Deutscher Papst?

cava schrieb:
Wenn ein konservativer dann aber Papst wird, schreien die gleichen wieder, dass er nicht offen genug ist. Was wollt ihr eigentlich?
Es gibt einen Unterschied, zwischen weltlicher & himmlischer Lebenseinstellung :rolleyes:
cava schrieb:
Außerdem wird keiner zur Kirche gezwungen. Es steht jedem frei zu glauben was er will und ein- und auszutreten wo er will.
Hast du Kinder?
 
Arioch schrieb:
Uiuiui...Interpretation ade.
Die Kiche ist allgegenwärtig.

Ich verstehe echt nicht was Du sagen willst?

Bin ich ignorant? kopfkratz

Edit: Dank Larzon hat sich das aufgeklärt :)
 
Ich habe zwar mit Kirche und Co. nichts weiter am Hut aber es freut mich das es ein deutscher geworden ist.
 
marco312 schrieb:
Ich habe zwar mit Kirche und Co. nichts weiter am Hut aber es freut mich das es ein deutscher geworden ist.

naja, ich glaube es íst relativ egal, welche nationalität der papst hat, hauptsache es ist ein guter papst.
Ehrlich gesagt wäre mir ein anderer landsmann lieber gewesen, als ratzinger, auch wenn der Deutscher ist...
 
gester schrieb:
bin derselben meinung. das ewige römische reich hat beispielsweise durch den verfall aller werte und den programmliberalismus von innen zu verrotten begonnen. die barbaren haben zur den gnadenstoss gegeben. das sollte nicht vergessen werden.
rob

Man möge mich nicht falsch verstehen. Es hat seine Gründe, warum ich nicht der katholischen Glaubengemeinschaft angehöre. Es gibt auch einige Gründe, warum ich mit der evangelischen 'Firma' nicht sonderlich viel am Hut habe. Ich sehe allerdings auch einige positive Aspekte, selbst in der Wahl von Benedikt VI und genau diese Aspekte lassen mich ein wenig vorsichtiger formulieren. Und davon ab, wenn irgendwelche Dumpftröten meinen, nur weil sie mit der katholischen Kirche oder irgendeiner anderen Glaubensgemeinschaft nichts zu tun haben, können die Geschehnisse in Rom an ihnen abperlen, könnten sie angesichts der immensen Machtfülle der Kurie arg mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
 
Arioch schrieb:
Wieviele Kinder, denkst du, sind aus reiner, eigener Überzeugung getauft worden? :rolleyes:

Schonmal was von Erwachsenen gehört, die sich haben taufen lassen???
Und schonmal was von Menschen gehört, die als Kind getauft wurden, dann aber aus der Kirche ausgetreten sind? Also, jeder kann frei wählen, welchen Glauben er haben will...
 
@Hossie & Arioch:

Vielleicht sollte ich Papst werden.

Ich walte im Hintergrund und helfe, wenn es sein muss....

Ein langhaariger Papst der noch keinen grauen oder gar weißen Helm auf hat wäre doch mal was, ganz zu schweigen vom Alter.

lol
 
boeser_Mann schrieb:
Und davon ab, wenn irgendwelche Dumpftröten meinen, nur weil sie mit der katholischen Kirche oder irgendeiner anderen Glaubensgemeinschaft nichts zu tun haben, können die Geschehnisse in Rom an ihnen abperlen, könnten sie angesichts der immensen Machtfülle der Kurie arg mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
10/10
clap
 
Was ist der Unterschied zwischen Martin Luther und Joseph Ratzinger?

Martin Luther vor dem Reichstag zu Worms:

"Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir. Amen."


Joseph Ratzinger vor dem Petersdom:

"Hier sitze ich, ich kann noch ganz anders, Gott helfe euch. Amen."
 
Dom8 schrieb:
Schonmal was von Erwachsenen gehört, die sich haben taufen lassen???
Und schonmal was von Menschen gehört, die als Kind getauft wurden, dann aber aus der Kirche ausgetreten sind? Also, jeder kann frei wählen, welchen Glauben er haben will...


Das ist aber auch noch nicht lange so mein gläubiger Freund.
Vielleicht seit 100-200 Jahren.

Ach ja und es liegt auch nicht an der Nettigkeit der Kirche sondern vielmehr an Sachen wie Menschenrechte, Fortschritt und vorallem daran das Morden nicht cool ist!
 
Dom8 schrieb:
Schonmal was von Erwachsenen gehört, die sich haben taufen lassen???
Sicher. Darum geht es aber nicht.
Dom8 schrieb:
Und schonmal was von Menschen gehört, die als Kind getauft wurden, dann aber aus der Kirche ausgetreten sind?
...und wieviele Jahre haben sie dann vorgepredigt bekommen, welches Weltbild ein Optimum darstellt?
 
HAL schrieb:
ein bekennender schwuler Papst, DAS wäre mal was. :D

naja, leider gibt es ja (bis jetzt) eine kleinigkeit, die den Kardinälen und allen anderen katholischen geistlichen die bekennende Homosexualität versagt, und das ist das Zölibat, was nunmal jeglichen sexuellen Verkehr ausschließt...
Aber mal sehn, ob vielleicht sogar der achso konservative Papst Benedikt XVI diese Regelung aufhebt :D
 
HAL schrieb:
Ein weiblicher oder ein bekennender schwuler Papst, DAS wäre mal was. :D


damit kann ich nun nicht dienen...

bei mir ginge vielleicht noch
"von weitem wie ne frau aussehender papst, der aber doch keine frau ist..."
 
Zurück
Oben Unten