da nur einer schuldig ist: Nämlich der Käufer der von der Autoindustrie betrogen, von den Abmahnzecken verfolgt und von der korrupten Regierung im Regen gestehen lassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, panolaf, BirdOfPrey und 3 andere
Die Umwelthilfe gehört als gesellschaftsfeindliche Organisation längst verboten. Das sind Umwelt-Stalinisten der allerübelsten Sorte, die setze ich auch Stufe mit Neonazis, Kommunisten und anderen Menschenhassern. Ekelhaft, richtig abartig dieser Verein.

Die haben vor allem ein Ziel: Deutschland und die Kern-Industrie zu zerstörgen, Morgenthau 2.0 halt.
 
Die Umwelthilfe gehört als gesellschaftsfeindliche Organisation längst verboten. Das sind Umwelt-Stalinisten der allerübelsten Sorte, die setze ich auch Stufe mit Neonazis, Kommunisten und anderen Menschenhassern. Ekelhaft, richtig abartig dieser Verein.

Die haben vor allem ein Ziel: Deutschland und die Kern-Industrie zu zerstörgen, Morgenthau 2.0 halt.

Mmh, in so ziemlich allen Ländern, in die deutsche Autokonzerne Autos exportieren, gibt es bereits Tempolimits auf Autobahnen (oder deren lokalem Äquivalent). Und ich bezweifle, dass alle deutschen Autofahrer plötzlich keine Autos mehr aus Deutschland kaufen wollen, wenn sie auf Autobahnen nur noch 120 km/h fahren dürfen. Was sie bei aktuellem Verkehrsaufkommen und den ganzen Baustellen ohnehin kaum noch können, aber was solls.

PS: Wenn aktuell jemand die „deutsche Kern-Industrie“ zerstört, dann wohl eher die betrügenden Autohersteller selbst, die saubere Karren versprechen und welche liefern, die nur auf dem Prüfstand sauber sind. Kommt in den USA und dem dortigen Rechtssystem nicht besonders gut (sprich wird sehr teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, mdiehl, WollMac und eine weitere Person
Bei sowas sind die Argumente "das ist woanders aber auch so" wieder sehr beliebt, bei anderem wird einem Relativierung vorgeworfen...

wie mans macht, macht mans falsch.

Wenn hier die Unfallzahlen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit entsprechend groß wären hätte ich nichtmal n problem damit. Geschwindigkeiten über 120 kmh sind aber weder eine Hauptursache noch sonderlich Auffällig. Was möchte man also erreichen mit so einer generellen Regelung in Zeiten, in denen Temporäre (Digitalanzeigen, Schilder) möglich wären?

In den Stoßzeiten sind auf entsprechenden Strecken schon heute Tempolimits vorhanden, damit sollten Ließen und Peter Müller also zufrieden sein, warum wollen sie aber noch dem Meier auf den keks gehen, der eben nicht zu den Stoßzeiten in den Ballungszentren unterwegs ist und sich die Frage stellt, warum er nachts auf der A2 mit 120 rumdümpeln soll?

Aber das hatten wir schon X mal und es landet immer wieder auf der emotionalen Ebene....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Umwelthilfe gehört als gesellschaftsfeindliche Organisation längst verboten. Das sind Umwelt-Stalinisten der allerübelsten Sorte, die setze ich auch Stufe mit Neonazis, Kommunisten und anderen Menschenhassern. Ekelhaft, richtig abartig dieser Verein.

Die Aufzählung ist unvollständig:
Die Umwelthilfe ist außerdem verantwortlich für den Klimawandel, dafür dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde und die Kinderarmut in D.
Man munkelt der Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull 2010 auf Island ginge auch auf ihr Konto.

https://www.change.org/p/kinderarmu...ssichtbarwerden?source_location=discover_feed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, EutinOH und WollMac

Ja, mir kommen gleich die Tränen.

" Mit 56 Prozent gelten mehr als die Hälfte der Alleinerziehenden mit zwei und mehr Kindern unter 15 Jahren als arm"
Dabei wäre Verhütung gar nicht so teuer gewesen.

"Wir fordern: Eine Kindergrundsicherung oder mindestens eine deutliche Erhöhung des Kindergeldes ohne Anrechnung auf Unterhaltsvorschuss und ALG 2 aller Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft!"
Jau, und ich fordere Freibier für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Die Umwelthilfe gehört als gesellschaftsfeindliche Organisation längst verboten. Das sind Umwelt-Stalinisten der allerübelsten Sorte, die setze ich auch Stufe mit Neonazis, Kommunisten und anderen Menschenhassern. Ekelhaft, richtig abartig dieser Verein.
Genau. Und das ekelhafteste ist, dass sie vor Gericht auch noch recht bekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich hier auch noch an die Gesetze hält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, mdiehl, EutinOH und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und nonpareille8
Genau. Und das ekelhafteste ist, dass sie vor Gericht auch noch recht bekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich hier auch noch an die Gesetze hält...

Bekommen sie ja gottseidank nicht immer. Aber das sagt dann auch etwas über völlig bescheuerte Gesetzte oder Rechtsauslegung aus.
Btw, in Prozessen haben viele Neonazis auch immer mal Recht bekommen. Soviel dazu.
 
Genau. Und das ekelhafteste ist, dass sie vor Gericht auch noch recht bekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich hier auch noch an die Gesetze hält...

Das war der Putin, der hat die Urteile beeinflusst !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Die Frage Abgasnorm und Daten des Motors nebst wo steht der, einfach mal 5 Jahre weiter gedacht .... Fehlanzeige.
Na ja, das finde ich jetzt etwas überheblich. Ich weiß ja, was Du meinst, aber nicht jeder PKW Käufer wird so viel technisches Verständnis besitzen. Das bei einer Direkteinspritzung z.B. Ruß und NOx entsteht, weiß nunmal nicht jeder. Ich behaupte, die meisten Käufer wissen nicht mal, was überhaupt der Unterschied zwischen Saugrohr- und Direkteinspritzung ist! Und als Käufer eines Produktes muss man auch erst einmal wissen, was es überhaupt alles zu beachten gibt. Auch das ist nicht ganz so einfach. Auch wenn man hinterher immer schlauer ist.
Außerdem verstehe ich nicht, wie Du den Satz genau meinst! Wenn ich heute ein Auto kaufe, welches der neusten Abgasnorm entspricht, wie soll ich wissen, was in 5 Jahren ist? Wie soll ich wissen, ob der Hersteller sein Versprechen (auf der Straße) einhält? Ich kann ja nicht selber Nachmessen.

Ich überlege zurzeit, mir einen "Daily-Driver" zu kaufen. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, 110PS Turbo-Direkteinspritzer (mit OPF) oder 83PS (Saugrohreinspritzer) Sauger. Beide Euro 6 D Temp. Woher weiß ich jetzt, welcher Motor wirklich sauberer ist? Hinzu kommt, dass beide in etwa mit dem gleichen Verbrauch angegeben sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Turbo im Alltagsbetrieb sogar sparsamer ist, weil mit niedriger Drehzahl gefahren werden kann und er auch sechs, anstatt fünf Gänge hat. Dafür ist der Sauger vermutlich langlebiger!?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, mdiehl, EutinOH und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten