Deutscher Papst?

Dom8 schrieb:
Hals politische meinung und weltanschauung ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Anscheinend.... Naja, jeder hat seine Meinung, von daher.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.
 
Larzon schrieb:
da geb ich dir wohl recht.

es hat schon was von extremismus und fanatismus, der einzige unterschied zu anderen extremisten und religions fanatikern ist die mittlerweile im christentum nicht mehr so stark ausgeprägte gewaltbereitschaft.

was ist denn bitte extrem und fanatistisch an ein paar katholiken, die sich auf dem Petersplatz versammeln und da dem neuen papst zujubeln?
 
Die hatten bestimmt Mitleid mit den uns Deutschen. Wenn wir schon mit einer solchen Regierung bestraft sind. Jetzt fehlt nur noch eine Starke Frau an unserer Spitze dann geht es auch wieder aufwärts mit Deutschland

Xenja
 
Dom8 schrieb:
was ist denn bitte extrem und fanatistisch an ein paar katholiken, die sich auf dem Petersplatz versammeln und da dem neuen papst zujubeln?

personenkult. sie hätten ja auch zuhause vor dem tv jubeln können.


und so lange die katholische kirche schwule, lesben, empfängnisverhütung
und einen schwangerschaftsabbruch noch verteufelt, halte ich es mit
leopold zunz, der einst sagte:

"Eine Religion, welche nicht oder nicht mehr fähig ist, sich auf die Höhe der
erworbenen Wissenschaft zu erheben, ist eine tote Religion."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xena2 schrieb:
Die hatten bestimmt Mitleid mit den uns Deutschen. Wenn wir schon mit einer solchen Regierung bestraft sind. Jetzt fehlt nur noch eine Starke Frau an unserer Spitze dann geht es auch wieder aufwärts mit Deutschland

Xenja

auf wen spielst du an? Glaubst du denn, dass uns ein Regierungswechsel weiter hilft? Naja, schlimmer als die jetzige Regierung kann es ja höchstens kommen, wenn entweder NPD oder PDS an die Macht kommen würden... ;)
 
Was ist denn an Köhler so schlimm?
Dass Ratzinger das absolut schlechteste ist, was die hätten wählen können ist klar (und das sage ich obwohl ich katholisch und zu allem Überfluss auch noch gläubig bin).
Aber Köhler? Der sagt wenigstens mal etwas. Das ist schon ein Fortschritt gegenüber früher.
 
HAL schrieb:
personenkult. sie hätten ja auch zuhause vor dem tv jubeln können.

naja, was glaubste wie viele Millionen zuHause vor dem TV gejubelt haben???
Also, ich war ja schonmal einer von denen :D
auch wenn Ratzinger nicht mein Wunschkandidat war, so wird er doch hoffentlich trotzdem ein guter Papst
 
Thommy schrieb:
Was ist nun schlimm daran, dass es Ratzinger geworden ist? Wo ist der Unterschied zu dem alten Papst (und den davor) ? Naja, ist mir eh wurscht :)

Wo ist der Unterschied zum alten Papst, wo ist der Unterschied zu Darth Vader?

Der nächste Papst kommt bestimmt. Ich hoffe mal dass er nicht all zu Erzkonservativ seine Linie durchzieht bis dahin. Aber wer weiß, vielleicht gibts ne Überraschung?
 
SchaSche schrieb:
DEN will ich nicht beim Welt Jugend Tag in Köln haben! :motz
ach bist du auch da? ...
Arrrr...Der wird die Todesstrafe im Vatikan wieder einführen und alle verbrennen die nicht so stockkonservativ sind wie er ... WAAAAAAAAAAAH
Zum Glück bin ich evanglisch und nicht katholisch :D
 
Dom8 schrieb:
naja, was glaubste wie viele Millionen zuHause vor dem TV gejubelt haben???
Also, ich war ja schonmal einer von denen :D
auch wenn Ratzinger nicht mein Wunschkandidat war, so wird er doch hoffentlich trotzdem ein guter Papst

Verschliesse nicht die Augen vor den Tatsachen.

Nach den Medien zu urteilen ist Ratzinger ein konservativer Hardliner. Er hat sich ja schon als Berater von Papst Johannes einen Namen gemacht...
 
Dom8 schrieb:
was ist denn bitte extrem und fanatistisch an ein paar katholiken, die sich auf dem Petersplatz versammeln und da dem neuen papst zujubeln?

ein paar 4 Millionen die da mal eben hals über kopf in pilgern nur weil ein alter mann gestorben ist.

das ist schon extrem und auch fanatisch in meinen augen.

wie hal schon sagte-personenkult!

sowas ist nie gut.

na ja ich hab den sinn der kirche eh noch nie so ganz verstanden.
 
xena2 schrieb:
Die hatten bestimmt Mitleid mit den uns Deutschen. Wenn wir schon mit einer solchen Regierung bestraft sind. Jetzt fehlt nur noch eine Starke Frau an unserer Spitze dann geht es auch wieder aufwärts mit Deutschland

gestraft wurden wir mit dem, was die vorgängerregierung verbockt
hat. aber das thema hatten wir ja schon an anderer stelle. davon ab
gab es zumindest die chance, eine bundespräsidentin zu wählen. ;)
 
Hossie schrieb:
Verschliesse nicht die Augen vor den Tatsachen.

Nach den Medien zu urteilen ist Ratzinger ein konservativer Hardliner. Er hat sich ja schon als Berater von Papst Johannes einen Namen gemacht...

glaub nicht alles, was in den Medien steht :D
 
Mir gefällt es immer so gut, wenn die Medien berichten dass "die Medien" aus Ratzinger das bild von einenm Erzkonservativen Hardliner machen.
 
Wenn dann Berater von Johannes Paul II.
Der Johannes XXIII war nicht lang genug an der Macht und außerdem hat an den Ratzi da noch keiner gedacht.
 
HAL schrieb:
gestraft wurden wir mit dem, was die vorgängerregierung verbockt
hat. aber das thema hatten wir ja schon an anderer stelle. davon ab
gab es zumindest die chance, eine bundespräsidentin zu wählen. ;)

Schön das auch mal von einem Deutschen zu hören und nicht immer nur von unserem CH-Politik Prof. :)
 
Zurück
Oben Unten