Deutsche Zivilcourage ?

@Heero: Kennen nicht direkt. Du standest vorne und ich stolperte in Reih' und Glied. Und versagte auch beim Radschlagen.
Ansonsten sind wir uns ja einig, das ist irgendwie diskussionsfeindlich... . Ich kenne übrigens (da ich im Sauerland auf der Schule war) viele JU-Mitglieder. Die sind halt ein bisschen seltsam, riechen komisch aber wollen eigentlich alle nur spielen.

Naja, fällt mir gerade noch was ein: Meine Freundin ist gestern von ein paar Assis angemacht worden. Auf die ganz intellektuelle Form: "Eh, willste ficken???" Beim dritten Mal hat sie dankend abgelehnt, und die waren total irritiert. Immerhin wäre es umsonst gewesen (ich vermute auch noch kostenlos...). Wie geht man mit solchen Menschen um: Vor's Maul hauen hätten sie verdient, aber ist nicht mein Niveau (noch meine Stärke), und meine Freundin wird das wohl erst recht lassen. Wenn man sie ignoriert, sind die immer noch stolz auf sie, wenn man Witze macht, dass es keinen Spaß machen würde, weil ihr Pipimann eher ein Männchen ist, lässt man sich auf deren Niveau herab (wo sie einen dann mit ihrer Erfahrung schlagen). Wie kann man solchen Vollhorsts klarmachen dass sie dumme Assis sind und die nachher nicht stolz auf sich.
Ich könnte jedes Mal im Kreis kotzen, wenn ich mir vorstelle, wie solche Dumpfbacken sich Wochen später noch erzählen "wie geil sie es der Alten doch gezeigt haben". Da kriegste doch echt nen Fön. Menschen sind Scheiße

misanthrope Grüße

Michael
 
Die Tat ist schrecklich, keine Frage. Für mich stellt sich nur die Frage, ob es bei der Beschreibung der Tat von Bedeutung ist, ob es sich um einen Ausländer gehalten hat, oder ob der Ausländer in Begleitung von Deutschen war.

Nun gut, wenn man es ganz objektiv ohne subjektive Erfahrung/Eindrücke betrachtet ist es wohl tatsächlich nicht von Belangen. War wohl ein/mein Fehler das so mit einzubringen!

Kurze Zwischenfrage: Habe gestern von dem Kerl eine abbekommen, links auf den Hals -die Stelle ist leicht geschwollen und tut weh. Ist die Schwellung normal ?


Gruß -BC


PS: @Heero, ich finde es aber wichtig das man sich bei solchen Gesprächen in andere Personen hineinversetzt! Und ich habe auch Eltern die sich bestimmt nicht darüber erfreuen wenn die solche Vorfälle von Ihren Kindern erläutert bekommen :p
 
@Heero: Kennen nicht direkt. Du standest vorne und ich stolperte in Reih' und Glied. Und versagte auch beim Radschlagen.
Ansonsten sind wir uns ja einig, das ist irgendwie diskussionsfeindlich... . Ich kenne übrigens (da ich im Sauerland auf der Schule war) viele JU-Mitglieder. Die sind halt ein bisschen seltsam, riechen komisch aber wollen eigentlich alle nur spielen.

Ach Mensch, wäre ich nur wie viele andere anonym hier unterwegs. :D

Und gut, dass Du das über JU-Mitglieder geschrieben hast. Wenn da "Ausländer" gestanden hätte, au Backe, dann hätte es aber einen Aufschrei der Gutmenschen gegeben. ;-)

Naja, fällt mir gerade noch was ein: Meine Freundin ist gestern von ein paar Assis angemacht worden. Auf die ganz intellektuelle Form: "Eh, willste ficken???" Beim dritten Mal hat sie dankend abgelehnt, und die waren total irritiert. Immerhin wäre es umsonst gewesen (ich vermute auch noch kostenlos...). Wie geht man mit solchen Menschen um: Vor's Maul hauen hätten sie verdient, aber ist nicht mein Niveau (noch meine Stärke), und meine Freundin wird das wohl erst recht lassen. Wenn man sie ignoriert, sind die immer noch stolz auf sie, wenn man Witze macht, dass es keinen Spaß machen würde, weil ihr Pipimann eher ein Männchen ist, lässt man sich auf deren Niveau herab (wo sie einen dann mit ihrer Erfahrung schlagen). Wie kann man solchen Vollhorsts klarmachen dass sie dumme Assis sind und die nachher nicht stolz auf sich.
Ich könnte jedes Mal im Kreis kotzen, wenn ich mir vorstelle, wie solche Dumpfbacken sich Wochen später noch erzählen "wie geil sie es der Alten doch gezeigt haben". Da kriegste doch echt nen Fön. Menschen sind Scheiße

Tja, was will man machen? Solche Idioten erziehen, da haben ihre Eltern dran versagt, was wollen wir daran tun?

