Designtipps erwünscht..

Lach, aber ich hab das Logo mal ordentlich freigestellt und weniger stark komprimiert ;) An der Quelle etwas geschraubt ;)
 
liegt das daran,dass du das original hast? :D welches progg nutzt du?
 
Hmm... well... Yep ;)

Photoshop CS :D
 
ja gefällt mir besser als am anfang, würde ev noch das grau etwas ändern.
auf meinem monitor daheim wirkt es noch etwas gelbstichig.
freigestellt hast ja bestimmt mit photoshop.
 
Ja, kommt alles aus PS!
 
ich mach das lieber mit FH. wobei pscs hab ich auch :)
 
Die neue CS-Suite sollte kommende Woche in der Post sein :D
Von Macromedia nutze ich eigentlich nur Flash und Dreamweaver... Freehand nehme ich meist zum Slizen der Pics und in HTML verpacken...
 
bei mir läuft das cs package mit acrobat 6, lediglich indesign
stürzt zeitweise gleich nach den ersten eingaben ab.
dann hilft nur eine alte datei öffnen und dann erst eine neue beginnen.
am nervigsten ist aber entourage (da ärger ich mich nun schon seit tagen beim importieren)
 
Ich hatte Glück, Adobe sendet mir direkt die CS Premium Suite und die haben geschrieben, es verzögert sich um eine Woche, weil ein update rauskam in dem einige Apps nochmal überarbeitet worden wären, und das bekäme ich jetzt! :D

Ja, Entourage ist Käse was den Import betrifft. Ich hatte das, als ich es noch benutzt hatte, über den IMAP server gelöst. Alle mails rauf dort, und denn wieder alle runter... Typisch M$ nicht mal für Komopatibilität zwischen den einzelnen Outlook Versionen zu sorgen :rolleyes:

Aber obwohl ich OL Jahrelang genutzt habe ist mir nun doch Mail von Apple viel lieber. Es funktioniert so herrlich im Einklang mit dem Adressbuch und iChat...
 
tja mußte micro... leider verwenden da der g5 in einem gemischten netz mit vielen pcs hängt. noch dazu ein micro... 2003 exchange server! da mach ich was mit! in der zeit in der ich noch den g4 hatte mußte ich die mails über das webinterface holen da eudora mit dem server nicht konnte und dave auch nur zugriff auf die serverdaten aber nicht die mails erlaubte. entourage hat ja die ersten beiden monate brav exportiert und dann importiert. dann gabs ein update und ich esel hab nicht überprüft ob das importieren noch funktioniert und hab brav exportiert. tja und nun bekomm ich beim importieren leere ordner und der microsoft support kommt mit dingen wie datenbank neu erstellen ect was nix bringt.
 
Oi... das nervt :-/ Also Firmenrechner, da isses ja leider nicht so einfach :rolleyes:
 
so beende für heute mein gespaltenes dasein ;)
unter tags brav g5 und am abend noch alter pc der bis zu einem neuen powerbook noch etwas durchhalten muß (hat gerade eine mehr abendliche virenkur hinter sich)

schönen abend noch!
 
Na denn, dann wünsche ich eine gute Nacht :)
Wann kommt den das PB? Schon bestellt? Das 12"?
 
meiner meinung nach, würde ich den schatten nicht nach rechts-unten machen. am besten finde ich es, wenn er nach unten geht und leicht nach links und rechts, mit einer leichten überfüllung.
ich würd generell von dem design lassen, da ich es als nicht sehr ansprechend empfinde, aber man kann es keinem recht machen. Ein weiterer nachteil ist meiner meinung nach, das die schriftgröße etwas zu klein ist.

wenn du bei deinem Design bleiben willst, würde ich den abstand im Menu rausnehmen, da große abstände das Auge "abbremsen" und das strengt sehr an *g*

Ich hoffe ich konnte dir helfen *g*
 
So, jetzt komm' ich mal zum Antworten, nachdem gestern Abend Safari den Dienst eingestellt hatte und partout keine Verbindung mit dem Internet aufnahm :rolleyes:

@stealth-ml
du meinst den Schatten ohne richtigen Winkel sondern einfach nach unten; muß ich mir angucken ja!

Die Homepage ist ja nicht so klein wie auf dem Bild. Ich muß es aber hier auf 700x500 verlkleinern. Normalerweise ist das Layout auf ca. 800x600 ausgelegt.

Danke für die Tipps :D
 
hab das powerbook noch nicht bestellt, 12 od 15" - bin noch nicht ganz sicher. werd demnächst nach wien fahren und es bei mcshark inkl der garantieverlängerung kaufen


grüße
claudia
 
Aktueller Status

So, hier mal der aktuelle Zwischenstand :D

3d.jpg -> Version in "3D"
m3d.jpg -> Menüelement in "3D"
sdt_oa.jpg -> Standardversion in Grau, ohne Abstand im Menü
sdt.jpg -> Standardversion in Grau, wie gehabt, aber ohne Gelbstich
v2.jpg -> neuer Gedankenganb, aber ziemlich fade...
 

Anhänge

  • 3d.jpg
    3d.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 92
  • m3d.jpg
    m3d.jpg
    22 KB · Aufrufe: 81
  • std_oa.jpg
    std_oa.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 82
  • std.jpg
    std.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 89
  • v2.jpg
    v2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 106
Hi Josh,

beim ersten Eindruck gefällt mir die Version 3D am besten, wahrscheinlich, weil die Farbfläche hier nicht monoton wirkt.

Du könntest noch ein bisschen mit der Intensität und der Helligkeit der Farben in den Verläufen spielen.

Wenn der LKW schon freigestellt sein soll, so würde ich dem Schatten eine nachvollziehbare Richtung geben. Wie in dem angehängten Beispiel.

Bei der weißen Version rechts sind mir die Ecken mit einem zu großen Radius ausgeführt.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • schatten_maske.jpg
    schatten_maske.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
<g> Ja, die Freistellung des LKWs ist ja momentan nur "schnell schnell" damit auf der großen Fläche irgendetwas steht. Ich brauche zunächst mal das Foto vom Kunden dann wird das perfekt freigestellt und montiert :D

Ja, die 3D-Version gefällt mir persönlich auch ganz gut, die Ecken muß ich da natürlich noch runden aber sonst ist es schon mal ein Anfang...
 
Josh_AT schrieb:
<g> Ja, die Freistellung des LKWs ist ja momentan nur "schnell schnell" damit auf der großen Fläche irgendetwas steht. Ich brauche zunächst mal das Foto vom Kunden dann wird das perfekt freigestellt und montiert :D

Ja, die 3D-Version gefällt mir persönlich auch ganz gut, die Ecken muß ich da natürlich noch runden aber sonst ist es schon mal ein Anfang...

Die Ecken würde ich da nicht sehr stark abrunden, hier würden wahrscheinlich 2 oder drei Pixel reichen.

Beim LKW ging es mir nur mal um den Schattenwurf.
 
Zurück
Oben Unten