Die Schweizer

Bist Du Schweizer?

  • Ja

    Stimmen: 80 28,8%
  • Nein

    Stimmen: 198 71,2%

  • Umfrageteilnehmer
    278
bin schweizer, lebe aber jetzt in kiel
 
Deutscher Emigrant :D
 
Hey Admin!!! Gibt es hier wirklich über 20% Schweizer? Ihr müsst da doch Statistiken haben.
 
und ich an der schweizer grenze...
 
jürgenh schrieb:
bin schweizer, lebe aber jetzt in kiel

lach... werd übernächste woche ein weilchen in kiel sein :D

bin selbst auch schweizer, habe jedoch deutsche verwandschaft. wohnen tu ich in der westschweiz, in der zweisprachigen stadt freiburg / fribourg :)

gibts hier eigentlich noch mehr westschweizer oder hats hier nur welche vom anderen ende des "röschtigrabens"? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das unter Schweizern üblich, sich so sehr an deutschen Internetangeboten zu orientieren?

Mir ist aufgefallen, das es in der Schweiz nicht ganz so ein Homepagegerangel gibt: wenn jemand klaus heißt, dann heißt seine homepage klaus.ch. es gibt natürlich ausnahmen (http://www.freerouge.ch).

Aber generell scheint mir das Internetangebot, wie natürlich auch bevölkerungsmäßig zu erwarten, geringer. Ist Euch also das .de genauso vertraut wie das .ch? Seid ihr in der deutschen Internetkultur genauso zuhause wie in der schweizerischen oder östereichischen?

Wenn ich auf den deutschen Seiten nicht finde was ich suche, geht es von da aus eigentlich gleich Richtung englischsprachig. Auf schweizer Seiten lande ich höchsten über Pharmafirmen...

Gianni
 
ich bin auch schweizer! wohne in kreuzlingen, das ist eine stadt, die quasi mit einer deutschen stadt (konstanz) zusammen ist. wer kennt kreuzlingen?
 
Gianni Banani schrieb:
Ist das unter Schweizern üblich, sich so sehr an deutschen Internetangeboten zu orientieren?

Mir ist aufgefallen, das es in der Schweiz nicht ganz so ein Homepagegerangel gibt: wenn jemand klaus heißt, dann heißt seine homepage klaus.ch. es gibt natürlich ausnahmen (http://www.freerouge.ch).

Aber generell scheint mir das Internetangebot, wie natürlich auch bevölkerungsmäßig zu erwarten, geringer. Ist Euch also das .de genauso vertraut wie das .ch? Seid ihr in der deutschen Internetkultur genauso zuhause wie in der schweizerischen oder östereichischen?

Wenn ich auf den deutschen Seiten nicht finde was ich suche, geht es von da aus eigentlich gleich Richtung englischsprachig. Auf schweizer Seiten lande ich höchsten über Pharmafirmen...

Gianni

wenn ich was suche: .ch, dann .de (oder .at) , und dann .com
ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, ob es ein schweizer mac-forum gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
coblin schrieb:
ich bin auch schweizer! wohne in kreuzlingen, das ist eine stadt, die quasi mit einer deutschen stadt (konstanz) zusammen ist. wer kennt kreuzlingen?
Ich.

Habe 3 x in CH gerabeitet (insgesamt 3 Jahre) und bin immer über Kreuzlingen eingereist weil ich um die Ecke am Bodensee zur grenzsanitarischen Untersuchung musste - auf dass ich keine Viren einschleppte. :D Das war quasi eine Firewall.

Ich glaub momentan hat ja CH ein bilaterales Abkommen mit der EU bzgl. Freizügigkeit - das Virenproblem scheint sich damit in Luft aufgelöst zu haben und jeder EU-ler kann sich dort seinen Job suchen sowie er will.

:cool:
 
coblin schrieb:
wenn ich was suche: .ch, dann .de (oder .at) , und dann .com
ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, ob es ein schweizer mac-forum gibt!

;)

suche eigentlich selten über .ch-seiten. auch google ist bei mir schön brav auf .de eingestellt.. gg
 
Ich bin keiner aber meine Frau ist eine ...was darf ich ankreuzen? :D
 
hier is auch noch einer aus der schweiz :)
 
Sägäd doch ali mal " Chuchichästli"!

Gruäss us Bichelsee TG
 
Eyecatcher schrieb:
Sägäd doch ali mal " Chuchichästli"!

Gruäss us Bichelsee TG

Ich bin aus Deutschland, aber zum Küchenschrank sagt man 'Chuchichäschtli ;)

Ui en Thurgauer, Ihr hänt en guete Moscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rouge schrieb:
wosschilder75.gif
meld!

gruss aus Bern


Macht ja nichts, wir können ja etwas langsamer schreiben :D :D
 
Norddeutsche Tiefebene...

klick! :)
 
kein schweizer, aber hopp schwiez, hopp zug :D :D
 
Zurück
Oben Unten