Desktop ist komisch vergrößert!!

Tamara

Neues Mitglied
Hallo, bei meinem 19 Zoll IMAc von 2008 ist von einer Sekunde auf die andere mein Desktop vergrößert worden. Das heißt, ich sehe nur einen AUsschnitt des Bildschirmes, wie in einem Internetfenster, in dem man hin und her scrollen muss. Allerdings kann ich nun nicht mehr wirklich etwas anklicken, da der Schreibtisch stänmdig hin und her "flutscht", sobald man die Maus bewegt. Erste Hilfe soagt, die Festplatte weisst Fehler auf.
Ist mein betriebssystem kaputt, oder habe ich nur etwas verstellt, was ich nicht weiss? Ich benutze ein Wacom-Grafiktablett.

Freu mich über jede Hilfe, viele Grüße, Tamara

Vermutlich hast du die Bildschirmvergrößerung aktiviert. ;) Halte mal die Ctrl-Taste fest und scrolle mit dem Rad deiner Maus.

probiere mal unter Systemeinstellungen die Auflösung zu ändern (wenn du noch hinkommst)

Du hast die Bildschirmlupe aktiviert.

ctrl + Mausrad hoch bzw. runter bzw. was auch immer das bei wacom ist.

Hallo,
mit +Alt+8 kannst du den Zoom (Bedienungshilfen, Systemeinstellungen) mit +Alt+´/ß kannst du dann rein-/rauszoomen.
Hilft das?
LG
iTob

Edit.. zu langsam...

Das kann man übrigens auch prima im Saturn-Markt machen… :)

Versuchs mal mit der Tastenkombination
"alt" und "cmd" und "-"

Danke schön!!!! Es geht alles wieder!!! Es war tatsächlich der Zoom mit ctrl und den scrollen!!!!

Super!!!!:D

Es kann aber auch an den Einstellungen des Wacom-Tabletts liegen. Die Bamboo Serie z.B. hat diesen schön beleuchteten Kreis oben, den man verschieden belegen kann… Hast du ein Programm so definiert, dass diese Option die "Lupe" aktiviert? Der Firefox hat bei mir so voreingestellt reagiert, bis ich ihn eines besseren belehrt habe!

Zurück
Oben Unten