Die beste Farbe beim iPhone 5s

Welche Farbe gefällt euch am meisten?

  • Spacegrau

    Stimmen: 132 52,2%
  • Gold

    Stimmen: 45 17,8%
  • Silber

    Stimmen: 76 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    253
"Gold" als Farbangabe beim 5s finde ich nicht wirklich treffend....
Normalerweise mag ich kein Gold (bei Schmuck etc) aber das iPhone in "Champagner" finde ich sehr interessant.
Ich bin gespannt, wie es sich in Natura "anfühlt".
 
Gold finde ich interessant, ist so richtig Retro, wie Hi-Fi Komponenten in vergangenen Zeiten.
 
Mir gefällt space-grau sehr gut.
So wie es ausschaut, ist der Rahmen des 5s in space-grau ein etwas dunkleres Silber - vielleicht wie damals beim iPhone4 (Edelstahl-farben).
Das Scuff-Gate scheint gelöst zu sein, denn die schwarze, polierte Kante gibt es nun nicht mehr - das begrüße ich sehr!!
Hoffe, dass man das auch beim iPad Mini2 so umsetzt. Die schwarze, polierte Kante ist einfach ein Designfehler.

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich space-grau hole - denn iOS7 gefällt mir mit einem weißen Gerät besser.
Bei iOS7 ist die Kopfleiste (in dem das Betreiberlogo erscheint) auch nicht mehr schwarz - und vieles in iOS7 scheint in weiß gehalten zu sein (puristischer Stil)

Was mich an einem weißen Gerät wiederum stört, dass man die Aussparung für Facetime-Kamera, Helligkeitssensor direkt sieht.
Außerdem hat man bei einem weißen Gerät, wenn das Display eingeschaltet ist, immer einen dünnen, schwarzen Rahmen um das Display drumherum. Bei dem schwarzen Modell fällt das nicht auf.
 
Hi,

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Die sehen alle 3 irgendwie geil aus! :)

Atti
 
Bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich space-grau hole - denn iOS7 gefällt mir mit einem weißen Gerät besser.
Bei iOS7 ist die Kopfleiste (in dem das Betreiberlogo erscheint) auch nicht mehr schwarz - und vieles in iOS7 scheint in weiß gehalten zu sein (puristischer Stil)

Was mich an einem weißen Gerät wiederum stört, dass man die Aussparung für Facetime-Kamera, Helligkeitssensor direkt sieht.
Außerdem hat man bei einem weißen Gerät, wenn das Display eingeschaltet ist, immer einen dünnen, schwarzen Rahmen um das Display drumherum. Bei dem schwarzen Modell fällt das nicht auf.

Du hast genau meine Gedanken getroffen. Mir gefällt das Weiße eigentlich sehr, nur ich schwanke auch noch zwischen dem Spacegrauen. Obwohl ich mir dabei denke, ob nicht Apple mich durch die häufig gezeigten weißen Geräte manipuliert hat. :)
 
Meine Frau fährt auf das champagnerfarbene iPhone ab (was mich aber auch nicht überrascht). Ich dagegen werde (trotz anfänglicher Vorbehalte gegenüber dem Preis), wahrscheinlich das weiße iPhone nehmen, ggf mit einer braunen Lederhülle, die ist wirklich schick :). Hatte immer weiße iPhones und solange ich noch kein Corporate-Phone nehmen muss, genieße ich noch die Wahlfreiheit
 
Joar das goldene Gerät kann ich mir sehr gut bei sehr sehr vielen Frauen vorstellen. Meine Farbe ist es auch nicht, ich werde wohl bei dem silber(weiß) zuschlagen, ob ich dafür eine Lederhülle anschaffen werde, das lass ich noch offen, tendiere aber zu keinen Hülle. Eigentlich ist es eine Schande, dass man durch eine Hülle das ganze Design ruiniert, da ist es auch völlig egal ob da nun ein Apfel auf dem Ding ist oder eine hochwertige Hülle von diversen anderen Anbietern kommt.
 
Kommt ganz auf die Hülle an. Ich finde das hier ziemlich genial: http://www.freiwildshop.com/sleeve-classic/

Atti
Ein Sleeve ist keine Hülle! Viele der Leute verwenden aber diese Dinger, die es nun wieder auch direkt von Apple geben wird, die das ganze iPhone ständig "verstecken". Dann kann man sich auch beinahe jedes belibige Gerät kaufen und eine Hülle anziehen, dann sieht man auch nichts von dem schrecklichen Design. Da es aber Apple vor allem um Design geht usw. versaut man mMn das ganze mit diesen Hüllen.

Einen Schutz bieten diese Dinger nur bedingt. Ich hatte bei dem ersten 4er auch so ein Teil, weil ich dachte, man schütz es, im Endeffekt hatte aber das iPhone genau aus diesem Grund lauter Kratzer auf der Rückseite. Es sammelt sich Staub/Dreck und hinterlies dort seine Spuren, danach hatte ich nie wieder solch eine Hülle auf dem Gerät. Nur Bumper empfand ich als nützlich und halbwegs schick, weil das Gerät keine Schäden davon trug und das iPhone besser in der Hand lag.
 
Ich bin an sich auch kein Fan von Hüllen, aber die sieht einfach schick aus :) Von dem Smartcover beim iPad bin ich auch sehr begeistert. Wenn es nicht gefällt, kann es ja wieder zurückgehen.
 
also mein 5er hatte anfangs überhaupt kein "scuffgate" und nun nach genau einem jahr hab ich an der rückseite durch das schieben in die handytasche minimal 2 klitzekleine stellen auf der kante... aber man muss wirklich genau hinsehen.
hatte immer eine bumperfolie drum und transportiert hab ich es immer in einer microfaser-handytasche. ansonsten ist es vorn und hinten foliert.

hab allerdings auch schon drüber nachgedacht, ob das dunkle iphone wieder diese macken am rand wie vom 5er bekannt aufweisen könnte...werde trotzdem zu dieser variante greifen, seit dem 4er ist mir das weiss irgendwie zu feminin.
das dunkle ist irgendwie stilvoller.
 
Spacegrau, silber, gold?

Ich würde sagen schwarz, weiß und gold. Seit wann definiert Apple die Farben anhand des Randes? Obwohl - Bildlich werben sie ja genauso:

http://photos.techfieber.de/wp-content/uploads/2013/09/apple-iphone-5s_neu_1.jpg

Dieses Gold muss man erstmal live sehen, ist ja eher dezent als ein prollig-glänzendes Kettengold - dürfte ein Eyecatcher werden (genauso wie die quietschbunten 5Cs am "anderen Ende der Skala").

Am Weißen stören mich vorne die sichtbaren "Löcher" von Cam und Sensor.
 
Da Gold und Silber jeweils eine weisse Front haben, gibt es zwei weisse und ein schwarzes iPhone
 
Gold, Silver, Bronze wäre auch nicht schlecht gewesen - dann wäre die Hierarchie zumindest klar. :D
 
Habe bisher das schwarze und würde mir auch gerne wieder das schwarze holen, wenn die Kanten nicht so empfindlich wären. Denke, dass ich auf das Silberne/Weisse umsteigen werde! Denkt noch jemand an nen Farbwechsel nach?
 
Ich nehme wahrscheinlich das goldene. Ich finde das überhaupt nicht prollig, muss es jedoch mal live sehen.
Alternativ das weiss-silberne!
 
Kann jemand etwas - nicht nur Spekulatives - sagen, ob "space-grau" 5S genau gleich "schwarz" 5 ist?
 
Zurück
Oben Unten