Desktop Mac Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch. Klar funktioniert`s noch- momentan sogar besser denn je. Hoffe inständig, dass Apple den Probereich nicht wegbrechen lässt. :(

Sie lassen ihn nicht wegbrechen, sie erweitern ihn nur um ein paar Yuppies! ;)
 
Ich freu mich schon auf den Gesichtsausdruck meines Direktors wenn die neuen Mac Minis kommen :D
Unsere Schule hat sich erst vor kurzer Zeit mit ca. ... lass mich nicht lügen ... 100 ... davon eingedeckt um jeden Unterrichtsraum damit und einem Smartboard auszustatten, und die Teile ruckeln sich jetzt schon mehr schlecht als recht vorran.
Also Ich denke, dass die kleinen Apfeldöschen wohl wahrscheinlich einen Performanceupdate + Facelifting spendiert bekommen, immerhin gehört nach Applelogik zu einem Mini natürlich auch ein Monitor und dieser muss ja unter allen umständen auch von Apple sein, das neue Cinemadisplay ist ja schon da und jetzt müsste der Mini an den neuen Alu-Glossyblack-Stil angeglichen werden denn sonst könnte man ja nicht so hübsche Bilder wie http://images.apple.com/euro/displays/images/home_hero20081014.png basteln.

Grüße
Zenibaz
 
@ Netbooks:

Ich glaube nicht, dass Apple tatsächlich auf diesen Zug aufspringt. Trotz aller Qualität haben Netbooks (eeePC, Aspire One, und wie sie alle heißen) immernoch den Ruf als "billig-Notebooks".
Und ich glaube nicht, dass Apple ein "billig"-Teil auf den Markt werfen wird. Ich meine, wie sollte das aussehen?
Back2plastic wohl kaum, es müsste schon aus Alu sein, um in die Linie der Apple Computer zu passen. Es müsste 10", maximal 12" groß sein und - und das ist das wichtigste - unter 500,- € / $ kosten.
Das passt alles nicht in die Produkt-Politik unserer Apfel-Firma.

Außerdem würden die sich selbst ins Knie schießen, wenn sie dem Absatzmarkt für das MacBook Air - das ja das mobilste der Books ist - eine billige Alternative bieten.
 
kommt das gerücht von der gleichen quelle wie bei dem notebook-event?
 
@ Netbooks:

Ich glaube nicht, dass Apple tatsächlich auf diesen Zug aufspringt. Trotz aller Qualität haben Netbooks (eeePC, Aspire One, und wie sie alle heißen) immernoch den Ruf als "billig-Notebooks".
Und ich glaube nicht, dass Apple ein "billig"-Teil auf den Markt werfen wird. Ich meine, wie sollte das aussehen?
Back2plastic wohl kaum, es müsste schon aus Alu sein, um in die Linie der Apple Computer zu passen. Es müsste 10", maximal 12" groß sein und - und das ist das wichtigste - unter 500,- € / $ kosten.
Das passt alles nicht in die Produkt-Politik unserer Apfel-Firma.

Außerdem würden die sich selbst ins Knie schießen, wenn sie dem Absatzmarkt für das MacBook Air - das ja das mobilste der Books ist - eine billige Alternative bieten.

Apple bringt natürlich kein Netbook im klassischen Sinne - viel zu teuer...

ich denke die motzen das iPhone/iPod touch System entsprechend auf und bieten dann in neueren Geräten Adapter um Beamer etc. anzuschliessen.

ich wette dass ein iWork für iPhone OS in der Mache ist...
 
Nur das System von iPod touch oder iPhone aufmotzen bringt nichts, denke ich. Ein Netbook soll ja dafür sein, unterwegs zu arbeiten. Nicht das Gerät von A nach B zu transportieren und dort zu arbeiten, sondern wirklich zwischen A und B zu arbeiten. Mobil ist die touch-Plattform von Apple auf jeden Fall.
Aber tatsächlich länger als eine halbe Stunde daran "arbeiten" möchte ich nicht. Wenn ich die Tastatur eingeblendet habe, hab ich ja nur noch gut die Hälfte des Screens Platz um Inhalte anzeigen zu können.
Ein Tablet-Mac müsste her, und der wird vermutlich zu teuer sein, um ihn zum Netbook-Preis auf den Markt bringen zu können.

Wenn ein tablet-Mac kommt, dann wird das wieder ein "totally new, revolutionary product", bestimmt kein Ersatz für ein ultra-mobiles Notebook.
 
Ein Tablet-Mac müsste her, und der wird vermutlich zu teuer sein, um ihn zum Netbook-Preis auf den Markt bringen zu können.

Wenn ein tablet-Mac kommt, dann wird das wieder ein "totally new, revolutionary product", bestimmt kein Ersatz für ein ultra-mobiles Notebook.

weils von Apple ist würd ich für so ein "Netbook" bis 600 Euro zahlen... aber klar dürfte sein dass Apple zwar in den Netbook Markt will aber nicht zu den Netbookpreisen von 200-300 Euro....Apple verlangt das doppelte (mind.) und bietet dafür dann aber auch ein edles Erlebnis was sich auch mit den anderen (Apple-)Komponenten zu Hause perfekt versteht...
 
