Die neuen iMacs 2019 zum Spielen geeignet ?

Diskutiere das Thema Die neuen iMacs 2019 zum Spielen geeignet ? im Forum iMac, Mac Mini.

1. maba_de

maba_de Mitglied

und genau das ist das Problem - du kapierst es nicht ;).

Guck dir die Spezifikationen eines Einsteiger Macs an, dazu die Benchmarks unter Windows, ziehe davon noch mal ein paar Prozente wegen schlechterer 3D Leistung und schlechter Ports ab und du hast die Leistung eines iMacs beim spielen.
    Ich finde es fahrlässig, nein, verlogen zu behaupten, dass man damit gut spielen kann.
    Das reicht für Einsteiger Games oder alte Spiele Semester. Selbst an einem Civ 6 wird man nur bedingt Freude haben, geschweige denn an 3D lastigen Spielen.

Außerdem spiele ich seit 2002 an Macs, aber ich bin wenigstens ehrlich.
    Du bist erst glücklich, wenn du ein Feindbild hast, an dem du dich abreiben kannst. Lass den Quatsch doch einfach mal sein.

2. vidman2019

vidman2019 Mitglied

In dem Kontext frage ich mich weswegen du in deinem Hackintosh lieber eine NVIDIA verbaut hast und bei High Sierra bleibst anstatt eine aktuelle AMD zu verbauen... ;)

3. sigurd54

sigurd54 Thread Starter Mitglied

natürlich möchte ich einen Computer nicht in die Knie zwingen...weder Mac noch einen Pc anders gesagt er sollte nicht heiß laufen nur um des Spielens Willen ... es sollte Luft nach oben sein gerade bei einem teuren Mac....

4. marti

marti Mitglied

Aber hoffentlich mit SSD sonst hast du keinen Spass daran...

5. maba_de

maba_de Mitglied

Nö, der hat 1 TB Fusion Drive.

6. maba_de

maba_de Mitglied

Bei Cyberport oder anderen bekommst du den günstiger. Direkt bei Apple kaufen ist oft die teuerste Variante.

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ehrlich? Heute würde ich eine AMD nehmen. Aber mal ganz abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Blödsinn. Ich rede hier nicht von High End Gaming und der TE garantiert auch nicht. Trotzdem kann man mit einem iMac gut spielen.
    Ah ja? Meine Erfahrungen sind also Schwachsinn, während deine natürlich die Weisheit vom Himmel ist? Fragt sich, WER hier ein Feindbild braucht. Deins kenne ich mittlerweile.

PS: Wenn wir damit kommen, wer den Längsten hat: Ich nutze und spiele auf Macs seit 1992.
    PPS: Meine Frau hat auch ca. 7 Jahre auf dem 21,5" EINSTIEGS-iMac gezockt. Ging komischerweise wirklich gut. Mit zu der Zeit(!) aktuellen Spielen. Merkwürdig... Die sind doch so Scheisse... :noplan:

8. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Es ging um Spiele und in der Regel sind die NVIDIA für Spiele einfach besser. Die iMacs haben suboptimale GPUs für Spiele und die macOS-Platform erhält in der Regel schlechtere Ports der Spiele. Sprich ein Mac (mit hinreichend großer SSD und genügend RAM) ist für viele Dinge eine sehr gute Wahl, für Spiele eher die zweitbeste Wahl. Meinen Hackintosh habe ich auch in Hinsicht auf macOS-Kompatibilität und nicht auf Spiele-Höchstleistung zusammengestellt, deswegen die RX 580.

Ich spiele hier gelegentlich Civ IV in einer Windows-7-VM unter Mojave.

9. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Also mit meinem MBP und der Vega20 ist gaming in FullHD echt gut möglich. Forza Horizon 4(4k/30 oder 1080/60) und Anno 1800 habe ich gerade erst gezockt.

Ich vermute mal, dass die GPU im iMac noch etwas stärker ist...für 5k wird die aber nie reichen, wie aber wohl die meisten anderen GPUs auch nicht. Ob man dann in FullHD auf dem 5k Monitor zockt oder den iMac lieber per HDMI mit dem TV o.A. verbindet muss man dann wohl testen...

10. electricdawn

electricdawn Mitglied

Sagt ja NIEMAND hier, dass ein dedizierter Spiele-PC für Highend-Zocken nicht besser geeignet ist. Und AMD sind nicht wirklich viel schlechter zum Spielen. Sie sind nicht so energieeffizient und ja, im Highend Nvidia unterlegen. Euer Problem ist, dass ihr einfach nur an den typischen Highend-Zocker denkt und nicht an Leute, die einfach nur Spass daran haben, ab und zu mal mit ihrem Mac zu ein Spielchen zu spielen.

Und das tun iMacs wunderbar.

11. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Mir ging es einfach nur um die Aussage
    denn allgemein würde ich jedem für Spiele eher einen PC, oder noch besser eine Konsole, empfehlen. Geht es um einzelne Spiele, bin ich mir sicher dass es etliche gibt die auch auf einem Mac vernünftig laufen - so es sie für den Mac überhaupt gibt.

12. electricdawn

electricdawn Mitglied

Windows läuft auch ziemlich gut auf Macs, habe ich mir sagen lassen. Abgesehen davon gibt es ja noch Wine/Crossover. ;)

Und ja, es gibt wirklich viele Spiele für den Mac. Wenn auch nicht immer gut portiert. Noch einmal: hier geht es wohl kaum um Highend-Zocken.

13. maba_de

maba_de Mitglied

Der TO hätte aber nur eine Radeon Pro 570X, die 2017 selbst unter Windows nur mittelmäßig war.
    Dazu ein Fusion Drive und 8 GB RAM.
    Damit kannst du die meisten einigermaßen aktuellen Spiele vergessen.

14. electricdawn

electricdawn Mitglied

*seufz* Du kapierst es nicht.

15. maba_de

maba_de Mitglied

Doch, ich schon.
    Nur du halt nicht. Das sind messbare Fakten und kein Voodoo, den du hier gerne verkaufen willst.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...