Die neuen iMacs 2019 zum Spielen geeignet ?

Danke Euch auch wenn es pro und contra gibt ....mein Budget lässt auch nur die unterste Konfiguration zu bezw.der Mac für 2099.- Euro Apple Preis...möchte das wertvolle Teil nicht am Limit betreiben...
so einfach ist das ganze wohl nicht ....
Bei Cyberport oder anderen bekommst du den günstiger. Direkt bei Apple kaufen ist oft die teuerste Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, mausfang und dg2rbf
In dem Kontext frage ich mich weswegen du in deinem Hackintosh lieber eine NVIDIA verbaut hast und bei High Sierra bleibst anstatt eine aktuelle AMD zu verbauen... ;)
Ehrlich? Heute würde ich eine AMD nehmen. Aber mal ganz abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich finde es fahrlässig, nein, verlogen zu behaupten, dass man damit gut spielen kann.
Blödsinn. Ich rede hier nicht von High End Gaming und der TE garantiert auch nicht. Trotzdem kann man mit einem iMac gut spielen.
Außerdem spiele ich seit 2002 an Macs, aber ich bin wenigstens ehrlich.
Du bist erst glücklich, wenn du ein Feindbild hast, an dem du dich abreiben kannst. Lass den Quatsch doch einfach mal sein.
Ah ja? Meine Erfahrungen sind also Schwachsinn, während deine natürlich die Weisheit vom Himmel ist? Fragt sich, WER hier ein Feindbild braucht. Deins kenne ich mittlerweile.

PS: Wenn wir damit kommen, wer den Längsten hat: Ich nutze und spiele auf Macs seit 1992.
PPS: Meine Frau hat auch ca. 7 Jahre auf dem 21,5" EINSTIEGS-iMac gezockt. Ging komischerweise wirklich gut. Mit zu der Zeit(!) aktuellen Spielen. Merkwürdig... Die sind doch so Scheisse... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ehrlich? Heute würde ich eine AMD nehmen. Aber mal ganz abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun?
Es ging um Spiele und in der Regel sind die NVIDIA für Spiele einfach besser. Die iMacs haben suboptimale GPUs für Spiele und die macOS-Platform erhält in der Regel schlechtere Ports der Spiele. Sprich ein Mac (mit hinreichend großer SSD und genügend RAM) ist für viele Dinge eine sehr gute Wahl, für Spiele eher die zweitbeste Wahl. Meinen Hackintosh habe ich auch in Hinsicht auf macOS-Kompatibilität und nicht auf Spiele-Höchstleistung zusammengestellt, deswegen die RX 580.

Ich spiele hier gelegentlich Civ IV in einer Windows-7-VM unter Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Also mit meinem MBP und der Vega20 ist gaming in FullHD echt gut möglich. Forza Horizon 4(4k/30 oder 1080/60) und Anno 1800 habe ich gerade erst gezockt.

Ich vermute mal, dass die GPU im iMac noch etwas stärker ist...für 5k wird die aber nie reichen, wie aber wohl die meisten anderen GPUs auch nicht. Ob man dann in FullHD auf dem 5k Monitor zockt oder den iMac lieber per HDMI mit dem TV o.A. verbindet muss man dann wohl testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Sagt ja NIEMAND hier, dass ein dedizierter Spiele-PC für Highend-Zocken nicht besser geeignet ist. Und AMD sind nicht wirklich viel schlechter zum Spielen. Sie sind nicht so energieeffizient und ja, im Highend Nvidia unterlegen. Euer Problem ist, dass ihr einfach nur an den typischen Highend-Zocker denkt und nicht an Leute, die einfach nur Spass daran haben, ab und zu mal mit ihrem Mac zu ein Spielchen zu spielen.

Und das tun iMacs wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und Madcat
Mir ging es einfach nur um die Aussage
Ich kapiere mal wieder nicht, warum ein aktueller Mac schlechter als ein aktueller PC sein soll.
denn allgemein würde ich jedem für Spiele eher einen PC, oder noch besser eine Konsole, empfehlen. Geht es um einzelne Spiele, bin ich mir sicher dass es etliche gibt die auch auf einem Mac vernünftig laufen - so es sie für den Mac überhaupt gibt.
 
