Die neuen iMacs 2019 zum Spielen geeignet ?

S

sigurd54

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
12
Hallo...
erwäge mir einen 27 Zoll iMac 2019 zu kaufen...
mir ist bewusst das der Mac eigentlich nicht zum Spielen gedacht ist...
kann man das mit den neuen trotzdem tun ohne sie über zu strapazieren ...
wenn,dann Simulation oder Strategie,Egoshooter eher nicht...

Danke für eure geschätzten Antworten....
 
Also ich hab einen 5k 2017 und spiele damit Anno 1800 auf mittleren Details flüssig. Für mich ausreichend.
 
Klar geht das, soweit die Hardware die Voraussetzungen der Spiele erfüllt. Je nach Auslastung hört man halt die Lüfter etwas...
 

Zwischen gehen und Spaß haben liegen Welten. Der iMac war imho in keiner Generation auch nur für Gelegenheitsgamer eine Alternative.

Die Graka wird in deinem Link bei 1600x900 als brauchbar angezeigt. Und das dann auf einem 5k-Monitor :nono:

Am besten eine Konsole oder ein 500€-PC für das gelegentliche spielen zusätzlich anschaffen. Ich hatte oft einen PC in Kombination mit einem Mini am Schreibtisch. Mittlerweile verlasse ich allerdings die MacOS-Welt und bin auch produktiv wieder auf dem PC unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und dg2rbf
... aber es sollte gehen.


Ich habe auch 500 stunden Borderlands 2 auf einem mbp 2012 mit mobilgrafikkarte gezockt.
Es geht und es macht auch da spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und Madcat
Kann meinen Vorrednern da nur beipflichten: gehen tut es, aber auf maximalen Details oder voller Auflösung wird es ruckeln. Hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Spiel ab. Ältere Spiele könnten durchaus auch auf nativer Auflösung laufen.
Wenn Spielen relevant ist würde ich aber definitiv zur stärksten Grafikkarte raten die es als BTO gibt.
 
Wenn spielen relevant ist würde ich nicht zu einem iMac raten ;)

Ich hatte den 2017er i7 mit Radeon Pro 580 8GB. Auch der hat keinen Hering vom Teller gezogen. Selbst Civilization V kannte man zwar spielen, wenn man es aber mal auf einem 500€ Pc gemacht hat, dann war da kein großer Spielspaß mehr vorhanden.
Der iMac ist ein toller Rechner, wenn du aber regelmäßig zocken willst wirst da damit nicht glücklich.
 
Habe 7 Jahre lang auf einem 2010er iMac WoW, SW:TOR und andere Spiele (z.B. DX - Mankind Divided) gespielt, und hatte nie Probleme damit. Natürlich kann man auf einem iMac spielen. Und sogar gar nicht schlecht. Lass Dir keinen Quatsch erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, RealRusty, Asterixchen und 5 andere
Natürlich kann man auf einem iMac spielen. Und sogar gar nicht schlecht. Lass Dir keinen Quatsch erzählen.

E-ben.

Auf meinem 2007er iMac (128 MB Graka!) ist Half-Life 2 problemlos gelaufen. Und mein MacBook Pro spielt sogar X-Plane 11 vernünftig (1,5 GB Graka vs. 4 GB empfohlen). Ähnlich Positives kann ich vom Euro Truck Simulator berichten, da hat’s mich aus den Socken gehauen, was für Grafik mein MBP drauf hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Spiele auf meinem Starcraft 2 und das ohne Probleme auch mit eher hoher Auflösung und Details. Immer eine Frage des Anspruchs und des Schwerpunktes.
 
Ich zocke mit meinem iMac i7 late 2012 immer noch StarCraft2 und Diablo 3 auf fast höchsten Details und hab keine Probleme. So pauschal kann man das wohl nicht sagen. Wenn du die neuesten 3D Shooter zocken willst wirds eventuell eng.
 
Danke Euch auch wenn es pro und contra gibt ....mein Budget lässt auch nur die unterste Konfiguration zu bezw.der Mac für 2099.- Euro Apple Preis...möchte das wertvolle Teil nicht am Limit betreiben...
so einfach ist das ganze wohl nicht ....
 
so einfach ist das ganze wohl nicht ....
bedenke, das alle hier zitierten Spiele echt alte Kammellen sind.
Willst du einigermaßen aktuelle Titel in guter Auflösung spielen wirst du wenig bis keinen Spaß am iMac haben, schon gar nicht in der Grundkonfiguration.
Ehrliche Meinung? Wenn spielen dir wichtig ist, dann ist der iMac nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und dg2rbf
Uhm... das sind ja auch alte Macs? Natürlich kann man auf moderneren Macs auch modernere Spiele spielen. :noplan:

Und ja, Shooter gehen selbstverständlich auch. Man sollte natürlich nicht erwarten dass man die auf einem 5K-Schirm voll ausreizen kann, aber das macht man ja auch nicht im Regelfall (selbst auf Gamer-PCs nicht, da ist im Regelfall allerhöchstens 4K drin), aber Full HD oder 2560x1440 sind allemal drin.

Ich kapiere mal wieder nicht, warum ein aktueller Mac schlechter als ein aktueller PC sein soll.

PS: Wem willst Du eher glauben? Den Leuten, die teilweise jahrzehntelang (wie in meinem Fall) auf Macs gezockt haben, und praktische Erfahrungen damit haben, oder den Leuten, die Apple sowieso nicht mögen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und ma2412
Ich kapiere mal wieder nicht, warum ein aktueller Mac schlechter als ein aktueller PC sein soll.
und genau das ist das Problem - du kapierst es nicht ;).

Guck dir die Spezifikationen eines Einsteiger Macs an, dazu die Benchmarks unter Windows, ziehe davon noch mal ein paar Prozente wegen schlechterer 3D Leistung und schlechter Ports ab und du hast die Leistung eines iMacs beim spielen.
Ich finde es fahrlässig, nein, verlogen zu behaupten, dass man damit gut spielen kann.
Das reicht für Einsteiger Games oder alte Spiele Semester. Selbst an einem Civ 6 wird man nur bedingt Freude haben, geschweige denn an 3D lastigen Spielen.

Außerdem spiele ich seit 2002 an Macs, aber ich bin wenigstens ehrlich.
Du bist erst glücklich, wenn du ein Feindbild hast, an dem du dich abreiben kannst. Lass den Quatsch doch einfach mal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Ich kapiere mal wieder nicht, warum ein aktueller Mac schlechter als ein aktueller PC sein soll.
In dem Kontext frage ich mich weswegen du in deinem Hackintosh lieber eine NVIDIA verbaut hast und bei High Sierra bleibst anstatt eine aktuelle AMD zu verbauen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
natürlich möchte ich einen Computer nicht in die Knie zwingen...weder Mac noch einen Pc anders gesagt er sollte nicht heiß laufen nur um des Spielens Willen ... es sollte Luft nach oben sein gerade bei einem teuren Mac....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Euch auch wenn es pro und contra gibt ....mein Budget lässt auch nur die unterste Konfiguration zu bezw.der Mac für 2099.- Euro Apple Preis...möchte das wertvolle Teil nicht am Limit betreiben...
so einfach ist das ganze wohl nicht ....

Aber hoffentlich mit SSD sonst hast du keinen Spass daran...
 
Zurück
Oben Unten