Die Glossy-Umfrage

Was denkst Du über Glossy-Displays beim Mac

  • Design geht vor Funktion!

    Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe einen Glossy-Mac: Finde es gut.

    Stimmen: 317 42,6%
  • Ich habe einen Glossy-Mac: Finde es schlecht.

    Stimmen: 91 12,2%
  • Ich habe KEINEN Glossy-Mac: Finde es gut.

    Stimmen: 147 19,8%
  • Ich habe KEINEN Glossy-Mac: Finde es schlecht.

    Stimmen: 133 17,9%
  • Iss mir egal / Keine Meinung / Wollte nur klicken

    Stimmen: 47 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    744
@krizzo
du widersprichst dir aber selbst wenn du sagst das es dir egal ist :teeth:

zumindest sehe ich das so wenn ich mir deinen Beitrag weiter oben durchlese:

Ich hasse Leute, die immer das dickste und Neuste haben wollen, siehe ein Post in einem anderen Thread, einer den ich kenne hat sich im November 2007 ein MBP gekauft und als die Neuen 2008 rauskamen sofort ein Neues gekauft mit Full HD Auflösung. Für Adium und iTunes...:faint:
Nebenbei hat er mich ausgelacht, weil ich noch einen G4 MDD hatte.
...

also EGAL ist was anderes, bei dir ist eher das Gegenteil der Fall. Du scheinst ja emotional echt mitgenommen zu sein was deinen subjektiven Eindruck über die Mac-User hier angeht ... :teeth: :zwinker: ... glaub mir sind nich alle Mac-user so "fucking Poser" :augen:
 
die umfrage zeigt deutlich:
ein einstelliger prozentsatzt an maulern zieht das ganze forum runter mit ihrem schlechtreden.

habe auch einen aluimac und es gibt absolut nichts zu maulen, außer villeicht, dass ich lieber einen 3,06ghz imac mit 512mb grafikkarte hätte aber dafür kein geld, bin mit meinem 24zoll 2,4ghz imac mit 256mb ati karte aber auch extremst zufrieden

desweiteren würde ich mir sofort ein neues macbook holen, wenn ich das geld dafür hätte...naja das los eines azubis^^
 
@krizzo
also EGAL ist was anderes, bei dir ist eher das Gegenteil der Fall. Du scheinst ja emotional echt mitgenommen zu sein was deinen subjektiven Eindruck über die Mac-User hier angeht ... :teeth: :zwinker: ... glaub mir sind nich alle Mac-user so "fucking Poser" :augen:


Quatsch, nicht egal wäre es mir, wenn ich mich dafür einsetzen würde, dass er sich doch ein kleineres Book kauft. Aber das ist mir doch völlig schnurz was der da jeden Tag aufklappt.
Nur verstehen tu ichs einfach nicht, diese Leute die einen dann wirklich auslachen, wenn man nicht das hat, was die haben. Gibts aber höchstwahrscheinlich nur unter Jugendlichen und legt sich wieder.
Wenn der mich auslacht triffts mich persönlich, DAS ist mir nicht egal, aber weswegen der mich auslacht, ob er jetzt eine Dodge Viper fährt oder ein MBP mit Full HD hat, ist mir doch schnurz.
 
naja, die Illusion muss ich dir leider nehmen. Das gibts in jeder Generation, ob jung oder alt. .... allerdings bin ich jetzt völlig verwirrt durch deinen Post, aber nich schlimm :augen: eins steht fest, Leute die einen auslachen wegen sowas sind eh charakterschwach und nicht relevant für diese Welt :D
 
Ich habe mir einen glossy 24er iMac late 2007 gekauft und war skeptisch aber bin bis heute begeistert ( habe mit: "Ich habe einen Glossy-Mac: Finde es gut", gestimmt) :cake:

Zum Vergleich steht hier noch mein G4 iMac mit mattem 20er Display und mir gefallen Beide Displays gleich gut :D

Ich fände es also gut wenn Apple weiterhin matte Displays als Kaufoption anbieten würde, aber das ist wirtschaftlich vermutlich nicht rentabel :)

Welchen Rechner von Apple von welchen Usern (also Pro oder No) benutzt werden sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt genug Firmen/Betriebe die mit 20er oder 24er iMacs arbeiten (also eindeutig Pros) und auf der anderen Seite massigs Privat Leute (weil sie unter anderem zu viel / genug Geld, haben) zu den Pro Geräten greifen weil sie halt einfach die schnellere Performance wollen. Das da mal Menschen dabei sind, die zum Angeben neigen soll auch vorkommen (und ist mir auch egal, ist ja nicht mein Selbstbewusstsein) aber ich gönne Jedem seinen neuen Mac vom ganzen Herzen :bedjump:
 
Das Ergebnis ist echt unglaublich... :faint:

Ich hatte die Aussage von SteveJobs, dass mehr glossy verkauft würden (Details hat er ja nicht genannt), für eine glatte Lüge gehalten und eher an die Kostenersparnis geglaubt (wenn man nur mehr eine Variante anbietet; noch dazu die Billigere). Aber wenn ich mir das so ansehe kommts anscheinend wirklich hin. Wo bin ich hier nur gelandet... :nono:

MfG, juniorclub.
 