Bei Bullys dieser Art gilt: Die ändern sich nicht, aber man kann den Preis so hoch legen, dass sie sich mindestens jemand anderen suchen - und im Idealfall auch noch vorsichtiger werden in Zukunft.

Die Reaktion Deiner Freundin war doch nicht schlecht. Wer besonders schlagfertig ist, macht vielleicht das, was eine Bekannte von mir mal gemacht hat: Hingegegangen, rübergebeugt und einem der Kerle ins Ohr geflüstert. "Komm, wir gehen raus, ich hab ein Lineal dabei. Mal sehen, wie lang er ist."

Der Typ ist rot angelaufen, seine Kumpels wollten wissen, was Sache ist, aber er hat schön die Schnauze gehalten. Und mit rausgegangen ist er schon gerade mal gar nicht.
 
Kurze Zwischenfrage: Habe gestern von dem Kerl eine abbekommen, links auf den Hals -die Stelle ist leicht geschwollen und tut weh. Ist die Schwellung normal ?

Ich hab gestern auch einiges abbekommen und kann kaum laufen. Und da ist auch einiges geschwollen. :) Am Hals wäre ich generell bisschen vorsichtiger - es kann schlicht eine Prellung sein, wenn da ein Bluterguss dabei ist, hast Du länger Spaß daran.

Wenn es am Kehlkopf oder Umgebung ist, würde ich mal zum Arzt wandern und nachschauen lassen.



Das ist ein Zitat von Henryk M. Broder aus seiner wirklich interessanten Rede anlässlich der Verleihung eines renommierten Preises an ihn. Im Zusammenhang wird das eine intelligente Aussage, auch wenn man sie vielleicht nicht teilen will.

Ich hatte jetzt nicht die Zeit, da komplett reinzuschauen, aber ich denke, hier ist es dabei: http://www.youtube.com/watch?v=9GZuehSnCcA
 
Ich hab gestern auch einiges abbekommen und kann kaum laufen. Und da ist auch einiges geschwollen. :) Am Hals wäre ich generell bisschen vorsichtiger - es kann schlicht eine Prellung sein, wenn da ein Bluterguss dabei ist, hast Du länger Spaß daran.

Wenn es am Kehlkopf oder Umgebung ist, würde ich mal zum Arzt wandern und nachschauen lassen.

Jupp, links vom Kehlkopf. Ist nervig wenn man sich fühlt als wäre der Hals wegen eines Infektes Geschwollen ;)


Gruß -BC
 
Jupp, links vom Kehlkopf. Ist nervig wenn man sich fühlt als wäre der Hals wegen eines Infektes Geschwollen ;)


Gruß -BC

Klingt eklig. Lass mal einen Arzt draufschauen - das Wochenende ist eine gute Gelegenheit, es weiter zu beobachten und am Montag hinzuschauen, nur wenn es weiter schwillt, würde ich direkt zum Arzt gehen. Der Kehlkopf ist so dämlich empfindlich.

Ich hab noch immer eine Geschwulst dort, mit der mein Arzt mich wegen Krebsverdacht mal geschockt hat - ist wohl ein verkapselter Bluterguss, sowas kann lästig sein.
 
Super Beitrag, danke für die qualitativ hochwertige Antwort und den Hinweis das die Probleme wohl selbstindiziert sind!
Immer wieder interessant wie Menschen über andere urteilen ohne diese zu kennen.

Das ergibt sich aus deinen und hero1977s Beiträgen:

BlurCore schrieb:
"Vor einigen Monaten wurde ich am frühen Abend mit ein paar Freunden überfallen."

"Da hatte mir dieser Kerl sein Bier über den Kopf geschüttet und gesagt, die zwei Typen dort vorne suchen Streit und das man jetzt 1 gegen 1 kämpfen sollte."

"Ich gehe mittlerweile nur noch sehr sehr selten Party machen, denn ich habe die bittere Erfahrung gemacht: Je mehr man raus geht unter die Leute, desto größer die Chance auf die falschen zu treffen!"

"Nur als ich damals mit meinen Freunden über die Straße "Hauptstraße" ging und wir mit einem Messer bedroht/überfallen wurden, da waren wir weit weg von der "Partyszene". Man ist quasi nie wirklich sicher vor Angriffen."

"Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn die Politik sich nicht langsam dem Problem annimmt, dann wird das ein böses Ende haben."

"Auch Deutsche Städte und damit sind nicht nur die Millionenstädte gemeint, sind davon immer stärker werdend betroffen."


hero1977 schrieb:
"bin 2 mal auf der arbeit überfallen worden"

"ein bekannter von mir hat einen zerhackstückelt"

"2 bekannte von mir wollten einem kumpel helfen der ärger mit albanern hatte und wurden erschossen"

Merkt ihr selbst nicht, was ihr da schreibt und welche Schlußfolgerung sich daraus für euch ergibt? Prekäres eigenes soziales Umfeld plus Problembezirk plus aggressive Grundhaltung und Auftreten etc. führt zu den beschriebenen Erfahrungen. Wenn ihr von anderen gut behandelt und respektiert werden wollt, müßt ihr an euch selber arbeiten.


hero1977 schrieb:
Aber wirklich anrechnen tue ich Dir, dass Du verstanden hast, dass der Rechtsstaat lasch ist - immerhin :)
Der Rechtsstaat ist genau richtig. :augen:


BlueCore schrieb:
Was sagt Ihr dazu, dass zum Beispiel Sexualtäter teilweise geringere Strafen bekommen als Steuerhinterzieher ?
Du wünschst dir für Sexualstraftäter also eine gleich harte Bestrafung wie für Steuerhinterzieher?
 
Ach Mensch, wäre ich nur wie viele andere anonym hier unterwegs. :D

Naja, ich bin nur oberflächlich anonym unterwegs: Mein Vorname ist bekannt, aus meinen Beiträgen kann man auf meinen Studiengang schließen (btw: Wenn man keine Ahnung hat, lässt man Schrödingers Katze bitte außen vor ;))und ebenso auf meinen Wohnort. Ich bin also durchaus ermittelbar. Aber ich winke einfach, falls wir uns das nächste Mal treffen, ist vielleicht unproblematischer ;)


Heero schrieb:
Das ist ein Zitat von Henryk M. Broder ...
Naja gut, der Broder ist so ein Fall für sich. Er hat gute Ansätze, teilweise sehr gute Gedankengänge, ist sicherlich ein hochintelligenter, pointierte Mann mit großem Wissen - und 110% Intolerant gegenüber anderen Meinungen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er am liebsten provziert. Ich werde mir die Rede aber mal anschauen.

ralleff schrieb:
Du hast mir heut gefehlt, Schnuller verloren?
Manche Umgangsformen finde ich seltsam... . Aber okay

gruß

Michael
 
Da wird ja mal wieder ein 1A-Aufregerthema zum 1A-Schlachtfeld. :)

Bitte geht doch mal in euch, verkneift euch nur EIN MAL einen spitzen Kommentar und tragt so dazu bei, daß man sich eben nicht die Köpfe blutig spamt. Wenn das nicht funktioniert bleibt nur die Annahme, daß ihr hier Streitereien WOLLT.

(…und jetzt bittebitte keine „der hat aber angefangen“-Sprüche)
 
Diesen Müll sollte man sofort abschieben, meine Meinung. Wer sich hier nicht benehmen kann hast das Recht auf Leben in diesem Land verwirkt. Andere Staaten greifen da viel härter durch, nur der Deutsche lässt sich alles gefallen...

jaja wieder einmal eine frage der gelungenen Integration. :jaja:
 
Naja, ich bin nur oberflächlich anonym unterwegs: Mein Vorname ist bekannt, aus meinen Beiträgen kann man auf meinen Studiengang schließen (btw: Wenn man keine Ahnung hat, lässt man Schrödingers Katze bitte außen vor ;))und ebenso auf meinen Wohnort. Ich bin also durchaus ermittelbar. Aber ich winke einfach, falls wir uns das nächste Mal treffen, ist vielleicht unproblematischer ;)

Da ich hier offensichtlich tatsächlich was lernen kann: Schrödingers Katze beschreibt doch das Problem, dass der beobachtete Sachverhalt durch den Einfluss des Beobachters verändert wird - und damit der Beobachter gar nicht beobachten kann, ohne gleichzeitig einzugreifen?

