Deutscher Papst?

JUHU! Ratzinger, der alte Mullah hat's geschafft!!
 
einzel mac schrieb:
ratzinger ist schon sehr alt, daher wird er nicht lange papst sein können. der nächste papst wird dann wieder ein jüngerer sein, der ähnlich lange das amt ausüben wird wie johannes paul.

aber mich überzeugt der neue papst nicht. ich hätte mir jemand offenen gewünscht...

mfg
jau, das leuchtet ein.
 
mh...ich finde das dieses ganze kirchen und gläubigen ding mittlerweile mehr und mehr zu einer farce wird....

na ja mich als atheist juckt das reichlich wenig.
 
Gott hat ihn gewählt! Die Kardinäle haben es nur ausgeführt ...

Mir ist es eigentlich egal, doch ergreift mich beim Anblick von Ratze ein erklärbare Antipathie.
 
Bei Wikipedia war auch wieder einer sehr schnell!
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 242
Larzon schrieb:
mh...ich finde das dieses ganze kirchen und gläubigen ding mittlerweile mehr und mehr zu einer farce wird....

na ja mich als atheist juckt das reichlich wenig.

Aber all die (tschuldigung den Ausdruck!!!) Frea** auf dem Petersplatz; die machen mir tierisch Angst! :(
 
Was ist nun schlimm daran, dass es Ratzinger geworden ist? Wo ist der Unterschied zu dem alten Papst (und den davor) ? Naja, ist mir eh wurscht :)
 
Hossie schrieb:
Aber all die (tschuldigung den Ausdruck!!!) Frea** auf dem Petersplatz; die machen mir tierisch Angst! :(

1. Wieso Freaks?
2. Wieso machen die Dir Angst?
 
SchaSche schrieb:
DEN will ich nicht beim Welt Jugend Tag in Köln haben! :motz

Vielleicht können wir den Weltjugendtag ja nach D'dorf verlegen?
 
stadtkind schrieb:
Gott hat ihn gewählt! Die Kardinäle haben es nur ausgeführt ...

Mir ist es eigentlich egal, doch ergreift mich beim Anblick von Ratze ein erklärbare Antipathie.

das letzte mal habe ich dieses gefühl im bauch gehabt,
als köhler zum bundespräsidenten "gewählt" wurde.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tozzer577 schrieb:
1. Wieso Freaks?
2. Wieso machen die Dir Angst?

1) Die jubeln als würde Michael Jackson in während seinen besten Zeiten (Gott möge in seelig sprechen) ein Konzert zum besten geben.

Was gibst bei so einem konservativen, weltverschlossenen, realitätsfremden alten Mann zu JUBELN?

2) Massenpsychologische Phänomene sind mir von Grund auf nicht geheuer. Die Menschen dort erscheinen mir als folgsame Lämmer der Kirche, die zu jeder Schandtat bereit sind.

Meine Meinung
 
Hossie schrieb:
Aber all die (tschuldigung den Ausdruck!!!) Frea** auf dem Petersplatz; die machen mir tierisch Angst! :(

Warum sind gläubige menschen denn freaks ???
Die sind halt fröhlich, lass sie doch, nur weil du nicht glaubst (oder vielleicht doch?) müssen doch nicht alle deiner meinung sein. :mad:
 
Dom8 schrieb:
Warum sind gläubige menschen denn freaks ???
Die sind halt fröhlich, lass sie doch, nur weil du nicht glaubst (oder vielleicht doch?) müssen doch nicht alle deiner meinung sein. :mad:

ruhig brauner, hier darf jeder seine meinung sagen. ;)
 
Mich betrifft es als evangelischen und Mac-Jünger ja eigentlich nur am Rande und ich habe auch nicht das nötige Hintergrundwissen, aber ich freue mich, dass ein deutscher Papst ist. Ein bisschen Patriotismus muss schon sein. :)

HAL schrieb:
das letzte mal habe ich dieses gefühl im bauch gehabt,
als köhler zum bundespräsidenten "gewählt" wurde.

Was hast du denn gegen Köhler? :confused:
 
Hossie schrieb:
Was gibst bei so einem konservativen, weltverschlossenen, realitätsfremden alten Mann zu JUBELN?

warte erstmal ab, wie er während seiner Amtszeit so drauf ist ...
 
cron schrieb:
Was hast du denn gegen Köhler? :confused:

Hals politische meinung und weltanschauung ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ;)
 
Hossie schrieb:
Aber all die (tschuldigung den Ausdruck!!!) Frea** auf dem Petersplatz; die machen mir tierisch Angst! :(


da geb ich dir wohl recht.

es hat schon was von extremismus und fanatismus, der einzige unterschied zu anderen extremisten und religions fanatikern ist die mittlerweile im christentum nicht mehr so stark ausgeprägte gewaltbereitschaft.
 
Zurück
Oben Unten