Deutscher Papst?

HAL:
ist doch eh nur eine übergangslösung, bis sie jemanden
gefunden haben, der ähnlich lange wie paule im amt
bleiben wird.

Kommt drauf an ob sie jemand finden dem die DURACELL passen...
:D


macnum
 
lastfrontier schrieb:
Im Namen Christi und unter dessem Zeichen, dem Kreuz, sind mehr Menschen gemordet worden, als in den letzten beiden Weltkriegen zusammen.
Ich kann es daher überhaupt nicht verstehen, warum da so ein Humbug gemacht wird.
Die Kirche hat sich nicht geändert. Und die Geschichte bestätigt das bis heute.

Wie, bitte, soll man das verstehen???
 
cava schrieb:
Und du glaubst, dass Stoiber das besser machen würde?

Darum geht es mir überhaupt nicht. :motz

Nachtrag:
Stelle dir einmal folgende Situation vor.. ich bewerbe mich bei einer Firma und schreibe in der Bewerbung, dass ich alles viel besser machen werde als mein Vorgänger.
Ich sage, dass ich mich nach einer Einarbeitungszeit an der geleisteten Arbeit messen lassen werde. Nach der Einarbeitungszeit hat sich jedoch alles noch verschlimmert. Ich begründe das mit der allgemeinen Situation.
Jahre danach funktioniert immer noch nichts und ich sage meinem Chef, dass das daran liegt, dass mein Vorgänger alles verbockt hat.

Denkst du tatsächlich ich würde meinen Arbeitsplatz behalten?

Nein? Und warum funktioniert das Ganze dann in der Politik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cava schrieb:
Und du glaubst, dass Stoiber das besser machen würde?
Ausprobieren ... Oder: Schlimmer kann's nicht werden. Oder: Besser der als Niemand. Oder: Stoiber ist nicht Kohl. Oder: Unter Kohl war's besser als jetzt unter Schröder. Oder ...
 
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Wahl Ratzingers - so wenig, wie ich die katholische Kirche gutheißen kann, als überzeugter Christ.

Aber diese Kritik am "Konservativen" an und für sich kann ich einfach nicht mehr hören! In gewissen Punkten ist das absolut nicht schlecht! Eine Institution, die sich auf die Bibel beruft, MUSS sich doch bitteschön auch nach selbiger richten.

Und die Bibel sagt absolut nichts gegen Empfängnisverhütung und andere wichtige Punkte, die viele hier zu Recht der katholischen Kirche anlasten.
 
HAL schrieb:
weil man den dreck von 16 jahren nicht in weniger als 6 beseitigen kann.

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Nimm dir deine Signatur doch selbst zu Herzen.

Auf eine Antwort auf meine Frage bzgl. Köhler warte ich wohl vergebens.
 
cron schrieb:
Darum geht es mir überhaupt nicht.

Du schreibst, dass die Sozi-Regierung nichts auf die Reihe kriegt. Ich behaupte, dass es die schwarze Brut auch nicht besser machen wird. Und wenn das dann eintritt werden sie sich genauso auf ihre Vorgänger herausreden wie es jetzt der Fall ist. Das war noch nie anders und wird nie anders sein.

cron schrieb:
Nachtrag:
Stelle dir einmal folgende Situation vor.. ich bewerbe mich bei einer Firma und schreibe in der Bewerbung, dass ich alles viel besser machen werde als mein Vorgänger.
Ich sage, dass ich mich nach einer Einarbeitungszeit an der geleisteten Arbeit messen lassen werde. Nach der Einarbeitungszeit hat sich jedoch alles noch verschlimmert. Ich begründe das mit der allgemeinen Situation.
Jahre danach funktioniert immer noch nichts und ich sage meinem Chef, dass das daran liegt, dass mein Vorgänger alles verbockt hat.

Denkst du tatsächlich ich würde meinen Arbeitsplatz behalten?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wie viele Parteien, die es besser machen können stehen zur Wahl? Wie viele andere Bewerber stehen für Dein Beispiel zur Verfügung? Es macht einen riesen Unterschied ob ich aus 1000 auswählen kann oder mich zwischen Not und Elend entscheiden muss.

Und mal ganz ehrlich, die Politik, egal wer gerade an der Macht ist, hat doch nicht viel zu melden. Das Ruder hat doch die Wirtschaft in der Hand. Wie war das noch mal mit der Greencard? Wäre schwarz zu der Zeit an der Macht gewesen, hätte es die doch genauso gegeben.
 
@ HAL + @cron

Man braucht mehr als 6 Jahre um den Dreck zu beseitigen, aber wenn man nach ein paar Jahren schon so korrupt ist wie die Vorgänger kann's halt nix werden...
 
Ok, lassen wir das an dieser Stelle.
Ich werde genauso wenig von meinem Standpunkt weichen wie HAL.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)
 
cron schrieb:
Auf eine Antwort auf meine Frage bzgl. Köhler warte ich wohl vergebens.

er hat meiner meinung nach nicht genug weitblick, ist parteiisch und
mischt sich in angelegenheiten, die nicht in sein ressort fallen.


macnum schrieb:
@ HAL + @cron

Man braucht mehr als 6 Jahre um den Dreck zu beseitigen, aber wenn man nach ein paar Jahren schon so korrupt ist wie die Vorgänger kann's halt nix werden...

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
@HAL
Denk' ich aber schon (vielleicht hätte ich auch den Thread besser verfolgen sollen). Jedoch kann (soll) jeder seine eigene Meinung haben.
:)

Hmm, wobei es doch ganz praktisch wäre wenn einer für alle denken und entscheiden würde... Oh, das hatten wir ja schon mal! :rolleyes:
Nee, das war nix!
;)


Nicht zu ernst nehmen,
macnum
 
Zuletzt bearbeitet:
@prince-eugen

Das ist eine Tatsache. Große Religionen sind mit Blut, Gewalt und Krieg nur so übersät.
Die Israeliten haben ihr gelobtes Land nicht gefunden, sondern erkämpft. Der israelische Staat in seiner jetzigen Form wurde nicht von den Israelis begründet, sondern von den Engländern und Amerikanern willkürlich nach Palästina verpflanzt.
Christen haben in Nord- und Südamerika, Afrika und Australien mit Gewalt missioniert.
Die Kreuzzüge waren die spinnerte Idee eines Pabstes. Die Kirchensteuer in Deutschland ist das Ergebnis des Arrangements der Kirche mit Hitler. Das größte Immobilien-Imperium der Welt ist die Kirche. Die beiden Atombomben die über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden, wurden gesegnet.
Im Namen des Glaubens fangen verrückte Muslime an in der Welt zu Bomben und zu morden.
Was sind das für Religionen, in denen man Wasser predigt und Wein trinkt?
 
HAL schrieb:
er hat meiner meinung nach nicht genug weitblick, ist parteiisch und
mischt sich in angelegenheiten, die nicht in sein ressort fallen.
Nebenbei ist er als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium in der Kohlregierung mitverantwortlich für bald die Hälfte der Staatsverschuldung, die wir jetzt so vor uns her schieben. Der gleiche Köhler, der die jetzige Regierung so eindringlich zum Maßhalten mahnt (wg. Stabiitätspakt).
 
macnum schrieb:
@HAL
Denk' ich aber schon (vielleicht hätte ich auch den Thread besser verfolgen sollen). Jedoch kann (soll) jeder seine eigene Meinung haben.
:)

sehe ich genauso. ( auch wenn einige behaupten, ich würde das
recht anderen absprechen ). :)

macnum schrieb:
Hmm, wobei es doch ganz praktisch wäre wenn einer für alle denken und entscheiden würde... Oh, das hatten wir ja schon mal! :rolleyes:
Nee, das war nix!
;)

neee, die zeit war absolut nix. ;)
 
Friedemann schrieb:
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Wahl Ratzingers - so wenig, wie ich die katholische Kirche gutheißen kann, als überzeugter Christ.

Und die Bibel sagt absolut nichts gegen Empfängnisverhütung und andere wichtige Punkte, die viele hier zu Recht der katholischen Kirche anlasten.

Im Gegenteil: Seid fruchtbar, vermehrt euch und reizt mich nicht!
 
HAL schrieb:
er hat meiner meinung nach nicht genug weitblick, ist parteiisch und
mischt sich in angelegenheiten, die nicht in sein ressort fallen.




das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ersteres ist falsch. Darum ist 2. und 3. um so gefährlicher ...
 
Zurück
Oben Unten