Was habe ich falsch verstanden?

Jedenfalls gings mir darum: Der Zuschauer, der Zeuge, macht auch was mit einer Konfliktsituation.
 
Okay, das wird jetzt sehr OT:

Die Quantenmechanik (QM) sagt, dass Zustände einer Wahrscheinlichkeitsverteilung unterliegen. Erst wenn ich eine Messung durchführe kollabiert die Wellenfunktion und das Teilchen muss sich bekennen, wo es denn gerade ist. Die Beobachtung selbst führt also zu einem Ergebnis.
Offensichtlich bist du aber nicht irgendwo im Raum verschmiert, sondern ganz klar für jeden lokalisiert sichtbar (no offense - dies liegt an deiner Masse). Du befindest dich halt oberhalb der Grenze, bei der QM-Effekte noch eine Rolle spielen. Schrödinger wollte mit dem Gedankenexperiment zeigen, dass die Übertragung von QM-Effekten auf die makroskopische Welt nicht sinnvoll ist. Eine Katze kann halt nicht in einer Überlagerung von tot und lebendig existieren.
Im Prinzip verändert der Beobachter keinen Sachverhalt sondern löst überlagerte Wellenfunktionen auf und zwingt ein System, welches in keinem exakt definierbaren Zustand ist, sich für einen Zustand zu "entscheiden".

Aber um es mit irgendeinem bekannten Physiker (sinngemäß, wenn ich mich korrekt entsinne) zu sagen: "Wer glaubt, er habe die QM verstanden, hat sie nicht verstanden"

gruß

Michael
 
Es muss noch nichtmal um Sachen wie deftige Prügeleien gehen.

Selbst bei harmlosesten Vorfällen beobachte ich eine Untätigkeit,
die nachdenklich macht, aber auch wieder nachzuvollziehen ist.

In 9 von 10 Fällen bin ich der erste, der zumindest mal sein Maul aufmacht.
Der Rest kriegt allermeist die Zähne nicht auseinander.

Ich denke, das ist vielfach auch irgendwie Angst vor der eigenen Courage.
Je öfter man allerdings seine Stimme erhebt, desto einfach wird es.

Hab mir das sukzessive angewöhnt, nachdem ich auf einem Bahnsteig von einer Handvoll minderwertigkeitskomplexbeladenen Asozialen geschlagen wurde.
Das war aber auch verständlich, da der Bahnhof nach eigener Aussage "ihnen gehörte"...


Ich muss weiterhin dazu sagen, dass das Ganze eher weniger mit fehlender Hilfsbereitschaft zu tun hat. Denn wenn's um Hilfe bei Problemen, die nichts mit Gewalt zu tun haben geht, sind die in Deutschland lebenden Menschen imho deutlich positiver eingestellt als oft behauptet wird.
 
Und ich verweise wieder einmal auf Volker Pispers -Chez Henri.
Höre es Dir an!

Und nein, ich habe nicht mit jedem Ausländer ein Problem und ja ich habe auch mit deutschen Mitmenschen Probleme -wenn diese mich angreifen würden. Aber bis dato waren es leider sozialschwache, dumme, betrunkene und aggressive Ausländer!
Dumm ? Ja dumm! Oder würdest Du einen Menschen für 20Cent mit einem Messer bedrohen ? Wenn Du diesen Mann jetzt auch noch in Schutz nimmst bist Du selber auch dumm. Wenn Du glaubst das ich den Ausländer als Wurzel betrachte, dann hast Du wohl nicht ganz bis zum Ende gelesen.

Wenn Du wirklich ernsthaft fragst wen ich meine, dann schmeiß doch einfach einmal YouTube an und gib ein paar treffende Worte ein, wird ja anscheinend genug in der U-Bahn gefilmt.


Gruß -BC

und ich kann dir sagen das ich bisher nur von sozialschwache, dumme, betrunkene und aggressiven deutschen! angemacht und sogar verschlagen wurde!!! die wollten mich nicht ausrauben sonder hatten mit meiner herkunft ein problem, was ich persönlich viel schlimmer finde!
zivilcourage sieht man in deutschland sehr selten, leider!
 
Zurück
Oben Unten