Deutscher Papst?

stadtkind schrieb:

und warum sagst du es dann? ;)

es ist keine behauptung, sondern lediglich eine meinung, das ist ein
unterschied. warum ich das meine? mindestens deshalb, weil diese
person, wie ._ut bereits erwähnt hat, mitverantwortlich für die
staatsverschuldung ist und jetzt die regierung ermahnt. von daher
meine ich, dass diese person nicht objektiv genug in die zukunft
schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xena2 schrieb:
Die hatten bestimmt Mitleid mit den uns Deutschen. Wenn wir schon mit einer solchen Regierung bestraft sind. Jetzt fehlt nur noch eine Starke Frau an unserer Spitze dann geht es auch wieder aufwärts mit Deutschland

Xenja

du meinst die doris soll den laden schmeissen? nen versuchs wärs wert. immerhin kann die auch mit der bild ganz gut, kommt aus bayern und führt recht erfolgreich ein kleines familienunternehmen... dann kann der gerd auch endlich mal wieder auf torejagd gehen.

gruppo dafür.
 
HAL schrieb:
personenkult. sie hätten ja auch zuhause vor dem tv jubeln können.

personenkult, wenn man noch gar nicht weiss, wers wird? wie soll das gehen?

nein, nein, dass nennt man "Eventisierung". Nach dem Motto: Da muss ich dabei sein. So wie bei der Öffnung der Mauer etc.
 
Novatlan schrieb:
Ich hab gegen Fußballfans dass sie sehr leicht zu Gewalt neigen.

hui,hui,ui. schön pauschaliert. bravo!

da hast du ja quasi als "self-fulfilling-prophecy" eine in die fresse gekriegt?!
 
Schon wieder so ein unlesbarer Monster-Thread... :rolleyes: :D

Zum neuen Papst: Jau, Ratzinger rockt! :D Das wird ein spassiges Theater geben...

Zu der Politik-Diskussion: Was haben wir nur fuer doofe Politiker... :( Oder ist es anders herum? Hat jedes Volk die Politiker, die es verdient? Haben wir einfach ein bloedes Wahlvolk? Wie sonst kann ich mir dieses jaemmerliche Dauertheater im bundesdeutschen Politikbetrieb erklaeren? kopfkratz
Dieses voellig durchschaubare Taktieren, Schielen nach Umfragewerten, dieses ganz offene und dreiste Streben nach Macht (von wegen: Zum Wohle des Staates/Volkes), der Sieg von Seilschaften ueber Kompetenz, dieses von eitlen Egoismen dominierte Getue, diese ganze peinliche und wuerdelose Show? Gibt es tatsaechlich so viele Waehler, die darauf reinfallen/das nicht mitkriegen/gut finden? Brauchen wir einen Intelligenztest als Bedingung fuer die Verleihung der deutschen Staatsbuergerschaft, um des Problems noch Herr werden zu koennen? ;)
Oder findet der ganze Mist vor leerem Zuschauerraume statt und die Herren haben es noch nicht bemerkt? Wo sind die grossen Denker?

Meiner Meinung nach sind sowohl Schroeder als auch Merkel/Stoiber Politiker, die ihren Machthunger und ihren Opportunismus zu genuege unter Beweis gestellt haben. Sowas soll uns regieren? Wie peinlich... :(
Die beiden grossen Volksparteien haben sowieso das Problem, dass sie es staendig allen recht machen wollen/muessen. Da kann nix vernuenftiges bei rauskommen... :rolleyes:


mfg


Mufti
 
eigentlich ist es mir egal wer papst ist. ich kenne ratzinger nicht so gut um mir ein urteil darüber zu erlauben (sofern man das über eine papstwahl überhaupt tun sollte). da ich nicht katholisch bin, wird sich für mein leben auch nichts ändern. ob er ein guter oder schlechter papst war, wird man wohl erst zum ende seiner amtszeit (bezeichnet man das so ?) sagen können. ich finde mit euren kommentaren überschreitet ihr allerdings etwas die grenzen zu dem, was man aus respekt über andersdenkende und der position des papstes für die katholiken tun sollte.
 
Die Bild-Zeitung titelt. "Wir sind Papst!". Und laut ARD-umfrage begrüssen 2/3 der Befragten in Deutschland Ratzinger als neuen Papst.
Typisch: Hauptsache, ein Deutscher hat gewonnen! :p
 
lastfrontier schrieb:
(..)Die Kreuzzüge waren die spinnerte Idee eines Pabstes. (..)
nein, das war eine gesellschaftlich wichtige wirtschaftsidee.
rob
 
Hmm, habe eben gehört dass sich die Amerikaner sehr über den neuen Papst freuen. Steht er doch für Werte, welche sich bei den eher fundamentalistischen Christen in den Staaten sehr gut verkaufen lassen:

NULL Abtreibung, NULL Individualismus, NULL Ämter für Frauen in der Kirche, NULL Auflockerung des Zöllibats, NULL Sex vor der Ehe, NULL Beratungsschein, NULL Sterbehilfe, Verständnis der katholischen Religion oder zumindest des Christentums als moralische Hegemonie für diesen Planeten.

Bush & Ratzinger - a winning team!
 
Zuletzt bearbeitet:
newman schrieb:
Hmm, habe eben gehört dass sich die Amerikaner sehr über den neuen Papst freuen. Steht er doch für Werte, welche sich bei den eher fundamentalistischen Christen in den Staaten sehr gut verkaufen lassen:

NULL Abtreibung, NULL Individualismus, NULL Ämter für Frauen in der Kirche, NULL Auflockerung des Zöllibats, NULL Sex vor der Ehe, NULL Beratungsschein, NULL Sterbehilfe, Verständnis der katholischen Religion oder zumindest des Christentums als moralische Hegemonie für diesen Planeten.

Bush & Ratzinger - a winning team!
Mich gruselt's schon jetzt :(.

Snoop
 
Habe ich es nicht gleich gesagt?

Und damals lebte Papst Johannes Paul noch. Im übrigen sieht man auch im Namen schon die Fortschrittslosigkeit. Eigentlich hätte er Gregor Richard heissen müssen. Also nach John Paul jetzt George Ringo :D
 
newman schrieb:
(..)Bush & Ratzinger - a winning team!
das finde ich nicht fair. auf einer seite ein mann, der für irgendwas mit seinem ganzen leben steht (ob das jemand passt ist dahingestellt), auf der anderen ein verlogener skull'n bones-wirtschaftssektierer, todesstrafen-befürworter, u.s.-weltkolonialisierung-verschriebener(http://www.democracynow.org/article.pl?sid=04/11/09/1526251) dollarmilliardär, der wasser predigt und (zugegeben, ausser zuhause) wein trinkt...
rob
 
Stillstand ist Rückschritt und das wird wohl der Fall sein mit diesem Papst. Auf Grund des Alters wird es wohl wirklich nur eine Übergangslösung. Trauriger Abschnitt im Lebenszyklus der Kirche.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Stillstand ist Rückschritt und das wird wohl der Fall sein mit diesem Papst. Auf Grund des Alters wird es wohl wirklich nur eine Übergangslösung. Trauriger Abschnitt im Lebenszyklus der Kirche.
Ich fürchte, bei Stillstand wird er es nicht belassen. Gerade weil ihm vorraussichtlich nur wenig Zeit bleibt, könnte er versucht sein, nicht genehme Entwicklungen "geradezurücken".....

Snoop
 
gester schrieb:
das finde ich nicht fair. auf einer seite ein mann, der für irgendwas mit seinem ganzen leben steht (ob das jemand passt ist dahingestellt), auf der anderen ein verlogener skull'n bones-wirtschaftssektierer, todesstrafen-befürworter, u.s.-weltkolonialisierung-verschriebener(http://www.democracynow.org/article.pl?sid=04/11/09/1526251) dollarmilliardär, der wasser predigt und (zugegeben, ausser zuhause) wein trinkt...
rob
Und der Papst:

- Alleinseligmachend ist das Christentum
- Er predigt Masshaltung, frisst aus goldenen Tellern und schei**t in goldene Kloschüsseln
- Unfehlbarkeitsanspruch

Die Liste kann man beliebig fortführen.

Unterschiedliche Ausprägungen, aber gleiche Denke.
 
newman schrieb:
Und der Papst:
- Alleinseligmachend ist das Christentum
nirgends steht aber, dass die christlichen seligen ausserhalb des christentum gelten sollen.
- Er predigt Masshaltung, frisst aus goldenen Tellern und schei**t in goldene Kloschüsseln
das weiss ich nicht, war in seiner residenz nicht ;) kann mir aber nicht vorstellen :D
- Unfehlbarkeitsanspruch
wiederum, nur wenn es um christliche glaubensdoktrine geht. zu der ist aber wirklich niemand verpflichtet. _jeder_ kann sie ablehnen.
Die Liste kann man beliebig fortführen.
Unterschiedliche Ausprägungen, aber gleiche Denke.
eben nicht, weil wir die früchte von u.s. hegemonie garantiert früher oder später am eigenen leib böse erfahren werden, christentum ist für niemand ein muss.
rob
 
gester schrieb:
eben nicht, weil wir die früchte von u.s. hegemonie garantiert früher oder später am eigenen leib böse erfahren werden, christentum ist für niemand ein muss.
rob
Schau' mal einen Fred tiefer (Adoption bei Homo-paaren), bei dem Thema spielt christliche Weltanschauung eine gewichtige Rolle bei der Entstehung oder Zerstörung weltlicher Gesetze. Das Christentum keine Auswirkungen auf das Leben von Nichtchristen hat, ist allenfalls ein frommer Wunsch.....

Snoop
 
Auch wenn Papa Ratze "nur" 10-15 Jahre sein Pontifikat mit einigermaßen klarem Geist ausfüllt (woran ich keinen Zweifel habe), wird er mit seinem schneidenden Intellekt und Machtinstinkt mehr festbetonieren als wir heute absehen können. In der katholischen Kirche wird er in seinen lebenslangen Kampf gegen Bewegung und Veränderung/Fortschritt dem Ziel der weltweiten Unterwürfigkeit und Unmündigkeit (in der Kirche nennt man sowas "Demut" und "Sterben im Glauben") ein Stück näher kommen. Der folgende Papst, sollte es nicht wieder ein eifriger Bewahrer sein, wird es schwer haben!!
 
snoop69 schrieb:
Schau' mal einen Fred tiefer (Adoption bei Homo-paaren), bei dem Thema spielt christliche Weltanschauung eine gewichtige Rolle bei der Entstehung oder Zerstörung weltlicher Gesetze. Das Christentum keine Auswirkungen auf das Leben von Nichtchristen hat, ist allenfalls ein frommer Wunsch.....

Snoop
das ist mir auch bewusst.
nur finde ich es traurig, dass die anschauungen, die geistige ziele haben, so angeprangert werden. (edit: da wir dazu noch keine alternativen haben.)
die alleinherrschende weltreligion des geldes, die keinen moralkodex besitzt, ist mir viel ungeheuer...
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten