Deutscher Papst?

Dom8 schrieb:
vielleicht hat ja jemand das buch "illuminati" von Dan Brown gelesen, da wurden auch die religiöse Schöpfung der Welt durch Gott mit der wissenschaftlichen Theorie des Urknalls verknüpft. Man kann beide "Lehren" unter einen Hut bringen...
Jedem sollte überlassen sein, woran er glauben will oder nicht und jeder sollte des anderen Meinung akzeptieren, man kann darüber streiten und diskutieren, aber man sollte sich immer mit respekt begegnen...

Das ist es ja.
Die Religion ist so aufgebaut, dass man zu allem eine Verbindung aufbauen kann. Bewusst werden Fragen nicht beantwortet...die Wege des Herrn sind zum Beispiel auch unergründlich, nur um niemandem Rechenschaft schuldig zu sein wenn das dumme Volk gewisse Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.


Das gute beim christlichen Gott ist, dass er JEDEM vergibt.
Die Lösung um nicht in die Hälle zu kommen (egal was man getan oder woran man geblaubt hat) ist kurz bevor man weiss, dass man sterben wird, schnell mal zur Beichte gehen. Wenn es ihn geben sollte ist man aus dem Schneider, wenn nicht, auch egal, man wird ohnehin bald sterben...
 
...Wobei die Beichte eine innere Angelegenheit ist. Wenn du nicht an das glaubst was du sagt wird Gott es schon merken.
Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, daß ich es als Normalmensch schaffe, soviele "Sünden" zu begehen um in die Hölle zu kommen. Daher geh ich auch nicht beichten.
Und damit verlasse ich diesen Thread - über Religion kann man nämlich bis zum Erbrechen diskutieren.
 
Novatlan schrieb:
...Wobei die Beichte eine innere Angelegenheit ist. Wenn du nicht an das glaubst was du sagt wird Gott es schon merken.
Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, daß ich es als Normalmensch schaffe, soviele "Sünden" zu begehen um in die Hölle zu kommen. Daher geh ich auch nicht beichten.
Und damit verlasse ich diesen Thread - über Religion kann man nämlich bis zum Erbrechen diskutieren.

Was ist eine Sünde?
 
TNC schrieb:
Was ist eine Sünde?

Nackt duschen.

Ich möchte mich für meinen unqualifizierten Beitrag schon einmal im Vorfeld bei allen entschuldigen. Bitte vergebt mir.
 
Ina schrieb:
Nackt duschen.

Ich möchte mich für meinen unqualifizierten Beitrag schon einmal im Vorfeld bei allen entschuldigen. Bitte vergebt mir.

Was sind dann zwei Sünden?

Dafür kommst du nur in die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina schrieb:
Nackt duschen.

Ich möchte mich für meinen unqualifizierten Beitrag schon einmal im Vorfeld bei allen entschuldigen. Bitte vergebt mir.

Dir sei vergeben!


gez. der erste und einzig wahre langhaarige Papst
:cool:
 
bmb1986 schrieb:
Zum Glück bin ich evanglisch und nicht katholisch :D

Tja, mit der Ökomene hat es der Ratzinger ja nicht so. Wenn er am Sonntag die Inquisition ausruft, wird den Evangelen schon noch das Lachen vergehen, wenn sie die Gelegenheit bekommen alte Traditionen hautnah zu erleben :D

Bleibt zu hoffen, daß der Begriff "Haßprediger" nicht um eine Facette erweitert werden muß.

Nicht umsonst kam der größte Widerstand gegen Ratzinger aus Deutschland. Hier hat man ihn schon oft genug live und in Farbe erlebt.
 
"DER Ratzinger" wie er auch genannt wird. Ausgerechnet der, wo er doch vorher bis zu den Begräbnisfeierlichkeiten das Inquisitionsamt inne hatte...
Na mal schauen, ob nun öffentliche Teufelaustreibungen, Hinrichtungen und Hexenverbrennungen wieder eingeführt werden. :)

Wie könnte das in der TV-Zeitschrift wohl ausgeschrieben werden?
20:15 Hexenverbrennung am Montag - live aus Rom
21:00 Spezialsendung zur Verbrennung - Untertitel: "Sind Flammen genug?"

Mir ist der Ratzi.. ääh Benedikt iX-Vau-ieh ein wenig zu muffelig - aber mal schauen wie er sich entwickelt. Jedenfalls hat er schonmal gelächelt, als er auf'm Balkon stand. Das läßt hoffen...

Seltsam - trotz Kirchenaustritt vor Jahren intressierts mich doch brennend, das Thema...
 
na erst einmal abwarten wie er sich bewährt ;)

ich persönlich wäre für einen dunkelhäutigen papst gewesen ( das war nun ernst gemeint )
das hätte wenigstens einmal einen guten wechsel in der kirche gegeben und dem afrikanischen volk hätte ich es mehr als gegönnt ;)
:D
 
XVCD schrieb:
Wie könnte das in der TV-Zeitschrift wohl ausgeschrieben werden?
20:15 Hexenverbrennung am Montag - live aus Rom
21:00 Spezialsendung zur Verbrennung - Untertitel: "Sind Flammen genug?"


Sehr gut endlich mal wieder TV mit Anspruch.
 
XVCD schrieb:
Wie könnte das in der TV-Zeitschrift wohl ausgeschrieben werden?
20:15 Hexenverbrennung am Montag - live aus Rom
21:00 Spezialsendung zur Verbrennung - Untertitel: "Sind Flammen genug?"

23:00 Sabine Christiansen diskutiert die Verbrennung mit Ranzinger
00:30 Teleshopping, Schwerpunkt Eiserne Jungfrauen und ähnliches
 
Nogger schrieb:
Tja, mit der Ökomene hat es der Ratzinger ja nicht so. Wenn er am Sonntag die Inquisition ausruft, wird den Evangelen schon noch das Lachen vergehen, wenn sie die Gelegenheit bekommen alte Traditionen hautnah zu erleben :D

Bleibt zu hoffen, daß der Begriff "Haßprediger" nicht um eine Facette erweitert werden muß.
eingelebt hat...
Und im Notfall terrorisier ich in Köln beim WJT alle Katholiken bis se ihn absetzen .. Können se zwar nicht aber egal ;)

@HAL: rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Nur weil mir etwas egal ist muss ich doch nicht respektlos damit umgehen oder.

Sehr schön. Dieser Satz sollte wie ein Mahnmal über so einigen Threads hier (speziell in der Bar) stehen. Manchmal schadet es nicht sich mal des Beitrags zu enthalten statt auf anderen rumzutrampeln.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Sehr schön. Dieser Satz sollte wie ein Mahnmal über so einigen Threads hier (speziell in der Bar) stehen. Manchmal schadet es nicht sich mal des Beitrags zu enthalten statt auf anderen rumzutrampeln.

Grüße,
Flo
Gut zu wissen das ich nicht allein bin ;)
 
HAL schrieb:
gestraft wurden wir mit dem, was die vorgängerregierung verbockt
hat.

Sorry, aber das muss jetzt sein, denn jedesmal wenn ich diesen Satz höre, kriege ich soooo einen Hals:

Bahhhh, ich kotze!! Es kann doch nicht sein, dass diese beschissene Sozi-Regierung überhaupt nichts auf die Reihe bringt und sich seit nun bald 8 Jahren damit entschuldigt, dass es die Vorgängerregierung verbockt hat!

Sind die Deutschen denn so verblödet, dass sie nicht merken, dass das kein Argument ist? Ich frage mich was diese Regierung die ganze Zeit macht!

Warum ändert sie denn nicht die angeblich so schlechten Entscheidungen der Vorgängerregierung?

Übrigens hast du noch immer nichts dazu gesagt aus welchem Grund du Köhler für nicht fähig hältst. Weil er von den falschen Parteien vorgeschlagen wurde? Das wäre wirklich arm!

edit:
Man möge mir meine harsche Wortwahl vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lengsel schrieb:
Sehr schön. Dieser Satz sollte wie ein Mahnmal über so einigen Threads hier (speziell in der Bar) stehen. Manchmal schadet es nicht sich mal des Beitrags zu enthalten statt auf anderen rumzutrampeln.

Grüße,
Flo


Wahre Worte...
 
Esteygne schrieb:
na erst einmal abwarten wie er sich bewährt ;)

ich persönlich wäre für einen dunkelhäutigen papst gewesen ( das war nun ernst gemeint )
das hätte wenigstens einmal einen guten wechsel in der kirche gegeben und dem afrikanischen volk hätte ich es mehr als gegönnt ;)
:D

Das käme einer Revolution gleich. Die Kirche (vor allem die Katholische) ist nicht so fortschrittlich wie sie sich gibt.
Ganze Völker und Kontinente wurden von sogenannten Christen (zwangs) missioniert.
Unter dem Vorwand des heiligen Krieges marschierten zehntausende auf den Kreuzzügen nach Osten, nur um die Macht der Kirche weiter auszubauen oder zu festigen.
Im Namen Christi und unter dessem Zeichen, dem Kreuz, sind mehr Menschen gemordet worden, als in den letzten beiden Weltkriegen zusammen.
Ich kann es daher überhaupt nicht verstehen, warum da so ein Humbug gemacht wird.
Die Kirche hat sich nicht geändert. Und die Geschichte bestätigt das bis heute.
 
lastfrontier schrieb:
Das käme einer Revolution gleich. Die Kirche (vor allem die Katholische) ist nicht so fortschrittlich wie sie sich gibt.
Ganze Völker und Kontinente wurden von sogenannten Christen (zwangs) missioniert.
Unter dem Vorwand des heiligen Krieges marschierten zehntausende auf den Kreuzzügen nach Osten, nur um die Macht der Kirche weiter auszubauen oder zu festigen.
Im Namen Christi und unter dessem Zeichen, dem Kreuz, sind mehr Menschen gemordet worden, als in den letzten beiden Weltkriegen zusammen.
Ich kann es daher überhaupt nicht verstehen, warum da so ein Humbug gemacht wird.
Die Kirche hat sich nicht geändert. Und die Geschichte bestätigt das bis heute.

genau deswegen ;)
aber ein grosser schritt wäre es
 
cron schrieb:
Bahhhh, ich kotze!! Es kann doch nicht sein, dass diese beschissene Sozi-Regierung überhaupt nichts auf die Reihe bringt und sich seit nun bald 8 Jahren damit entschuldigt, dass es die Vorgängerregierung verbockt hat!

Und du glaubst, dass Stoiber das besser machen würde?
 
Zurück
Oben Unten