Die neuen iMacs 2019 zum Spielen geeignet ?

Diskutiere das Thema Die neuen iMacs 2019 zum Spielen geeignet ? im Forum iMac, Mac Mini.

1. electricdawn

electricdawn Mitglied

:faint:

Du kapierst es wirklich nicht. Aber das ist dein Problem: Wenn etwas nicht absolut das Beste ist, und das auch noch zum halben Preis, dann ist es Scheisse. Das viele Leute mit dieser "Scheisse" wunderbar zurecht kommen, kapierst Du nicht, wirst Du nie kapieren, willst Du vor allem nicht kapieren. Aber lassen wir das Thema. Das ist jetzt ganz schön off topic hier.

2. maba_de

maba_de Mitglied

Ich übersetze es noch mal für dich.
    Die Grafikkarte kam Anfang 2017 auf den Markt und war 2017 schon eine Einsteiger Grafikkarte. Wohlgemerkt unter Windows.
    Auf einem Mac, mit schlechten Ports, ohne DirectX, mit mittelmäßigen Treibern, Fusion Drive, 8 GB RAM - Ja, da kommt perfekter Spielspaß auf. Wenn man Skat Online zockt.

Deine persönlichen Angriffe - ab in die Tonne damit.

3. YukariNeko

YukariNeko Mitglied

Es geht , wenn man mit Einschränkungen leben kann ... pauschal kann man es nicht sagen , da jeder andere Ansprüche und Ansichten zu ,,geht voll klar“ / ,,Spielfähig“ oder ,,nicht spielfähig“ hat. Man muss es halt selber testen ^^‘

Ich für mein Teil kann sagen , das ich (bis es verstorben ist) ein MBP 15 2013 mit der Iris Pro genutzt hab, für alle alltäglichen Aufgaben und produktive arbeiten genutzt haben ,aber parallele ein Gaming Rechner unterm Tisch stehen hatte (im PPC G5 Gehäuse) da ich halt gerne zwischen durch Games zocke und für Gaming ist Windows+ Rechner (meine Meinung) die bessere Plattform ist.

Viele Grüße,
    Yukari

4. mr.robot

mr.robot Mitglied

Irgendwas habe ich in meinen 20 Jahren am Mac falsch gemacht. Ich habe früher immer gerne gedaddelt und mache es auch heute noch gerne. WoW ging eigentlich ganz gut am Mac aber der Rest....
    Ok wenn’s Game zwei drei Jahre älter als der Mac war, dann ging es. Für etwas aktuelle Games wurde der iMac immer schnell zum Heizlüfter auf runtergeschraubten Details während sich ein PC für ein Drittel des Budgets gelangweilt hat.

Aber wenn ich die anderen hier lese war ich über die Jahrzehnte wohl einfach nur zu blöde oder hatte zu hohe Ansprüche ans Gaming. :rolleyes:

Kauf dir ein iMac und du kannst Forza in 4K spielen. Wenn es nicht gefällt nimmt dir einer der hier Beteiligten den Mac sicher gerne zum Ladenpreis wieder ab.

5. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Ist die so viel schlechter? Naja habe nur Benchmarks zur 560X gefunden:

https://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-Pro-560X-GPU-Benchmarks-and-Specs.318630.0.html

Sooo schlecht sieht das nicht aus, wenn man auf FullHD klar kommt und den Rechner nicht primär zum Zocken nutzen will. (Das wäre Quatsch)

Forza scheint ziemlich gut auf den AMD Karten zu laufen.

6. maba_de

maba_de Mitglied

wenn ich das richtig lese liefen die Benchmarks auf einem MacBook Pro mit i7 und SSD?
    Der TO will auf einem iMac mit i5, Fusion Drive und 8 GB RAM spielen.

7. bowman

bowman Mitglied

...also wenn's um's Zocken geht, würde ich wirklich eher zum PC raten: Billiger, aufrüstbar, schneller, viel mehr Auswahl an Games.
    Dennoch geht auch auf dem Mac einiges, aber die überteuerte, schlappe Mittelklasse- (eher Lowlevel-) Graphik in den iMacs würde ich mir nicht antun wollen (über 500 € Aufpreis für 'ne Vega 48!): Mit dem aktuellen Mini und einer Vega 56 (ca. 250 €) in der eGPU laufen auf Metal optimierte Spiele super (ich zocke aber fast nur WoW, das läuft mit Vsync butterweich auf 60 fps und ohne limitiert es bei 100 fps (WQHD), dann wird die GPU aber arg laut).

Noch zwei interessante Links:
    - Eine Auflistung leidlich aktueller, Metal-optimierter Spiele:
    https://www.macgamerhq.com/opinion/macos-metal-games/

- und hier ganz neu eine von Intel in Auftrag gegebene Übersicht über den Bandbreitenbedarf von PCIe 3 fürs Gaming. Intel macht das, um AMD mit dessen PCIe 4 Nutzlosigkeit zu unterstellen, für eGPU-Besitzer ist es aber interessant, um den Bandbreitenbedarf externer Graphikkarten und Bildschirmauflösungen beurteilen zu können. Fazit: Selbst bei 4k-Auflösungen reichen (bei 8 Bit) noch 4 PCIe-Lanes und damit die Bandbreite von TB3:
    https://www.legitreviews.com/intel-shows-pci-express-4-0-means-nothing-for-gamers_212350

8. Fritzfoto

Fritzfoto Mitglied

Medien:
    49
    Spar auf den Neuen.

