Desktop Mac Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Gerücht ist das ein Gerücht gibt :thumbsup:
 
Da schimpft sich einer professionell und hat keine Ahnung! :faint:

Schwätz ned raus. Allein die Tatsache, dass ich das Kabel nicht festschrauben kann ist ein absolutes nogo im Probereich, falls Du den kennen solltest. ;)

Nur weil man sich zu viel mit technischen Datenblättern beschäftigt anstatt nachzudenken, muss man noch lange keine wirkliche Ahnung von dem haben, was man so von sich gibt.

Gruß E-pa
 
Schwätz ned raus. Allein die Tatsache, dass ich das Kabel nicht festschrauben kann ist ein absolutes nogo im Probereich, falls Du den kennen solltest. ;)

Ich kenne den Probereich zwar wirklich nur aus dem Augenwinkel, aber ich dachte DisplayPort hat schon einige Features die für Pros interessant sind, vor allem Punkt 2 bei Advantages over DVI hört sich imho recht interessant an, da dann die Grafikkarte nicht mehr den internen Chip des Monitors anspricht, sondern den Monitor selbst, aber auch Punkt 5 könnte für Touch Displays der Zukunft interessant werden.

Warum ist Festschrauben im Probereich eigentlich wichtig? Hat man doch mittlerweile bei allen mir bekannten Kabeln eliminiert?
 
Ist ein Event Mitte November wahrscheinlich in dem es dann um Desktop Macs geht?

Ich denke eher, dass es ein "silent update" des MacPro und des iMacs geben wird. Einfach ein bisschen mehr unter der Haube, die iMacs mit LED-Displays.
Dazu gibt's vielleicht noch eine Ankündigung für iLife 09.
Außerdem wird's dringend Zeit für iPhone OS 2.2!

"Richtige" Neuigkeiten sind wohl erst im Januar zu erwarten. Ich erwarte, dass Apple TV und Mac mini eingestampft und durch einen gemeinsamen Nachfolger ersetzt werden.
Preislich zwischen dem Apple TV und dem teureren Mac mini angesiedelt, ausgestattet mit einem vollwertigen OS X-Unterbau und funktionsreicherer Apple TV-Oberfläche. Außerdem wird das Ding Bluerays abspielen können.
Dann wird noch Snow Leopard vorgestellt - gemeinsam mit iLife 09.
Und sonst? Vielleicht ja noch ein ganz neues Produkt... bis Januar findet vielleicht auch Stevie-Boy Netbooks toll. :)
 
Was will ich mit DisplayPort an einem professionellen Arbeitsgerät?

Gruß E-pa


Laut Wikipedia soll das ein zukünfitger Standard werden. Man braucht keine Schrauben, wenn man den evtl. zukünfitg auch mit Magneten oder Klammern festmachen kann. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen, aber fehlende Schrauben können doch nicht das einzigen Kriterium sein, dass dir fehlt...:kopfkratz:

Ich glaube aber auch nicht, dass in den nächsten 2 Jahren viele Grafikkarten rauskommen, die über Display Port verfügen.
 
Der Mac Mini hatte schon lange kein Update. Und jetzt hat Apple grade ein ziemliches Mac-Like Display rausgebracht, dass "nur" für die neuen MacBooks sein soll?

Ich denke, der Mini kommt als nächstes auch aus Alu daher und - wie Steve ja sagte - hat einen Mini-DisplayPort, sodass auch der Mini kompatibel zum neuen 24" LED CD ist. Der nächste MacPro wird das mit Sicherheit auch sein.
Dann sollte der mini auch per Mag-Save-Stecker mit Strom versorgt werden, das wäre auf jeden Fall praktisch.
 
Dann sollte der mini auch per Mag-Save-Stecker mit Strom versorgt werden, das wäre auf jeden Fall praktisch.
Das wäre genial. Im Prinzip wäre das wie damals bei den ADC-Monitoren, nur anders herum.
 
Man hätte auf alle Fälle deutlich weniger Kabelsalat! Wobei ich befürchte, dass der Firewire 400 Port am mini ebenfalls dran glauben muss.

Schwätz ned raus. Allein die Tatsache, dass ich das Kabel nicht festschrauben kann ist ein absolutes nogo im Probereich, falls Du den kennen solltest. ;)
Na dann kann man Apple ja im Probereich abschreiben, da "his Steveness" bereits verraten hat, dass alle zukünftigen Apple-Computer diese Schnittstelle bekommen.
 
Na dann kann man Apple ja im Probereich abschreiben, da "his Steveness" bereits verraten hat, dass alle zukünftigen Apple-Computer diese Schnittstelle bekommen.

Das war bereits eh schon meine Vermutung, nachdem sie auf der IBC dieses Jahr nicht vertreten waren.

Is halt dann doch nur unser aller netter Consumerspielzeugladen.

Schade- habe auf FCP eigentlich immer sehr gerne geschnitten.

Gruß E-pa
 
Warum ist Festschrauben im Probereich eigentlich wichtig? Hat man doch mittlerweile bei allen mir bekannten Kabeln eliminiert?

Stickwort Liveevents- geht nicht, dass sich da mal kurz ein Kabel irgendwo aus einem Gerät verabschiedet. Desweiteren glaube ich, dass die Dämpfungseigenschaften (speziell bei den Analogsignalen) über DisplayPort unter denen einer Sub-D-Buchse liegen werden.

Gruß E-pa
 
Und sonst? Vielleicht ja noch ein ganz neues Produkt... bis Januar findet vielleicht auch Stevie-Boy Netbooks toll. :)

Also dann quasi das 17" MB Pro in neuem Design launchen und dann als "One more thing" den kleinen Bruder davon (10") aus der Tasche ziehen? :D
 
ich denke 20,24 und 30, vielleicht bei dem 30" ein kleines raid :)
 
Ich denke, du träumst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gulla Gulla No
Also dann quasi das 17" MB Pro in neuem Design launchen und dann als "One more thing" den kleinen Bruder davon (10") aus der Tasche ziehen? :D

Ich glaube ja eher, dass das neue 17" MB Pro nicht mit großem Tamtam vorgestellt wird. Das wird einfach irgendwann nachgereicht. Vielleicht ja schon morgen beim großen "Tag der Zahlen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten