Designtipps erwünscht..

Pingu69 schrieb:
Hab jetzt nicht jede Anregung hier gelesen und kann sein, dass es sich erübrigt aber ich würde auf jeden Fall nochmal die Typo in der Navi-Leiste angehen. Die scheint mir die selbe wie im claim zu sein.
Das würde ich nicht machen. Irgendwie klemmt die Navi-Leiste auch mit dem claim im Header.
Ansonsten find ich es auch sehr schön.

Hi - sorry, aber ich versteh' nicht ganz was du meinst? Was klemmt wie wo? :confused:
 
Aber jetzt! :D

So, angehängt findet ihr noch eine Version die ich persönlich als die Beste finde. Diesmal in einem Browserfenster. Ich habe 3D eingebaut aber abgeschwächt, Rundungen aber nicht zu viele, den LKW etwas besser freigestellt und mit einem ordentlicheren Schatten versehen und keine so fette Schrift für die Navi verwendet.

Mir persönlich gefällt diese Version mit Abstand am Besten.
 

Anhänge

  • TWL Entwurf3, web-small.jpg
    TWL Entwurf3, web-small.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 104
So hab den Thread jetzt mal auf die Schnelle überflogen.

Was mich generell ein bissel stört, ist der doch recht kontrastarme LKW. Den Schlagschatten könnten man auch etwas abschwächen ;)

Die Navigation gefällt mir soweit gut - leserlich und einfach!!

Den schwarzen Balken am unteren Rand finde ich persönlich zu erdrückend.
Wie sagt man so schön:"Freie Flächen Wirken"

Greetz Zap :)
 
Lach.... der LKW :rolleyes:

der ist doch nur ein Provisorium aus der Google-Suche... ich habe noch keine High-Res Pics vom Kunden ;)
 
ich sag mal so, der LKW ... naja :) lol
 
Josh_AT schrieb:
Hi - sorry, aber ich versteh' nicht ganz was du meinst? Was klemmt wie wo? :confused:
Die Typo im claim (head) steht einfach zu nache an der Typo in der Navigationsleiste. Bei einem Fließtext würde man den Zeilenabstand erhöhen.
 
Aber bei dem letzten Foto steht gar kein Text knapp bei der Navi?!
 
Ich finde es absolut okay, auch wenn mir persönlich die schwarzen Balken zu hart sind. Über den LKW kann ich mich nicht aufregen da du ja schon mehrfach geschrieben hast er ist ein Plazhalter.
Wie du ja schon sagtest dem Kunden muß es gefallen.
Grüße
Claudia
 
Josh_AT schrieb:
Aber bei dem letzten Foto steht gar kein Text knapp bei der Navi?!
Na dann ist ja alles in Butter, kannte nur die erste Variante.
Die aktuelle ist wesentlich besser. thumbs up
 
:D Ach so! Danke :D
 
den header: "zur richtigen zeit am richtigen ort" würde ich größer machen.

im Menü verwendest du groß und klein schreibung im header nur klein! warum?
 
Die groß/Kleinschreibung ist unbeabsichtigt unterschiedlich, aber die Schrift ist deshalb so klein oben, weil darunter evtl. noch etwas Flash stehen soll...
 
High,

zieh das .jpg doch mal in die Galerie, dann kann mensch mehr sehen und ansagen machen.

Spontan gefällt mir der weisse hintergrund nicht - optisch gelb auf weiss...
da fehlt der Kontrast.

Wie wäre es mit nem dunklem grau?

Ich bin schon noch einige stunden wach.


Gruß
vom
 
Hmm, der Kunde will die high-kontrast Version mit schwarz/weiß. Beim Gelb muß man ja noch bedenken, daß es auf den DOSen etwas dunkler wirkt (unterschiedliches Monitorgamma)...

Ja hast recht, das mit der Galerie mach ich später noch, gute Idee :D Daran hatte ich noch ned gedacht... So, jetzt aber los ins Büro!
 
Verleite Deinen Kunden zu deinem Favorit, indem du ihm 3 - 4 Alternativen zeigst. Dein Favorit präsentierst du möglichst erst dann, wenn sie ihre Tageslaune rausgerülpst haben.

Mal im Ernst zum Thema Kontrast: Weiß = Null Information.

Die drei schwarzen Punkte auf einer gelben Binde haben die nicht umsonst so entwickelt; sehen nämlich auch Menschen mit Sehschwäche.

Oder anders: Es existiert im erfolgreichen Design keine Optik gelb auf weiss.

http://www.e-sixt.de/

Gruß und Mut im Büro


P.S. Daß der Kunde dir noch ein Foto von seiner Flotto - richtig fotografiert - zur Verfügung stellt, ist doch wohl klar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Josh_AT schrieb:
Lach.... der LKW :rolleyes:

der ist doch nur ein Provisorium aus der Google-Suche... ich habe noch keine High-Res Pics vom Kunden ;)

Für gute Gestaltung brauchst du im Web keine High-Res Bilder. Vielleicht wirkt dein Layout mit dem Provisorium einfach zu langweilig - da werden auch hochaufgelöste Aufnahmen nicht helfen. Ich würde an deiner Stelle das bisherige Design zur Seite legen und was ganz Neues ausprobieren. Habe mich früher auch verzweifelt bemüht, die erste mittelmäßige Idee am Computer in die Tat umzusetzen. Dabei ist so gut wie nie was dabei herausgekommen.

P.S.: Ich dachte, der Auftrag liegt längst hinter dir - das dauert aber

;) ;)
 
Ja klar haben high-res Pics nix mit einem 800x600er Layout zu tun ;) Aber zum Freistellen und bearbeiten sind sie mir lieber weil einfach viel mehr Bildmaterial zur Verfügung steht.

Leider wird auch mit dem Kunden-LKW nicht mehr Pepp reinkommen, der ist nämlich nichtmal Gelb sondern Mausgrau mit eben dem Logo darauf.

Das Jetzige Design wie auf meinem letzten Bild ist eines von einigen die ich durchgespielt hatte und auch dem Kunden schon gezeigt hatte. Die Schwarz/Gelb Version gefällt dem Kunden von allen möglichen am Besten.
Aber du hast natürlich recht, in etwas verbeißen darf man sich natürlich nicht!

Leider liegt der Auftrag nicht hinter mir :rolleyes:... ich warte halt einfach auf Daten vom Kunden bzw. ob ich den Auftrag überhaupt bekomme... Wär der auftrag schon erledigt, würde sich mein Konto und der Powermac im Juni freuen ;)
 
Da gibt´s ein interessantes Zitat von frag-mich-jetzt-bitte-nicht und auch der genaue Wortlaut fehlt mir aber trotzdem:

" Clients don't know what they want until they see it ! "

Oder so ähnlich.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit der Geschichte und ein glückliches Händchen bei der Umsetzung (mit dem Logo ja kein Zuckerschlecken) :)
 
Josh_AT schrieb:
...ich warte halt einfach auf Daten vom Kunden bzw. ob ich den Auftrag überhaupt bekomme...

Ich warte auch:
  • Antiquitätenhändler
  • Gastronom
  • Relocation-Service
Allerdings denke ich da nicht viel drüber nach - verschwendete Zeit ;)
 
Lach, nene, ich mach mir keinen Kopf, hab ja so oder soviel zu tun, wenngleich nicht alles Geld einbringt. :)
 
Zurück
Oben Unten