Hab mir eben die Glossys der neuen MB und MBP angeguckt. Mehr im Diskussionsthread
 
Bin von iMac Alu auf MBP17 gewechselt und vermisse den Glossy Bildschirm. Würde jederzeit tauschen. Allerdings muss ich sagen das ich Art und Weise wie die neuen MBP zusammengesetzt wurden, hässlich wie die Nacht finde. Design an sich ist super (Gehäuse und Display) aber warum zum Geier die billgen MB Tasten und dann auch noch schwarz. Das passt kein Stück. Wiederum gelungen finde ich Details wie die feinen Löcher für das Schlaflicht. Trotz allem. Solange die neuen MBP diese hässlichen schwarzen Tasten haben bleibe ich lieber noch 2-3 Jahre bei meinem MBP, ansnsten würde ich auch ein neues kaufen - gerade wegen dem Glasbildschirm aber es gibt ja auch im Moment nur 15". Damit kann ich nicht arbeiten.
 
diese Leute haben alle einen guten, kalibrierten, externen Monitor.

Nee. Ich bin als Freelancer viel unterwegs und kann nur mein MBP mitnehmen. Ich hätte mir das neue MBP gekauft, doch das Glossy kommt für mich nicht Frage. :(
Das war auch der Grund, weshalb der neue iMac nach einer halben Stunde wieder eingepackt und zurückgeschickt wurde. Glossy ist einfach nur schrecklich. Daher kann ich auch nicht das neue Cinema Display kaufen. :koch:

Durch diese Politik hat Apple es geschafft, mir zwei oder drei neue Geräte NICHT zu verkaufen. Mit mattem Display hätte ich sofort ein neues ACD und ein neues 15er MBP gekauft. Evtl. noch das Macbook fürs Sofa. So wird aber Apple nix an mir verdienen, da ich nun bei meinem aktuellen Geräten bleiben werde, bis Apple wieder zur Besinnung kommt.
 
Nee. Ich bin als Freelancer viel unterwegs und kann nur mein MBP mitnehmen.

mitnehmen - klar. Aber die wirkliche Arbeit macht wohl kein Profi unterwegs, und kein Profi hat nur ein Notebook. Warum auch? Wenn der Job nicht mal genug abwirft für professionelles Werkzeug (und dazu gehört, wenn man es braucht, ein guter externer Monitor), würde ich mir schleunigst was anderes suchen.
 
Ich bin NOCH mit einem "alten" MBP ohne Glossy-Display unterwegs, habe aber die schwere Absicht mir einen iMac 24" zu kaufen und warte im Moment nur ab, ob es bis spätestens oder mit der WWDC ein Update gibt.
Ich finde die Glossy Sachen wirklich großartig und bin absolut beeindruckt von den Displays. Ich muss aber nicht mit ihnen Arbeiten bzw. beim aufnehmen bin ich nicht auf eine Farbechtheit etc. angewiesen.

Zu der "Schminkspiegel"-Geschichte kann ich nur sagen, dass wenn euch das stört, ihr es einfach zu hell im Zimmer habt, was aber nicht ein neues Problem ist sondern schon immer so war. (Seit meiner ersten Sega-Spielekonsole vor vielen vielen Jahren)

Ich kann Apple verstehen, wenn sie eine Produktion von Displays einstellen die für sie nicht mehr rentabel ist und ich kann die User verstehen, die es bedauern, dass die Produktion eingestellt ist, aber Apple ist halt nun mal ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt.
 
Ich kann nur sagen: wer unvoreingenommen an ein Glossy Display geht wird wirklich seine Freude damit haben! Es ist hervorragend und die Qualität spricht eigentlich für sich!

Ich tausche meinen "alten" iMac gerne gegen einen der neuen Serie [siehe Sig]. :)
 
mitnehmen - klar. Aber die wirkliche Arbeit macht wohl kein Profi unterwegs, und kein Profi hat nur ein Notebook. Warum auch? Wenn der Job nicht mal genug abwirft für professionelles Werkzeug (und dazu gehört, wenn man es braucht, ein guter externer Monitor), würde ich mir schleunigst was anderes suchen.

Ich verdiene sehr gut. Mit meinem Einkommen hat das sicher nix zu tun. Das Problem ist vielmehr, dass ich mobil sein muss und nicht zu jedem Projekt für ein paar Tage ein Display mitschleppen kann. Aber da ich mobil sein muss mit dem MBP , kann ich ja nach Deiner Definition, kein Profi sein. Dann sind die Apple-Notebooks wohl nur für die Freizeit gedacht? :rolleyes:

Mich lenkt auch der schwarze Rand viel zu sehr ab. Da ist der filigrane silberne Rand des aktuellen MBP viel dezenter und verschwindet fast beim Arbeiten. Ich hatte mir letzten Dezember mal einen Alu iMac bestellt doch das Arbeiten am Glossy mit dem schwarzen Rand war eine Katastrophe. Daher habe ich ein ACD mit MacPro fürs Büro geholt. Nur bin ich halt eher unprofessionell beruflich unterwegs als professionell privat zu Hause. :p

Kurzum: Ich muss mit dem MBP professionell arbeiten und kann daher kein neues kaufen, da mir das Glossy einen Strich durch die Rechnung macht. Ebenso das neue ACD. Beides für mich unbrauchbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 17" hat doch die Option eines "Nicht-Glossy"?
 
Das Ergebnis ist echt unglaublich... :faint:

Ich hatte die Aussage von SteveJobs, dass mehr glossy verkauft würden (Details hat er ja nicht genannt), für eine glatte Lüge gehalten und eher an die Kostenersparnis geglaubt (wenn man nur mehr eine Variante anbietet; noch dazu die Billigere). Aber wenn ich mir das so ansehe kommts anscheinend wirklich hin. Wo bin ich hier nur gelandet... :nono:

MfG, juniorclub.

es ist wirklich so, ein freund von mir hat sich einen windows laptop gekauft und nur das teurere genommen weil das glossy HATTE, die leute fahren wirklich darauf ab.

mich stört beides nicht, daher ist es mir wurscht ob matt oder glossy (habe zur zeit beides hier, am imac matt, macbook glossy, beide kommen weg für das neue mbp)
aber hätte ich die wahl gehabt würde ich matt nehmen, aber nur aus "gewohnheit"
 
.... und eher an die Kostenersparnis geglaubt (wenn man nur mehr eine Variante anbietet; noch dazu die Billigere). Aber wenn ich mir das so ansehe kommts anscheinend wirklich hin. Wo bin ich hier nur gelandet... :nono:

MfG, juniorclub.

welcome to reality baby!

"Auf Anwenderseite hält sich hartnäckig das Gerücht, dass glänzende Bildschirme (etwas) preisgünstiger herzustellen seien und dadurch von den Produzenten auch gerne mit klangvollen Namen unter Anpreisung obig genannter Vorteile gewinnbringend unters Volk gebracht werden sollen. Ein konkreter Nachweis dieser These ist aber bislang in einschlägigen Fachmedien nicht zu finden." q: http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display


so jetzt bitte erst alle schimpfen das ich wiki als quelle nehme und dann hätte ich gerne eine Quelle in der steht das Glossy Displays wirklich billiger sind !

ich pers. glaube da nicht dran und behaupte jetzt einfach mal genau wie ihr völlig unbelegt das matte Displays voll der billig schmarn sind :D ... :augen:
 
Dir ist schon klar, dass dieser Beitrag ein Glossy ziemlich bescheiden da stehen lässt??? :D

Ich bin nun kein Glossy Fan und habe ihn weiter vorne auch verlinkt, als Untermauerung meiner These, das Glossy nicht für Profis und Arbeitsplätze geegnet ist. :D



dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja jetzt nicht um die Profitauglichkeit sondern um den Preis :D

bin auch Glossy Fan und hab sogar den Vergleich zu einem PB u. einem MacBook Pro mit matten Displays ... :zwinker:

allerdings "garnich geeignet" stimmt ja auch nich ganz: "Klasse III, der die Glare-Type-Displays angehören, erfordert eine spezielle, kontrollierte Umgebungsbeleuchtung für den Gebrauch."

und über bestimmte EU Richtlinien und allgemeine Vorschriften in der Arbeitswelt kann man sich vorzüglich streiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
welcome to reality baby!

"Auf Anwenderseite hält sich hartnäckig das Gerücht, dass glänzende Bildschirme (etwas) preisgünstiger herzustellen seien und dadurch von den Produzenten auch gerne mit klangvollen Namen unter Anpreisung obig genannter Vorteile gewinnbringend unters Volk gebracht werden sollen. Ein konkreter Nachweis dieser These ist aber bislang in einschlägigen Fachmedien nicht zu finden." q: http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display


so jetzt bitte erst alle schimpfen das ich wiki als quelle nehme und dann hätte ich gerne eine Quelle in der steht das Glossy Displays wirklich billiger sind !

ich pers. glaube da nicht dran und behaupte jetzt einfach mal genau wie ihr völlig unbelegt das matte Displays voll der billig schmarn sind :D ... :augen:

Ich glaube eher, daß es so läuft: Wenn Apple gleich mal eine Million Displays vom selben Typ einkauft, dürfte es billiger kommen, als wenn sie 700.000x Glare und 300.000x Matt bestellen. Mengenrabatt und so.

Cheers,
-Sascha
 
Mich lenkt auch der schwarze Rand viel zu sehr ab. Da ist der filigrane silberne Rand des aktuellen MBP viel dezenter und verschwindet fast beim Arbeiten. Ich hatte mir letzten Dezember mal einen Alu iMac bestellt doch das Arbeiten am Glossy mit dem schwarzen Rand war eine Katastrophe.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der schwarze Rand lenkt viel weniger ab als alles andere und vereinfacht die Konzentration auf den Inhalt.
 
Zurück
Oben Unten