Die Schweizer

Bist Du Schweizer?

  • Ja

    Stimmen: 80 28,8%
  • Nein

    Stimmen: 198 71,2%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Klar kenne ich Kreuzlingen. Früher bin ich da öfters durchgefahren…
 
cwasmer schrieb:
Klar kenne ich Kreuzlingen. Früher bin ich da öfters durchgefahren…
Ja, ja, der Thurgau. Schon eher ein Kanton, um hindurchzufahren, gell...:D
 
moranibus schrieb:
Ja, ja, der Thurgau. Schon eher ein Kanton, um hindurchzufahren, gell...:D

Oder um alle Jahre wieder ein paar mühsame Wochen in der Kaserne zu verbringen *grmpf*
 
Manchmal hat es eben auch Vorteile, kein Schweizer zu sein ;)
Allerdings auch Nachteile: Wollte heute Morgen meinen Führerschein umschreiben lassen und die Rechtsalge dazu ist einfach nur chaotisch, verwirrend und unlogisch (Aber immerhin hat das sogar die Angestellte im Strassenverkehrsamt zugegeben :D ).
 
cwasmer schrieb:
Manchmal hat es eben auch Vorteile, kein Schweizer zu sein ;)
Allerdings auch Nachteile: Wollte heute Morgen meinen Führerschein umschreiben lassen und die Rechtsalge dazu ist einfach nur chaotisch, verwirrend und unlogisch (Aber immerhin hat das sogar die Angestellte im Strassenverkehrsamt zugegeben :D ).


scheisse das steht mir auch noch bevor ... :(
 
Der österreichische Schriftsteller Alexander Roda-Roda hat mal geschrieben: "Als Schweizer geboren zu werden, ist ein grosses Glück. Es ist auch schön, als Schweizer zu sterben. Aber was tut man dazwischen?"...:D
 
Ein deutscher Arbeitskollege sagte mir, in Deutschland sei das mehr oder weniger unbekannt. Höchstens vielleicht der Mann seiner Frau, aber an öffentlichen Orten, am Arbeitsplatz mache man das eigentlich nicht (jedenfalls nicht so wie hier in der Schweiz).
 
Sind auch welche aus der sächsischen Schweiz anwesend?
 
So. Ich gehe jetzt gedaempfte Reisbaellchen in einem Bananblatt essen. Heuten ist naemlich Drachenbootstag...

Ciao
 
hopp Schwiiz :D

Ich bin auch Schweizer und das ist auch gut so!!!
 
Benzin jedenfalls ist günstiger :)
 
Um mich anzuschliessen: Ich bin auch Schweizer und das ist auch gut so. Warum? Dies verrate ich euch nicht. :D
 
jiaolong schrieb:
So. Ich gehe jetzt gedaempfte Reisbaellchen in einem Bananblatt essen. Heuten ist naemlich Drachenbootstag...

Ciao

Und das war der falsche Thread... das kommt davon, wenn die Shoutbox in der Bar ist... :D

Ansonsten auch habe ich auch einen Pass mit rotem Kreuz.
 
Zwar Deutscher, wohn aber immerhin in Sichtweite.
 
Ja, melde mich hier auch einmal. Grüessli us Hunzenschwil (AG)
 
Zurück
Oben Unten