Kaufste 2 Monitore, aber denk an den Ständer.

Luft nach oben sollte der haben, denk ich jetzt mal:kopfkratz:

9. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Naja der i5 ist mit 6-Cores und 3 GHZ nicht so schlecht, der fehlende RAM könnte je nach Spiel stören, die HDD statt SSD vermutlich weniger. (RAM kann man ja meine ich auch noch selber tauschen/erweitern, genau wie die SSD?)

So wirklich verraten, welche Spiele denn gespielt werden sollen und wie da die eigenen Anforderungen sind an Auflösung und Qualität hat der TE ja leider noch nicht.

Die Benchmarks der schlechteren GPU im mBP zeigen aber wohl, dass da schon einiges geht, wenn es nicht auf aller höchster Qualität sein muss.
    (Ob eine Konsole da so viel mehr Qualität bringt ist auch fraglich)

Ich bleib dabei, super schlecht sind die aktuellen Geräte von Apple mit „richtiger“ GPU für den Gelegenheitsspieler nicht. Dürfte für viele wohl mehr Sinn machen ein paar Abstriche auf dem Mac beim Zocken zu haben, statt sich zusätzlich noch einen extra Windows PC zu holen.
    Wenn allerdings am Mac überwiegend gezockt werden soll, ist er wohl keine gute Wahl. (Dann nutzt man Windows ja generell schon mal mehr, statt OSX)

10. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Veto!

Sobald du genug RAM und Grafikleistung hast, ist (bei einem Prozessor der Mittelklasse) der Flaschenhals immer noch die HDD. Mein altes MacBook Pro 2011 hat mit einem i5-Prozessor Word 2016 in 45 Sekunden hochgefahren, jetzt, auf meinem MacBook mit SSD, startet das gleiche Programm in unter drei Sekunden.

11. maba_de

maba_de Mitglied

das unterschreibe ich.
    Deshalb schrieb ich ja auch, dass, wenn dem TO Spielen wichtig ist, der iMac keine gute Wahl ist.

12. lefpik

lefpik Mitglied

Mittlerweile artet jeder zweite Thread in diesem Forum aus. Es ist einfach nur noch zum ko***en.

13. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Mir ist Spielen nicht egal und ich lebe sehr glücklich mit meinem MacBook Pro. Das hat 1,5 GB Grafikspeicher. Der billigste 27"-iMac kostet über den Daumen gepeilt genau so viel wie mein MacBook Pro -- und hat 4 GB Grafikspeicher. See what I mean?

+1

14. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Na da mache ich seit 2004 was falsch. ;)

Öhm...und deshalb kann man heute damit keine Spiele spielen?
    Ne HDD verlängert vielleicht die Ladezeiten, aber wenn nur was nachgeladen wird...sorry, aber da ist es jedem Spiel einfach mal scheiß egal ob da ne HDD oder ne SSD am Start ist, da wird der User schlicht überhaupt nichts von merken.
    Kein Mac ist eine gute Wahl wenn man primär darauf zocken will. Wenn einem Zocken aber auch wichtig ist, dann kann auch ein iMac eine gute Wahl sein.

Wie hier immer wieder alte Vorurteile rausgekramt werden oder völlig überzogene Anforderungen ausgebuddelt werden...man versteht gar nicht wie ich in WoT auf meinem MBA spass haben kann...oder mit WoW oder TR usw. Vielleicht ist mein MBA aber auch mega frisiert, vielleicht hab ich mir ja ne RTX2080 rein gelötet und min. 64 GB RAM neben die 128 TB SSD geknallt...:rolleyes:

15. maba_de

maba_de Mitglied

habe ich das irgendwo behauptet?

An dem Beispiel sieht man sehr gut, warum hier ständig Threads eskalieren.
    Ich habe nie mehr und nie weniger geschrieben als dass der Mac grundsätzlich keine gute Plattform für Spiele ist.
    Der iMac in Standard Konfig erst Recht nicht, wenn man anspruchsvollere Spiele spielen will.

Das liegt an schlechten Ports, an schlechten Treibern, an schlechter Hardware und mangelnder 3D Performance des macOS Systems.
    Das heißt weder, das man auf einem Mac gar keine Spiele spielen kann noch das man an einfacheren oder älteren Titeln wie von dir genannt nicht auch Spaß haben kann. Das habe ich auch nie so gesagt.
    Du bist da noch nett geblieben, andere werfen einem direkt Hater Tum und anderen Krams vor und erwarten dann noch, das man nicht Gleiches mit Gleichem vergilt.
    Hier wird ständig provoziert - eigentlich immer von den selben Usern - und wenn man sich verteidigt ist man der Bad Guy. Aber sorry, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...