Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Revox-Evolution (korrigiert, danke roedert)... Hifi-Anlage im schicken Heizkörperdesign :D

revox-evolution-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Italiano Vero und WirbelFCM
Wieso postest du sowas, ich hatte ihn eine ganze Zeit lang erfolgreich verdrängt... bin vor einiger Zeit schonmal über das neue Modell gestolpert. Jetzt will ich wieder einen haben...

Sorry :D

Apropos kurioseste Hardware: erinnert sich noch jemand an dieses Teil?
Nein? Ich auch nicht. :p

Selbstverständlich! Habe immer noch den ersten Zune hier rumliegen, 30GB 1,8"HDD.
Ist sogar die Mach3-Version, diese wurde ausschließlich an Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben.

edit: Es gab tolle Limited Editions vom Zune. Wo der iPod eine schreckliche U2-Version hatte, kam Microsoft u.a. mit einem hübschen Halo 3-Design heraus.

dims


Fand das Konzept hinter dem iPod-Konkurrenten immer sehr gut, tolles Gerät mit einem super OS. Leider außerhalb der Staaten nie erschienen.
Leider hat Microsoft 2017 die Server zum Zurücksetzen und Firmwareaktualisieren ohne Vorwarnung gekappt :mad:

Zurücksetzen geht zwar immer noch, aber ist nur mit erheblichen Mehraufwand zu bewältigen. :rolleyes:
Falls es jemanden interessiert, wie es trotzdem noch geht: Link

Zum Thema: Kennt zufällig noch jemand das dazugehörige Windows-Programm "Zune"? Hat mir mehr als nur einmal meine komplette Musik-Mediathek zerschossen :p:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Revox-Exception... Hifi-Anlage im schicken Heizkörperdesign :D
...wollte ich auch schon posten .. steht bei mir noch hier :)
Heisst übrigens Evolution und nicht Exception

Exception war ein anderes "spaciges" Design
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
B&W Matrix
88bw8001.jpg


B&O Serenata
21d9JVd8PmL.jpg


diverse Nokia-Fashionhandys
eplus7280-1m.jpg
 
Okay wie findet ihr das hier? Backups auf VHS :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und tamuli
Mein zweiter Radiorekorder 1980. Dann begann die Ära der "Ghettoblaster".

rr1140_2402341.jpg
 
MACROVISION Kopierschutzdecoder.....hab den MACRO 2000 hier sogar noch rumliegen...hat immer super funktioniert
Macrovision.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, Chaostheorie und lefpik
Ich hab euch mal mit dem Iphone ein Bild von einer meiner alten Kameras gemacht. Ich liebe das Ding nach wie vor...

IMG_0224.jpg


Warum Kurios? Die Bilder werden auf Disketten mit 1.44MB gespeichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, Italiano Vero, Chaostheorie und 7 andere
800px-VectrexRG2010.jpg


Was habe ich das Ding geliebt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, Maringouin, picknicker1971 und 2 andere
Ich hab euch mal mit dem Iphone ein Bild von einer meiner alten Kameras gemacht. Ich liebe das Ding nach wie vor...

Anhang anzeigen 270457

Warum Kurios? Die Bilder werden auf Disketten mit 1.44MB gespeichert
Das Teil wollte ich auch schon gepostet haben :D Frag mich wie viele Fotos auf eine Diskette gepasst haben.
 
Citizen Armbanduhr mit Radio

bf3b720e87e9a750386c928e848bf9ad.jpg


und vermutlich der Urahn vom Discman

post0006-4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Quickshot IX für C64 und AMIGA......ich nante ihn immer "Computertitte".....war schon ziemlich geil.....und bei manchen Spielen blockierte er die SPACE-Taste, so dass ich ihn quasi als Fußpedal benutze
Quickshot IX.jpeg
 
Bei 1.3 MPixel 6 Stueck :D

1,3 MP war damals eine Menge. Die teueren, frühen DCS-System und die Nikon E2N von 1996 konnten trotz fünfstelliger Anschaffungskosten auch nicht mehr ;)

Auch lustig: Maus mit integriertem Nummernblock

unusual_mouse_designs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tefifon (Bandabtastung mit Nadel)war auch lustig. So ein Ding hab ich mal repariert

.
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 14.57.15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Oder sowas zum beispiel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-18 um 15.01.33.png
    Bildschirmfoto 2019-07-18 um 15.01.33.png
    91,5 KB · Aufrufe: 182
  • Bildschirmfoto 2019-07-18 um 15.01.46.png
    Bildschirmfoto 2019-07-18 um 15.01.46.png
    43,8 KB · Aufrufe: 184
So bräsig ist das gar nicht: Beim Campen kann man dann aus dem Auto neben dem Zelt heraus seine Platten hören. Während der Fahrt mag das aber schon ein sprunghaftes Vergnügen sein. Wobei das die ersten Discman auch waren, wenn man mal strammer unterwegs war.

Das gilt auch für die Cassettenautoradios, wobei die zusätzlich noch zuverlässige Lieferanten von Bandsalat waren.:D
Den gab es zwar bei jedem Recorder, aber bei weitem nicht so oft.
 
Zum Thema Audio......Nakamichi, und ich glaube auch ein oder zwei andere Hersteller produzierten in den 80ern Tape-Decks, die die Casette am Bandende selber drehten
Nakamichi RX202.png

 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ObsoleteMac, hilikus, Italiano Vero und 5 andere
Zurück
Oben Unten