Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Das gilt auch für die Cassettenautoradios, wobei die zusätzlich noch zuverlässige Lieferanten von Bandsalat waren.:D
Den gab es zwar bei jedem Recorder, aber bei weitem nicht so oft.
Mit solchen Plattenspielern fürs Auto hat Ford schon in den 50ern experimentiert.....waren damals auch schon nicht der Hit, aber heute ein gern gesuchtes Teiul für den Oldtimer
 
KEF Muon:
90473F13-1D63-4373-ADA5-2E26A44108C7.jpeg

B&W Nautilus:
9819FAD4-7269-4EBE-88D9-786097C2FDC3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und Chaostheorie
Avantgarde Acoustic

Avantgarde_Acoustic.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten, Ezekeel, rembremerdinger und 3 andere
IMF Transcription 300

file.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ultrakrass da haut es dir ja die Gehörgänge naus:hehehe:

Und dafür braucht es a) einen großen Raum mit ordentlicher Akustik und b) einen großen Geldbeutel. Das Set aus den zwei Trio-LS und passenden Subs startet bei gut 100.000 Euro... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald und rembremerdinger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis59 und THEIN
Ich kann mich mit dem Design einfach nicht anfreunden:

phantom_packshot_gold-3-4-principal_2.jpg
 
segagamegear.png
der Sega gamegear aus den Neunzigern, in den Schacht für die Spiele konnte man ein TV-Modul stecken und hatte unterwegs Mäusekino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, hilikus und dodo4ever
WIr hatten kein Atari, sondern ein Intellivision

upload_2019-7-18_17-14-26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis59 und VASA
HiFi-Verstärker, selbst gebaut damals 1982.
2 x 50 Watt Sinus, die Eingänge könnte man mischen. Getrennte Lautstärkeregler. Die Frontplatte wurde damals „gesandelt“ und die Beschriftung war mit Rubbelbuchstaben.
Ist zwar auch ein „Hardwareprodukt“ aber war seiner Zeit nicht verkäuflich

Man beachte bitte auch den orangefarbenen Teppich ;)
4253141B-0A7B-447C-92E7-EC481D5A6B2D.jpeg
00D9AF52-8B1B-4F98-AEB9-553D36CBB575.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, WirbelFCM, rembremerdinger und eine weitere Person
Ja mein erster Verstärker war auch selber zusammengelötet. Hab zwei Platinen gebraucht bis er ging. Die erste hab ich verbruzzelt. Da Teil ist heute noch in Betrieb bei einem guten alten Freund der ihn mir damals abgekauft hatte.
Da war ich schon um Klassen besser beim löten da war dann schon der siebte gebastelt.
 
Kennt jemand das noch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-18 um 18.46.57.png
    Bildschirmfoto 2019-07-18 um 18.46.57.png
    13,6 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Beschriftung war mit Rubbelbuchstaben.

Damit habe ich Ende der 80er alle meine Kassetten beschriftet.
Apropos Kassetten...

Das war meine Wahl damals....bestimmt 200 bespielte gehabt...

maxell.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Zurück
Oben Unten