Windows läuft auch ziemlich gut auf Macs, habe ich mir sagen lassen. Abgesehen davon gibt es ja noch Wine/Crossover. ;)

Und ja, es gibt wirklich viele Spiele für den Mac. Wenn auch nicht immer gut portiert. Noch einmal: hier geht es wohl kaum um Highend-Zocken.
 
Also mit meinem MBP und der Vega20
Der TO hätte aber nur eine Radeon Pro 570X, die 2017 selbst unter Windows nur mittelmäßig war.
Dazu ein Fusion Drive und 8 GB RAM.
Damit kannst du die meisten einigermaßen aktuellen Spiele vergessen.
 
:faint:

Du kapierst es wirklich nicht. Aber das ist dein Problem: Wenn etwas nicht absolut das Beste ist, und das auch noch zum halben Preis, dann ist es Scheisse. Das viele Leute mit dieser "Scheisse" wunderbar zurecht kommen, kapierst Du nicht, wirst Du nie kapieren, willst Du vor allem nicht kapieren. Aber lassen wir das Thema. Das ist jetzt ganz schön off topic hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, Madcat und vanyedoom
Ich übersetze es noch mal für dich.
Die Grafikkarte kam Anfang 2017 auf den Markt und war 2017 schon eine Einsteiger Grafikkarte. Wohlgemerkt unter Windows.
Auf einem Mac, mit schlechten Ports, ohne DirectX, mit mittelmäßigen Treibern, Fusion Drive, 8 GB RAM - Ja, da kommt perfekter Spielspaß auf. Wenn man Skat Online zockt.

Deine persönlichen Angriffe - ab in die Tonne damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und mr.robot
Es geht , wenn man mit Einschränkungen leben kann ... pauschal kann man es nicht sagen , da jeder andere Ansprüche und Ansichten zu ,,geht voll klar“ / ,,Spielfähig“ oder ,,nicht spielfähig“ hat. Man muss es halt selber testen ^^‘

Ich für mein Teil kann sagen , das ich (bis es verstorben ist) ein MBP 15 2013 mit der Iris Pro genutzt hab, für alle alltäglichen Aufgaben und produktive arbeiten genutzt haben ,aber parallele ein Gaming Rechner unterm Tisch stehen hatte (im PPC G5 Gehäuse) da ich halt gerne zwischen durch Games zocke und für Gaming ist Windows+ Rechner (meine Meinung) die bessere Plattform ist.

Viele Grüße,
Yukari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot
Irgendwas habe ich in meinen 20 Jahren am Mac falsch gemacht. Ich habe früher immer gerne gedaddelt und mache es auch heute noch gerne. WoW ging eigentlich ganz gut am Mac aber der Rest....
Ok wenn’s Game zwei drei Jahre älter als der Mac war, dann ging es. Für etwas aktuelle Games wurde der iMac immer schnell zum Heizlüfter auf runtergeschraubten Details während sich ein PC für ein Drittel des Budgets gelangweilt hat.

Aber wenn ich die anderen hier lese war ich über die Jahrzehnte wohl einfach nur zu blöde oder hatte zu hohe Ansprüche ans Gaming. :rolleyes:

Kauf dir ein iMac und du kannst Forza in 4K spielen. Wenn es nicht gefällt nimmt dir einer der hier Beteiligten den Mac sicher gerne zum Ladenpreis wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Der TO hätte aber nur eine Radeon Pro 570X, die 2017 selbst unter Windows nur mittelmäßig war.
Dazu ein Fusion Drive und 8 GB RAM.
Damit kannst du die meisten einigermaßen aktuellen Spiele vergessen.

Ist die so viel schlechter? Naja habe nur Benchmarks zur 560X gefunden:

https://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-Pro-560X-GPU-Benchmarks-and-Specs.318630.0.html

Sooo schlecht sieht das nicht aus, wenn man auf FullHD klar kommt und den Rechner nicht primär zum Zocken nutzen will. (Das wäre Quatsch)

Forza scheint ziemlich gut auf den AMD Karten zu laufen.
 
