Die Droge Widescreen

Psycho-Dad schrieb:
.... Das Asus hat meiner Meinung nach das ungünstigste Format für ein Notebookpanel, viel zu breit.

CU
Flo

Stell es hochkant...;)

Ich liebe 16:10 Formate, der Finder ist übrigens auf breitere Formate ausgelegt, der Explorer für 4:3 Formate...
 
avalon schrieb:
Stell es hochkant...;)

Ich liebe 16:10 Formate, der Finder ist übrigens auf breitere Formate ausgelegt, der Explorer für 4:3 Formate...

interessante These... wodran machst du sie fest? mir ist das noch nie aufgefallen
 
Cornholiooo schrieb:
interessante These... wodran machst du sie fest? mir ist das noch nie aufgefallen

Zumindest in der Spalten-Ansicht geht der Finder ganz klar in die Breite,
der Windows Explorer durch seine linke Spalte ist eher hoch als breit.
 
scope schrieb:
Zumindest in der Spalten-Ansicht geht der Finder ganz klar in die Breite,
der Windows Explorer durch seine linke Spalte ist eher hoch als breit.


Danke für die Antwort, dann musste ich das nicht machen...;)
 
scope schrieb:
Zumindest in der Spalten-Ansicht geht der Finder ganz klar in die Breite,
der Windows Explorer durch seine linke Spalte ist eher hoch als breit.

mhhh... und wer recht hat, der gibt einen aus :D - wie wäre es mit z.B. 10.4.6... (welches immer noch nicht da ist!)
 
sacht mal.. ich hab jetzt einen iMac G4, natürlich 17" widescreen.
wenn ich filme gucke wird aber ärgerlicherweise nicht der gesamte bildschirm ausgenutzt. nun sind oben und unten die normalen schwarzen streifen zu sehen, aber das ganz tolle schmankerl sind diese doofen streifen rechts und links....

benutze dvd player und vlc.
ich glaub ich hab mal mit quicktime geschafft den film zu zoomen. aber nicht auf dem rechner
kann ich das nicht mit allen playern machen?
 
snop schrieb:
sacht mal.. ich hab jetzt einen iMac G4, natürlich 17" widescreen.
wenn ich filme gucke wird aber ärgerlicherweise nicht der gesamte bildschirm ausgenutzt. nun sind oben und unten die normalen schwarzen streifen zu sehen, aber das ganz tolle schmankerl sind diese doofen streifen rechts und links....

benutze dvd player und vlc.
ich glaub ich hab mal mit quicktime geschafft den film zu zoomen. aber nicht auf dem rechner
kann ich das nicht mit allen playern machen?

Ja das ist mir auch schon passiert. Ich glaube es liegt daran, dass das beim Codieren irgendjemand zu schnell gewesen ist. Das Format ist da anscheinend nicht richtig definiert. Abhilfe könntest du dir dabei selber schaffen, in dem du mit ffmpegX die Ränder beschneidest....

einen Player zum Zoomen habe ich auch noch nicht gefunden. Der ZoomPlayer..gibts aber leider nur für Windoof...

Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, dass Apple garnicht soooo die Multimedialandschaft ist :)
 
Zumindest der DVD-Player, der bei Mac OS X dabei ist, unterstützt Zoomen.
Damit kannst du dann dein Bild an den Monitor anpassen.

Kann VLC das nicht auch?
 
Wo kann ich das denn beim DVD Player einstellen...

Also der VLC Player kann so viele Sachen.. aber Zoomen habe ich noch nirgendwo entdeckt...
 
je eben. aber bei filmen die man als datei auf der festplatte hat, weil gestern erst gerippt siehste alt aus.

gibbet keine bildschirmlupe?
 
Ich werde der Chef der Widescreen Selbshilfe Gruppe :D

desktop_frontal_600.jpg


Frank
 
Ich sitz hier grad an nem 20" CinemaDisplay, das is cool :)
Aber auch am 19" 4:3 lässt sich sitzen, da wird aber nur gezockt, hängt an ner Dose.
Am G5 daheim hab ich nen 21" 4:3 TFT, ich kann nich sagen, das ich das Cinema display diesem vorziehen würde, umgekehrt allerdings das selbe.
Am 15" Laptop vom Vater lässt sichs aber auch gut Zocken, ist ein Widescreen ;).
 
ahh
denke mir schon dass das wohl etwas unverhältnismässig währe.

nettes equippment jedenfalls *neidisch werd*

mfg
 
2ndreality schrieb:
Ich werde der Chef der Widescreen Selbshilfe Gruppe :D

desktop_frontal_600.jpg


Frank

ist bestimmt schonmal irgendwo gefragt worden, WEIL ES EINFACH MAL GEIL AUSSIEHT!

Entschuldige die "flache" Ausdrucksweise....

Was sind das für geniale Lampen hinter deinen ACD's ?
 
Zurück
Oben Unten