Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Die Bilder sind für die Beurteilung des Displays wertlos, denn der Gelbstich kommt vom automatischen Weissabgleich der Kamera, der hat einfach daneben gelangt.

Wie schon mehrfach gepostet ist das unter anderem am Farbstich der Möbel zu erkennen.

-- Markus
 
nein ich meine die farben der möbel, schau euch das weiss mal an :)
Ach, minimaler Unterschied, der ebenfalls durch den anderen Winkel zu Stande kommt. Vielleicht liegen sogar ein paar Stunden dazwischen.

Genau deswegen finde ich ja, das ganze wäre aussagekräftiger, er hätte beide nebeneinander auf EINEM Foto stellen sollen. Dann könnten wir uns wenigstens den Unterschied vorstellen. So ist das alles ziemlich witzlos.
 
es wird nicht lange dauern und wir können uns von fotos nicht mehr retten
 
tja... das sind einfach schlechte fotos, was will man da beurteilen können. der gelbstich ist definitiv auf den anderen blickwinkel und den falschen weißabgleich zurückzuführen... nicht irreleiten lassen.

mein macbook pro ist bereits bestellt und sollte nächste woche ankommen - freu freu :)
 
tja... das sind einfach schlechte fotos, was will man da beurteilen können. der gelbstich ist definitiv auf den anderen blickwinkel und den falschen weißabgleich zurückzuführen... nicht irreleiten lassen.

mein macbook pro ist bereits bestellt und sollte nächste woche ankommen - freu freu :)

So sicher wäre ich it dem Gelbstich nicht. Wenn der Weissabgleich unterschiedlich ist dann aber nur minimal. Das ist am Tisch zu sehen. Wie sich der Winkel auswirkt weiss man nicht der scheint auch eine Rolle zu spielen, wieviel aber kann keiner sagen. Und es ist bekannt dass im gegensatz zu den "normalen" Lampen die LCDs Probleme bei der Darstellung von der Frabe weiss haben könnten (also eine Spekulation). Das alles entkräftigt aber deine sichere Aussage dass es nur am Winkel und Weissabgleich liegen wird. Aber wünschen würde ich es dir. Lass uns einfach abwarten.
 
Von nem Gelbstich bei den neuen MBPs hab ich noch nirgendwo was gelesen.
 
Och Leute, zuerst heulen die Leute die Threads voll, weil Mac-TV in einem Beitrag sagt, LED ist schlecht, weil Blaustichig (wo sie offenbar veraltete Daten hatten) und jetzt wollt ihr das genaue Gegenteil in Form eines Gelbstiches in einem schlechten Foto erkennen, welches zudem noch von der Seite aufgenommen wurde?

Also Bitte! :rolleyes:
 
du weißt doch, wie verschwiegen Apple sein kann, warum sollten sie dann bei dem neuen Smoker-Design eine Ausnahme machen ?!

Von den Amis die schon ein MBP zu Hause stehen haben, habe ich nichts dergleichen gehört. Die Fotos sind einfach schlecht gemacht u. Fotos sind für Displaypräsentationszwecke sowieso kaum brauchbar.
 
Och Leute, zuerst heulen die Leute die Threads voll, weil Mac-TV in einem Beitrag sagt, LED ist schlecht, weil Blaustichig (wo sie offenbar veraltete Daten hatten) und jetzt wollt ihr das genaue Gegenteil in Form eines Gelbstiches in einem schlechten Foto erkennen, welches zudem noch von der Seite aufgenommen wurde?

Also Bitte! :rolleyes:

hey...ruhig bleiben und nicht so digital denken. Zwischen schwarz und weiß sind noch einige Graustufen... und was ist an "mal abwarten" bitte "heulen" ??
... dass die Sache mit dem Gelbstich als neue apple-Farbe außerdem ironisch zu sehen ist, dürfte doch auch klar sein.
Oder das Material ist jetzt noch stärker recycled und der erste Vorläufer des grünen Macs, damit Steve nun wirklich bald den ersten Umweltschutzpreis erhält. :cool: *weiterdraufrumreit* ;) ;)
 
Nun ja,

hier ist kein grosser Unterschied zu sehen:

http://www.engadget.com/gallery/macbook-pro-backlight-comparison-led-vs-ccfl-1/266113/

Und hier ein Gelbstich im LED:

http://www.engadget.com/gallery/macbook-pro-backlight-comparison-led-vs-ccfl-1/266111/

Aber was hilfts es sind beide nicht kalibriert und es wurde kein vrnünftiger weissabgleich gemacht daher sind die Bilder wenig aussagekräftig, schade.

Schaut euch den Anhang an. Ein Gelbstich ist durchaus drin, daher nicht nur gesponnen. Nur weil jemand behauptet hatte dass die LED eher blaustichig wären. Ob das nun alte oder neue Info ist ist eh wurscht. Früher oder später werden wir es sehen ;)
 

Anhänge

  • led2LED.jpg
    led2LED.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch den Anhang an. Ein Gelbstich ist durchaus drin, daher nicht nur gesponnen. Nur weil jemand behauptet hatte dass die LED eher blaustichig wären. Ob das nun alte oder neue Info ist ist eh wurscht. Früher oder später werden wir es sehen ;)

ich meinte ja auch eigentlich den Gelbstich der (ja wirklich farbneutralen) Gehäuse auf allen Bildern, der schon den jeweils falschen WA deutlich macht.
 
Es gab auch mal einen Mac-TV Beitrag zu diesem Problem, das habe ich auch schon 2 mal geschrieben ;)
Dort wird diese Problematik auch besprochen.
 
Na jetzt sollte man nicht unbedingt ein Problem beschwören, wo keins ist. Wartet doch einfach mal, bis größere Stückzahlen der Geräte ausgeliefert worden sind. Bei Macrumors habe ich derartige Probleme auch noch nicht gelesen.
 
Selbst wenn dem so wäre, dann kalibriert man sein Display halt und gut ist ;)
 
Zurück
Oben Unten