Forza scheint ziemlich gut auf den AMD Karten zu laufen.
wenn ich das richtig lese liefen die Benchmarks auf einem MacBook Pro mit i7 und SSD?
Der TO will auf einem iMac mit i5, Fusion Drive und 8 GB RAM spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom
...also wenn's um's Zocken geht, würde ich wirklich eher zum PC raten: Billiger, aufrüstbar, schneller, viel mehr Auswahl an Games.
Dennoch geht auch auf dem Mac einiges, aber die überteuerte, schlappe Mittelklasse- (eher Lowlevel-) Graphik in den iMacs würde ich mir nicht antun wollen (über 500 € Aufpreis für 'ne Vega 48!): Mit dem aktuellen Mini und einer Vega 56 (ca. 250 €) in der eGPU laufen auf Metal optimierte Spiele super (ich zocke aber fast nur WoW, das läuft mit Vsync butterweich auf 60 fps und ohne limitiert es bei 100 fps (WQHD), dann wird die GPU aber arg laut).

Noch zwei interessante Links:
- Eine Auflistung leidlich aktueller, Metal-optimierter Spiele:
https://www.macgamerhq.com/opinion/macos-metal-games/

- und hier ganz neu eine von Intel in Auftrag gegebene Übersicht über den Bandbreitenbedarf von PCIe 3 fürs Gaming. Intel macht das, um AMD mit dessen PCIe 4 Nutzlosigkeit zu unterstellen, für eGPU-Besitzer ist es aber interessant, um den Bandbreitenbedarf externer Graphikkarten und Bildschirmauflösungen beurteilen zu können. Fazit: Selbst bei 4k-Auflösungen reichen (bei 8 Bit) noch 4 PCIe-Lanes und damit die Bandbreite von TB3:
https://www.legitreviews.com/intel-shows-pci-express-4-0-means-nothing-for-gamers_212350
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
natürlich möchte ich einen Computer nicht in die Knie zwingen...weder Mac noch einen Pc anders gesagt er sollte nicht heiß laufen nur um des Spielens Willen ... es sollte Luft nach oben sein gerade bei einem teuren Mac....

Spar auf den Neuen.

Kaufste 2 Monitore, aber denk an den Ständer.

Luft nach oben sollte der haben, denk ich jetzt mal:kopfkratz:
 
wenn ich das richtig lese liefen die Benchmarks auf einem MacBook Pro mit i7 und SSD?
Der TO will auf einem iMac mit i5, Fusion Drive und 8 GB RAM spielen.

Naja der i5 ist mit 6-Cores und 3 GHZ nicht so schlecht, der fehlende RAM könnte je nach Spiel stören, die HDD statt SSD vermutlich weniger. (RAM kann man ja meine ich auch noch selber tauschen/erweitern, genau wie die SSD?)

So wirklich verraten, welche Spiele denn gespielt werden sollen und wie da die eigenen Anforderungen sind an Auflösung und Qualität hat der TE ja leider noch nicht.

Die Benchmarks der schlechteren GPU im mBP zeigen aber wohl, dass da schon einiges geht, wenn es nicht auf aller höchster Qualität sein muss.
(Ob eine Konsole da so viel mehr Qualität bringt ist auch fraglich)

Ich bleib dabei, super schlecht sind die aktuellen Geräte von Apple mit „richtiger“ GPU für den Gelegenheitsspieler nicht. Dürfte für viele wohl mehr Sinn machen ein paar Abstriche auf dem Mac beim Zocken zu haben, statt sich zusätzlich noch einen extra Windows PC zu holen.
Wenn allerdings am Mac überwiegend gezockt werden soll, ist er wohl keine gute Wahl. (Dann nutzt man Windows ja generell schon mal mehr, statt OSX)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
der fehlende RAM könnte je nach Spiel stören, die HDD statt SSD vermutlich weniger.

Veto!

Sobald du genug RAM und Grafikleistung hast, ist (bei einem Prozessor der Mittelklasse) der Flaschenhals immer noch die HDD. Mein altes MacBook Pro 2011 hat mit einem i5-Prozessor Word 2016 in 45 Sekunden hochgefahren, jetzt, auf meinem MacBook mit SSD, startet das gleiche Programm in unter drei Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten