Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Vielleicht nicht kurios aber schon etwas abgefahren und "imposant".
Der Controller für das X-Box Spiel "Steel Battalion".
Ich hab das Teil mal bei einem Bekannten ausprobiert und war völlig überfordert... :D

Er hat es dann recht bald wieder verkauft aber wir lachen heute noch drüber! :hehehe:
 
Da einige hier schon kuriose Konsolen gepostet haben, ich hätte da auch noch zwei Geräte im Gedächtnis:

1. Die Sony PSX - ein Videorecorder mit eingebauter PlayStation 2 aus 2003. Niemals außerhalb Japans erschienen und mit einem Einstiegspreis von umgerechnet über 650€ ist dieser Hybrid auch auf ganzer Linie gefloppt. Dieses Gerät hatte ein Betriebssystem, das dem der PlayStation 3 schon recht nahe kam (XMB).

ade73dc20cf4942f1a3c249a4648a1d8689b2383.jpeg


2. Der Sony Bravia KDL-22PX300. Ein im Jahre 2010 in Großbritannien erschienener 22“ LCD-Fernseher mit eingebauter PlayStation 2 im Standfuß (Inkl. Laufwerk).

Sony-Bravia-KDL-22PX300-HD-LCD-TV-with-Built.jpg
 
Ein wundervoller Thread. Bitte mehr davon. :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, lefpik, DH1986 und eine weitere Person
ich war früher mega stolz so ein Ding zu haben. Mit ausfahrbarer Antenne hatte man sogar Fernseher Empfang ! Mein ersten Film den ich damit heimlich geschaut habe war "Der weiße Hai"

2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ObsoleteMac, PowerCD, dimo1 und 4 andere
Ich hatte mal ein VT32 (?) Terminal mit Akustikkoppler und zur Bildausgabe einen Thermodrucker (!!) - kein Bildschirm, ne, nen Drucker.


sowas in der Art, ich hab keine Ahnung mehr wie das Teil benannt war, gabs irgendwo in nem Schnäppchen PC Markt für 50 DMark oder so, fand das so schräg das ich das haben wollte.
pt210.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, Elvis59, findies und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und DH1986
Oder sowas hier: Commodore_CDTV.JPG

Wer braucht denn bitte sowas? Eine Spielkonsole mit Fernbedienung und Disc-Laufwerk im "HiFi-Design" :D:auslach::hamma:

Warte... Bleib mal still stehen... ich hol mal meine Armbrust...

nee so ein teil hab ich auch. Dazu fallt mir auch gleich der Siemens Multitainer ein
multitainer.png

http://www.wilkware.de/home/fujitsu-siemens-multitainer/

Und das CD-I in 43CM Ausführung
cdi.jpg

https://videogamecritic.com/cdiinfo.htm

(hmmm den letzten habe ich leider nicht)

Aber Desgin, da denke ich eher an die 70er Jahre Space Age. z.B. Das Vision 2000

800px-Stereoanlage_Vision_2000.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Music_centre

(Den habe ich leider auch nicht.)

Oder der Intertec Superbrain.

intertec-superbrain.jpg

http://oldcomputers.net/intertec-superbrain.html

Den muss ich mal reparieren, da kommt kein Bild mehr.
 
Vielleicht nicht kurios, aber bemerkenswert, damals mein erster IBM PC Clone, der Apricot PC. Die Funktionstasten waren programmierbar, hatten eine LCD-Anzeige und dürften u.a. Apple zu den Touchkeys inspiriert haben.

upload_2019-7-18_7-56-51.jpeg
 
Apricot hatte aber in den 80ern noch viel geilere Designs auf Lager. Das waren damals fuer mich die schoensten Heimcomputer, da konnte Apple damals noch lange nicht mithalten (Ausname, der Apple //c, DAS war eine geile Kiste).
 
commodore_8296d.jpg


Ach, wo wir gerade bei Exoten sind, erinnert sich jemand noch an den Acorn Archimedes ?
 
...in Memoriam: Apple Newton!

War wohl zu kurios für Steve Jobs und wurde von diesem kurz nach seiner Rückkehr zu Apple aus dem Programm geworfen:

278px-Newton_MessagePad_120_opened.JPG


Ich hatte das hier abgebildete 120er inclusive externer Newton-Tastatur und habe damit grosse Teile meiner Magisterarbeit im Freibad geschrieben... :D
Ich verstehe bis heute nicht, weshalb sich Apple so schnell von dem Konzept verabschiedet hat: Man konnte eine Modemkarte einstecken und damit Emails und Faxe verschicken, Software liess sich als Package nachinstallieren. Die Handschrifterkennung war allerdings stark verbesserungswürdig...
 

Anhänge

  • 625px-Newton_MessagePad_120_opened.JPG
    625px-Newton_MessagePad_120_opened.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie und dodo4ever
gettyimages-511016101.jpg


Letztes Jahr hat Sony ein neues Modell heraus gebracht, trotzdem ist der 1999er Aibo immer noch ein persönlicher Traum von mir. 192Mhz haben diesen Roboter betrieben. Er kostet aktuell noch rund 700-1000€.

Edit: unteres Bild hinzugefügt. Die 2019er (links) und 2018er Version

aibo.jpg

Wieso postest du sowas, ich hatte ihn eine ganze Zeit lang erfolgreich verdrängt... bin vor einiger Zeit schonmal über das neue Modell gestolpert. Jetzt will ich wieder einen haben...
 
Apropos kurioseste Hardware: erinnert sich noch jemand an dieses Teil?

zune.jpg


Nein? Ich auch nicht. :p
 
Zurück
Oben Unten