Die beste Farbe beim iPhone 5s

Welche Farbe gefällt euch am meisten?

  • Spacegrau

    Stimmen: 132 52,2%
  • Gold

    Stimmen: 45 17,8%
  • Silber

    Stimmen: 76 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    253
Habe bisher das schwarze und würde mir auch gerne wieder das schwarze holen, wenn die Kanten nicht so empfindlich wären. Denke, dass ich auf das Silberne/Weisse umsteigen werde! Denkt noch jemand an nen Farbwechsel nach?

Die Kanten sind doch bei dem 5s in space-grau nicht mehr schwarz - sondern ein dunkel-silbern (fast wie Edelstahl-farben) - von daher denke ich, dass die Kante nun nicht mehr so empfindlich ist.
 
Kann jemand etwas - nicht nur Spekulatives - sagen, ob "space-grau" 5S genau gleich "schwarz" 5 ist?

Also ein schwarzes iPhone5 ist es nicht.
Denn der Rahmen ist heller, und auch die Rückseite ist heller.
Die Hochglanz-polierte Kante ist auch nicht mehr schwarz, sondern alu-grau

Identisch ist, dass die Front vorne schwarz ist, und die "Glas-Einfassungen" auf der Rückseite sind ebenfalls schwarz.
 
Die Hochglanz-polierte Kante ist auch nicht mehr schwarz, sondern alu-grau

Beim dunklen ist nichts "alu-grau", es ist grafitfarben, also schon dunkel, aber nicht mehr tiefschwarz..

Kann jemand etwas - nicht nur Spekulatives - sagen, ob "space-grau" 5S genau gleich "schwarz" 5 ist?

Ist es nicht, wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

Schwarz und Weiß gibt es nicht mehr - es sind nun drei..

Spacegrau = grafitfarben
Gold = champagnerfarben
Silber = alufarben

Alle drei iPhone 5s Modelle sind wie auch die anderen Apple-Geräte (Macs, iPads, iPods) exloxiert, dabei ist bei den Modellen "Spacegrau" und "Gold" die eloxalschicht mit Farbe durchsetzt, bei dem Modell "Silber" ist die Eloxalschicht farblos belassen, wodurch das Gerät alufarben erscheint..

Nein, das Alugehäuse ist nicht mehr schwarz, sondern grafitfarben und damit erscheint es etwas heller, die Glasfläche um das Display sowie den kleinen Glaseinsätzen auf der Rückseite ist weiterhin schwarz, bzw. weiß bei den anderen Farben..

Wirklich lackiert ist da schon mal gar nichts, es ist eloxiert, dabei entsteht eine Schutzschicht auf der Aluoberfläche, die mikroskopisch feine Poren hat, die in Farbe getunkt die Farbe in sich aufnehmen und anschließend in einem weiteren Verfahren versiegelt werden, lässt man bei dem ganzen Vorgang die Farbe weg, bleibt die Oberfläche eben alufarben, wie das MacBook, iMac, Apple Tastatur, etc. sie alle sind auch eloxiert, aber eben farblos.. ;)


Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Die sehen alle 3 irgendwie geil aus! :)

Dann wirst Du wohl alle drei nehmen müssen - eins privat, eins für die Arbeit, eins für Wochenende/Feiertage, kann auch gewechselt werden.. :hehehe:
 
einen helleren ton für alu und kante wählten sie ganz sicher aus den gründen dass der neue homebuttun sich mit der ringeinfassung optisch abhebt und die kanten und rückseite weniger kratzeremfindlich sind
 
einen helleren ton für alu und kante wählten sie ganz sicher aus den gründen dass der neue homebuttun sich mit der ringeinfassung optisch abhebt und die kanten und rückseite weniger kratzeremfindlich sind

Na super.... jetzt hatte ich mich schon auf ein silbernes eingeschossen. Oh mann.... naja eine Nacht habe ich ja noch drüber nachzudenken. Was für ein Luxusproblem. ;-)
 
weiss passt besser zu ios7, mit spacegrey zeigt man deutlicher dass man das 5s hat

ich würde mehr auf understatement gehen und das weisse nehmen
 
Na super.... jetzt hatte ich mich schon auf ein silbernes eingeschossen. Oh mann.... naja eine Nacht habe ich ja noch drüber nachzudenken. Was für ein Luxusproblem. ;-)
Wieso noch eine Nacht? Bis nächste Woche Freitag sind es noch mindestens 7 Nächte.
 
Das iPhone 5 war auch nicht schwarz, sondern es hieß "Graphit".
Das 5s ist noch einen Tick heller.

Es hieß "Grafit" war aber mehr schwarz, Rückseite etwas heller - nu heißt's "Spacegrau" und ist gleichmäßig grafitfarben, die Glasflächen weiterhin schwarz..

Man kann gut erkennen, dass die Kante des iPhones nun wohl die gleiche Farbe hat, wie die Rückseite des iPhones.

Ja die gesamten Aluflächen haben nun gleichen Farbton..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas - nicht nur Spekulatives - sagen, ob "space-grau" 5S genau gleich "schwarz" 5 ist?

nein da ist einen deutlichen Unterschied, was die Rückseite und Rand betrifft..

5:5s Vergleich.jpg
 
Soeben ein Weißes im T-Punkt vorbestellt (Vertragsverlängerung Complete L / 32GB 200,- Zuzahlung).
 
Für alle die sagen das das grau zu hell ist, das sie die Bilder von die Appleseite.

@Macpong
wie wo hast du ein 5s vorbestellt und weißt den Preis? Mein Hotline weißt noch nichts.
 
Zurück
Oben Unten