Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Eine seriöse Quellenangabe würde schon reichen. Es sollen ja schon in anderen Laptops LCDs verbaut worden sein. ;)
 
hab mir grad den thg artikel durchgelesen... also wenn man dem glauben schenken kann - und davon gehe ich eigentlich aus - dann sind die led backlights wirklich was feines, zum einen was akkulaufzeit und zum anderen was die gleichmäßige auslechtung betrifft. von der farbechtheit siehts glaub ich auch ganz gut aus...

so und nachdem es auf diesem sektor kaum noch verfügbare modelle gibt wird wohl auch das selbe display verbaut wie bei den sony books. ist halt ne mutmaßung aber wäre gut vorstellbar... somit kann mit ner vernünftigen display ansteuerung eigentlich nicht allzuviel schief gehen imho. ich persönlich hab selbst die qualität der displays der alten mbp c2d als sehr fein empfunden. zumind im vergleich zu meinem dell book ein riesiger unterschied. die sony books sind wohl gleichauf mit apple oder viell einen tick besser. aber für mich sind die mac displays definitiv in der oberklasse angesiedelt...

das würde bedeuten dass die neue technik der led backlights das ganze eigentlich eher verbessern sollte - so ist halt meine schätzung und ich hoffe auch, dass ich richtig liege.

obs dann wirklich besser sind werden wohl die ersten reaktionen der käufer des neuen mbp zeigen. ich werd mir auf jedenfall eines kaufen und dann hier über die qualität berichten. als referenz steht bei mir ein eizo 21" widescreen display - da kann man sicher dann auch gut rückschlüsse auf den qualitätsunterschied ziehen...

soviel mal von meiner seite...
 
Die LED Displays sind richtig hell.

Sie verlieren über die Lebenszeit des Books hinweg nicht an Helligkeit, so dass die Leuchtkraft des Displays nicht geringer wird.

Ausleuchtung kann besser sein, muss es aber nicht.
 
da nur das 15 zoll modell mit LED display kommt (17 zoll wie gehabt, dafür optional in 1920*1200, aber beide ohne LED) dürfte sich die frage dir ja garnicht stellen!

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3008333&postcount=2

Ich hatte schon gelesen (und verstanden) was da jetzt alles so kommen wird. Natürlich stellt sich mir trotzdem diese Frage!
Mit kommenden 17-Zöllern meine ich ja auch nicht die aktuellen, sondern das "nächste Update".

"Dank" Intel geht das ja jetzt bei mac fast eben so fix mit den neuen Modellen wie bei Mercedes. :mad:
 
Beim Panel des 15" MBPs handelt es sich um ein 6 Bit LG LP154wp2.

Established Timings:
--------------------

Manufacturer Reserved Timings:
------------------------------

Standard Timing Identification:
-------------------------------

Monitor Description blocks:
---------------------------
Descriptor #0 is Timing definition:
Mode = 1440 x 900 @ 60Hz
Pixel Clock.............96.31 MHz Non-Interlaced

Horizontal Vertical
Active..................1440 pixels 900 lines
Front Porch............. 64 pixels 3 lines
Sync Width.............. 32 pixels 3 lines
Back Porch.............. 224 pixels 6 lines
Blanking................ 320 pixels 12 lines
Total...................1760 pixels 912 lines
Scan Rate............... 54.72 kHz 60.00 Hz

Image Size.............. 332 mm 207 mm
Border.................. 0 pixels 0 lines

Sync: Digital separate with
* Negative vertical polarity
* Negative horizontal polarity

Descriptor #1 is Manufacturer specific data (not interpreted here)

Descriptor #2 is ASCII data:
LP154WP2-TLA1
Descriptor #3 is ASCII data:
Color LCD

Specs:

Auflösung: 1440x900
Color Gamut: 45%
Kontrast: 500:1
TN Panel
16 MS
 
also ich hab gelesen, dass die Displays wieder von AU Optronics, Chi Mei und Samsung hergestellt werden:
http://www.digitimes.com/news/a20070507PD207.html

da ich selbst von der Qualität der MacBook Pro Displays bisher nicht so begeistert war, hoffe ich, dass die neuen besser sind.

WAS MICH INTERESSIEREN WÜRDE:
sind die neuen Displays für alte MacBook Pro's kompatible? Sehr wahrscheinlich nicht oder?
Mein Apple Techniker meinte, mein Display wäre so schlecht ausgeleuchtet, dass ein Austausch möglich wäre. Das war vor zwei Monaten und damals hat er mir geraten, noch so zwei bis drei Monate zu warten... Hat er die neuen Displays gemeint?
 
ja was willst du denn machen, einbauen :) da kostet das panel mehr als das macbook pro :)

Die Panels zumindest der zweiten Generation kosten nichtmal soviel. Aber darum gehts ja nicht. Da die Ausleuchtung der ersten u. zweiten Generation an MBP's nicht besonders gut ist, liegt die Frage ja nahe ob es theoretisch möglich ist die neuen Displays mit LED einzubauen.
 
liegt an den anschluss, ich konnte zb, damals bei einen t40p keinen neuen panel einbauen. beide waren von lg und haten 1400x1050, anschlüssen an den pannel waren anders

und beide von ibm, nur 2 jahre unterschied :)
 
liegt an den anschluss, ich konnte zb, damals bei einen t40p keinen neuen panel einbauen.

Mir fällt auch grad noch was anderes ein, bei den neuen LED's ist ja auch kein Inverter (oder doch?) vorhanden u. der Stromanschluss bzw. die Stromversorgung könnte bzw. ist wohl auch eine andere.
 
Mir fällt auch grad noch was anderes ein, bei den neuen LED's ist ja auch kein Inverter (oder doch?) vorhanden u. der Stromanschluss bzw. die Stromversorgung könnte bzw. ist wohl auch eine andere.

dann kannst du knicken
 
Zurück
Oben Unten