Ok, und jetzt back 2 Topic, und da gehts ja immernoch um DESKTOP-Systeme von Apple ;-)


Der nächste MacPro kommt mit Intels Core i7 Prozessor. Ganz sicher.
 
der mac mini wird wohl doch in mac nano umgewandelt und wird nochmal kleiner wahrscheinlich an das apple TV angeglichen und vllt sogar damit verschmelzen.
von der hardware werden sie wohl an das macbook angelehnt sein.
 
der mac mini wird wohl doch in mac nano umgewandelt und wird nochmal kleiner wahrscheinlich an das apple TV angeglichen und vllt sogar damit verschmelzen.
von der hardware werden sie wohl an das macbook angelehnt sein.

Soso, Quelle?
 
tja die wuesst ich leider auch gern..... ich schiebs mal wieder auf den onkel
 
Der arme McO, kein Wunder das er so genervt ist.
Erst der MB und MBP Thread und jetzt so welche Vermutungen :faint:

Postet doch einfach nur wenn Ihr eine Quelle habt
 
mal nen bild:
attachment.php
 

Anhänge

  • macnano.jpg
    macnano.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 277
Bäh, das schaut ja mal hässlich aus.

Der schwarze Trauerrand kommt ja nur um Displays herum vor (iMac, LED-Display, neue Books, iPhone/iPod Touch). Ich denke, dass der Mini / Nano komplett in Alu gehalten wird. Eher wird dann der Apfel schwarz sein, alá iMac Front.

Leider bin ich kein Photoshopper, sonst würd ichs jetzt als Bild posten.
 
@ Netbooks:

Ich glaube nicht, dass Apple tatsächlich auf diesen Zug aufspringt. Trotz aller Qualität haben Netbooks (eeePC, Aspire One, und wie sie alle heißen) immernoch den Ruf als "billig-Notebooks".
Und ich glaube nicht, dass Apple ein "billig"-Teil auf den Markt werfen wird. Ich meine, wie sollte das aussehen?
Back2plastic wohl kaum, es müsste schon aus Alu sein, um in die Linie der Apple Computer zu passen. Es müsste 10", maximal 12" groß sein und - und das ist das wichtigste - unter 500,- € / $ kosten.
Das passt alles nicht in die Produkt-Politik unserer Apfel-Firma.

Außerdem würden die sich selbst ins Knie schießen, wenn sie dem Absatzmarkt für das MacBook Air - das ja das mobilste der Books ist - eine billige Alternative bieten.


:Pfeif: und der mac mini ist natürlich eine ganz andere Produkt Politik?
12 zoll wäre zu groß 10 zoll genau richtig und 8,9zoll ok....
ALU warum nicht?
Was dem macbook air wegnehmen? wenn du dem Netbook z.b. mit Farben wie der ipod nano die seriösität nimmst?....also displaydeckel in metall grün, rot, blau......

-Sieht immernoch edel aus nur nicht mehr ganz so ernsthaft,
-zusammen mit einer intel grafik oder einer abgespekten nvidia grafik der aktuellen macbooks (64mb?)
-speicherchips wie im ipod touch mit 16 oder 32gb die sich nicht aufrüsten lassen
-ein atom prozessor, ein atom dualprozessor, oder ein sehr schwacher core 2 duo
-nur eine rambank vill in verbindung mit onboard ram.

wo ist das problem....? somit würde sich das gerät GÄNZLICH vom mba unterscheiden...es sieht nicht mehr so seriös aus, und trozdem edel, es hätte stark eingeschränkten speicher (16,32gb) und würde trotzdem der neuen flash speicher politik folgen, es wären max. 2gb ram nutzbar, der prozessor könnte viel aber eben nicht alles, und photoshop oder videobearbeitung kannst du aufgrund der leistung bzw. der größe des bildschirms sowiso nicht verwenden....aber ich bin nicht S. J. ...allerding hat sogar lieblingskonkurennt dell ein solches gerät im angebot (das sogar relativ! schön ist und eine gute spezifikation vorweisst) ..das ich mir wohl vom weihnachtsgeld kaufen werde, da apple nichts rausbringen will/kann/es verpennt hat

Bäh, das schaut ja mal hässlich aus.

Der schwarze Trauerrand kommt ja nur um Displays herum vor (iMac, LED-Display, neue Books, iPhone/iPod Touch). Ich denke, dass der Mini / Nano komplett in Alu gehalten wird. Eher wird dann der Apfel schwarz sein, alá iMac Front.

Leider bin ich kein Photoshopper, sonst würd ichs jetzt als Bild posten.

wenn die ersten pfui und wäh schreien hast du das design bereits gut getroffen^^ich finde die optik die du da photoshoppt hast übrigens ganz ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dukeofdawn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten