Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

der displayrahmen ist wirklich ein bisschen schmäler geworden... es gibt wohl bei jedem neuen mbp eine kleine korrektur... gefällt aber sehr gut!
 
Und was hat jetzt genau ein Macbook Flicker Video vom Februar mit den LED Macbook Pros zu tun? ;)
 
ich hab noch das mbp der letzten gen!
ich hab noch das mbp der letzten gen!
ich hab noch das mbp der letzten gen!
ich hab noch das mbp der letzten gen!
ich hab noch das mbp der letzten gen!
ich hab noch das mbp der letzten gen!
ich hab noch das mbp der letzten gen!


:bedjump:

dito, dito, dito,dito, dito, dito!
dito, dito, dito,dito, dito, dito!
dito, dito, dito,dito, dito, dito!
:freu:

LG
UnixLinux
 
Klasse... wollte mir morgen ein MBP bestellen... aber auf so ein Bildschirmflackern hab ich ja absolut kein Bock...
 
nein, aber bei meinem glück bei mir definitiv.
 
Egal, ob Bildschirmflackern oder andere Fehler, das MBP geht so lange zurück bis es für mich akzeptabel ist. Fernabsatzgesetz sei dank.
 
Egal, ob Bildschirmflackern oder andere Fehler, das MBP geht so lange zurück bis es für mich akzeptabel ist. Fernabsatzgesetz sei dank.

jap, so werde ich das auch handhaben...
 
Du lieber Himmel, da taucht ein Video auf YouTube auf und jeder vermutet gleich einen Serienfehler.

Meins flackert jedenfalls nicht, falls das jemanden hier interessiert.

-- Markus
 
Du lieber Himmel, da taucht ein Video auf YouTube auf und jeder vermutet gleich einen Serienfehler.

Meins flackert jedenfalls nicht, falls das jemanden hier interessiert.

-- Markus

Kannst du mal was zu dem Screen deines MBP LCD erzählen. Farbstiche z.b. wären interessant.
 
Kannst du mal was zu dem Screen deines MBP LCD erzählen. Farbstiche z.b. wären interessant.

Nun, sofern die Kalibrierung meiner ebenfalls angeschlossenen Röhre noch stimmt, ist es ganz leicht gelbstichig (aber wirklich minimal) und könnte nach meinem Empfinden einen Tick mehr Kontrast haben, wenn die Helligkeit ganz aufgedreht ist.

Beides lässt sich aber, so denke ich zumindest, mit einer Kalibrierung in den Griff bekommen. Leider kann ich mir ein entsprechendes Gerät erst am Wochenende leihen.

Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gutes Display, ich hab schon deutlich schlechtere gesehen.

-- Markus
 
gelbstich hin oder her, ich kalibrier eh jeden Monitor mit nem Spyder und speicher das Profil! Anders kannste den Farben eh nicht trauen!

Hab mir heute das neue MBP bei Gravis angesehen. Ist schon ein Stück heller und die Akku Laufzeit wird mit 4:10 deutlich höher angezeigt, als bei meinem C2D am Anfang!
 
Und du glaubst, dass das bei jedem Gerät auftritt?

Bei den MBs tritt es sehr häufig auf.

Das Flackern/Flimmern kann Dir sehr auf den Keks gehen, glaube mir. Ich hatte so ein Gerät und habs zurück geschickt.
 
I think the display flicker/yellow hue issue is ludicrous. This is the x time that Apple comes out with a faulty display. Remember the horizontal (or vertical?) lines in the last PB G4 15" revision? It's outrageous that you shell out $2k+ and get a crappy display.

Apple's QA always sucked and unfortunately hasn't changed a bit to the better. I wonder if people are actually held accountable for this mess.
 
Bei den MBs tritt es sehr häufig auf.

Das Flackern/Flimmern kann Dir sehr auf den Keks gehen, glaube mir. Ich hatte so ein Gerät und habs zurück geschickt.

ich ebenfalls, aber bei den mb war es aufgrund der hintergrundbeleuchtung, die beim mbp ja eine völlig andere technologie ist... ich bezweifle das sowas aufritt (massenhaft wie beim mb)
 
Auf den soeben erschienenen LED-MPB's wird ein Bildschirmflickern bemängelt. Eine Vorstellung von dem Phänomen gewinnt ihr auf diesem YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=20-NEgXUk5o. Einen Thread mit Beschwerden findet ihr unter .

Tritt bei euch ein Bildschirmflickern auf dem neuen MPB auf, sofern ihr die Helligkeit herabdreht?

das is ja ein video von dem mb-phänomen *gähn*
 
@freedolin & sucrum:

Seid ihr beide eigentlich leseschwach oder warum erkennt ihr nicht den auf discussions.apple.com verwiesenen Link, in dem sich mittlerweile über 50 Besitzer eines neuen LED-MPB beschwert haben? :confused:
 
@freedolin & sucrum:

Seid ihr beide eigentlich leseschwach

Danke der Nachfrage, alles bestens hier, keine Beschwerden.

oder warum erkennt ihr nicht den auf discussions.apple.com verwiesenen Link, in dem sich mittlerweile über 50 Besitzer eines neuen LED-MPB beschwert haben? :confused:

Fünfzig! Donnerwetter! Ein Serienfehler! Ich hab's ja gleich gewusst, muss ich direkt meinen Anwalt anrufen, da is' bestimmt 'ne Sammelklage drin!

Mal im Ernst: für sowas gibt's die Garantie. Reklamieren, umtauschen, fertig. Auf die fünfzig Jammerer da drüben kommen etliche zehntausend, die das Problem nicht haben.

-- Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die fünzig Jammerer da drüben kommen etliche zehntausend, die das Problem nicht haben.

Also ich warte erst mal ab, bis wirklich einige Usertestberichte vorliegen, die den Fehler verneinen. So viele MPBs dürften bisher noch nicht nach Deutschland ausgeliefert worden sein. Deshalb wäre ich mit den etlichen Zehntausend vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten