Die Glossy-Umfrage

Was denkst Du über Glossy-Displays beim Mac

  • Design geht vor Funktion!

    Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe einen Glossy-Mac: Finde es gut.

    Stimmen: 317 42,6%
  • Ich habe einen Glossy-Mac: Finde es schlecht.

    Stimmen: 91 12,2%
  • Ich habe KEINEN Glossy-Mac: Finde es gut.

    Stimmen: 147 19,8%
  • Ich habe KEINEN Glossy-Mac: Finde es schlecht.

    Stimmen: 133 17,9%
  • Iss mir egal / Keine Meinung / Wollte nur klicken

    Stimmen: 47 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    744
B

benjamin_d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
17
Mal um Klarheit zu schaffen, hier eine Glossy Umfrage mit der Unterscheidung nach Glossy-Nutzern (also Besitzer eines Mac MIT Glossy-Display) und Nicht-Glossy-Nutzern.
 
ja, wo ist sie denn? :kopfkratz:

EDIT: ok


ich hatte einen glossy Mac (Alu iMac 2Ghz 20"). Fand es u.A. so schlecht, dass ich ihn sogar gegen einen schlechteren (Powermac G5) Mac eingetauscht habe.
 
Wo ist die Umfrage?


dasich
 
Da iss sie.... nur Geduld... die Umfrage wird nach dem Einstellen des Beitrags erst geschrieben :D
 
ich liebe meine glossy displays :)
 
Ich hatte ein glossy display, habe jetzt ein mattes und will wieder ein glossy.... :D
 
Faszinierend: Offenbar schimpfen tendenziell eher die Leute über Glossy, die keins haben. Und diejenige, die einen Glossy-Mac haben, findens gut. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
Wart ab, es sind doch erst 9 Minuten vergangen. :) Morgen ist es repräsentativer.
 
glossy ist einfach nur eine katastrophe! nichts für leute hinter den sieben bergen :)
btw: gibt es das neue pro book nun etwa auch nur noch im hochglanzformat??! damit steht apple zumindest für mich nun vollkommen im abeits!
 
habe auch einen imac mit glossy. anfangs war er ein bisschen gewöhnungsbedürftig, allerdings gehts jetzt ohne probleme. Die Farbechtheit ist auch nicht gerade schlecht. (nutze regelmässig photoshop+indesign)
 
Was ist denn, wenn man beides hat?
 
Ich habe ein mattes Display, habe aber mit Schminkspiegeln so meine Erfahrungen gemacht. Ich bleibe bei matt und gut ist. Da weiß man, was man hat.
Ich gebe zu bedenken, dass Apple in den 24" iMacs ein dickes SIPS Panel verbaut hat, das ordentliche Leistungen erbringen kann, wenn man es gut an die Elektronik anbindet. IN Deutsch: Das ist ein ultrafettes Panel, apple dezimiert aber dessen Qualität, indem es das gute Stück verspiegelt.
Man betrachte die Eizo Seite, schon mal ein EIZO mit glossy gesehen? Ich nicht, aber lass mich gerne beraten. :) Ach ja, die teuersten Eizos haben entweder ASIPS oder SIPS.

dasich
 
ich habe am Display meines MacBooks 2006 so einiges auszusetzen, aber "Glossy" gehört nicht dazu. Glossy ist wesentlich besser als sein Ruf bei den Leuten die es noch nie verwendet haben.
Ich hatte davor zB. ein G3 iBook, ein G3 Powerbook (Pismo) und ein G4 Powerbook, alle mit mattem Display - keines davon war bei heller Umgebung (oder gar draussen) auch nur annähernd so gut ablesbar wie das glossy Display des Macbooks. Im Gegenteil, die matte Oberfläche streut Seitenlicht viel mehr als die glossy Oberfläche, so daß die gesamt Oberfläche des Displays "milchig" leuchtet - das passiert bei einem glossy eben gerade nicht.

Ich verstehe daß manche Pros ein mattes Display haben wollen - aber die haben in der Regel sowieso alle gute externe Monitore für ernsthaftes Arbeiten.
 
Faszinierend: Offenbar schimpfen tendenziell eher die Leute über Glossy, die keins haben. Und diejenige, die einen Glossy-Mac haben, findens gut. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.


Ich muss jeden Tag 10 Stunden vor einer spiegelnden Röhre sitzen.



Und:
iMac late 2007- Der Kaufwahn- ich war dabei. Und ich hab geklotzt :sick:
 
Ich mag, genau so wie der Großteil der Käufer, mein Glossy. Würden die Leute die Dinger nicht kaufen, würde Apple sie nicht verbauen.
 
Ich hatte ein Macbook und fand den Glotzi-Effekt ganz nett.
 
Ich bin nicht gegen glossy pauschal.
Ich bin dagegen, dass die Nutzer keine Wahl haben.

Denn mit einer Wahlmöglichkeit wie z.B. beim MBPro bis vor 14.102008 wären alle bestens bedient und nicht bevormundet.
 
Ich liebe mein Glossy. Vor allem bei Bildern oder Videos. Die wirken auf nem matten Display selber irgendwie matt, bisschen unschraf, verwaschen. Auf nem glossy finde ich die Darstellung einfach brillianter. Schwer zu beschreiben...
 
Zurück
Oben Unten